Die Bekanntschaft mit Thor

1.6K 146 4
                                    

Vor mir stand jetzt ein sehr muskulöser Mann, mit langen blonden Haaren, die ihm bis zu den Schultern reichten. Seine Augen konnte ich nicht erkennen. Er hatte eine Silberne Rüstung an, die im Schein des Lichtes vom Fenster, schimmerte. Die Rüstung schmiegte sich an seine Muskeln an, die so hervor stochen. Im großem und ganzen, war er einfach nur ein Muskelprotz, der damit an gab.

Schnell überlegte ich mir, was ich antworten konnte. "Entschuldigung mein Herr, ich habe mich verlaufen." gebe ich ihm als Antwort. Langsam zog mein gegenüber eine Augenbraue hoch und musterte mich. "Ja, das sieht man gewiss. Wohin wollten sie den, meine Dame?", fragte er mich, immer noch darauf bedacht, heraus zu finden wer ich bin und was ich will. Schnell kommt mir eine Idee. "Ich wollte zu Herrn Fandral.", antworte ich ihm. Erst schaut er mich bedacht an, aber dann fängt er an zu lachen. Kommt auf mich zu und haut mir auf dir Schulter, was Verdammt weh tat. Aber so wie es scheint, bemerkte er es nicht und dachte er haue mich leicht. "Ach, Fandral und seine Frauen immer", lachte er immer noch und zog mich hinter sich her. Auf dem Weg, schaute ich mich sehr genau um und Da! Da sah ich den Eingang zum Verließ. Aber na toll, wie soll ich denn jetzt hinein kommen, wenn dieser...ich nenne ihn jetzt mal Muskel Mann....dabei ist. So schnell ich ihn auch sah, so schnell verschwand er auch. Das musste ich an einem anderen Tag machen.

Als wir an ein paar Wachen vorbei kamen, verbeugten sie sich vor uns. Ich schaute baff zurück und dachte darüber nach. Das ging nicht lange so, als ich in einen großen Raum trat und mich jemand aus den Gedanken riss.

"Lyra", rief Fandral erfreut und kam auf mich zu. Umarmte mich und gab mir dabei einen Kuss auf die Backe. Okay, der dachte wirklich, er könne bei mir landen. Dann sah ich mich um. Der Raum war, wie alles in diesem Schloss, prunkvoll verschönert und Gold. In der Mitte standen in paar Sofas, die in dir Treppen eingelassen wurden. Sie waren alle mit Gold verkleidet und hatten grün-schwarzes Leder als Sitzmaterial. Dann erblickte ich die anderen. "Darf ich vorstellen. Das ist Lyra", stellte mich Fandral den anderen vor. Die Männer lächelten mir zu und nickten, aber die junge Frau, mit braunen Haaren, schaute mich misstrauisch an. "Lyra, das sind Sif, Hogun, Volstagg und natürlich Thor Odin'sohn." Das beeindruckte mich so was von....Nicht. So was hatte ich mir schon gedacht, den wer würde mit einem Hammer auch angeben und natürlich seinen Muskeln. "Hallo", antworte ich nur. Wow, sehr einfallsreich Lyra. Innere Stimme plus Ironie, ergibt manchmal einen dumpfen Nachgeschmack, wenn ihr wisst was ich meine. Sif die sich nicht einen Zentimeter bewegt hat, schaut mich immer noch mit diesem misstrauischen Blick an. "Lyra, was machst du hier?", holt mich Fandral aus meinen Überlegungen. "Sie suchte dich und hat sich dann verlaufen", sagte Thor und musste grinsen. "Und weswegen suchtest du mich?", fragte mich jetzt Fandral. "Naja....", lass dir was einfallen Lyra. Waffenkammer ist gleich Verließ ist gleich Loki. Perfekt. "Ich wollte fragen, ob du mir nicht morgen zeigen kannst wie man kämpft.", sagte ich. Erst schaute er mich nur ruhig an, dann finger an zu lächeln. "Klar doch.", sagte er mir und zog mich mit auf ein Sofa und gab mir ein Getränk.

Der restliche Abend verging eigentlich nur mit trinken, lachen und reden vorüber. Bis ich auf einmal laut gähnt. Alle schaute plötzlich mich an und fingen dann schallend an zu lachen. Witzig, jaja. "Ich bin wirklich fertig. Langsam sollte ich wirklich mal ins Bett", sage ich zu Fandral, der zustimmend nickt. "Ich bring dich zu deinem Gemach." bot er mir an, aber ich winkte nur ab. "Das schaff ich alleine", und so verließ ich tapsend den Raum. Langsam aber doch wackelig, ging ich zurück in mein Gemach, zog mir dort das Kleid aus und schmiss mich einfach nur ins Bett.

---------------------------

Na ihr Lieben,

Entschuldigt bitte die verspätung, aber naja, ich war letzte Woche im Urlaub und hatte kein WLAN und naja, in den Letzten Tagen war grad nur Stress, also tut mir wirklich leid.

Das nächste kommt dann wieder von der Lieben Melli :)

Eure Alec :*


Born for thisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt