Nachdem ich an den Toten Wachen vorbei, wieder in meine Gemächer gehuscht war, zog ich mir meine Uniform vom Leib und legte mich sofort wieder, in das jetzt, kalte Bett. Drehte mich noch ein wenig hin und her, bis ich dann doch schließlich wieder ein schlief.
-Nächster Tag-
Ich wurde durch ein leises Klopfen an der Türe geweckt und rieb mir verschlafen die Augen. Dabei rufe ich: "Herein." Sofort wird die Türe geöffnet und eine Kammerzofe kommt herein getapst. "Mylady, ich muss die bitten aufzustehen. Der Ball steht bevor und ich muss Sie noch her richten." Ich nicke einfach nur abwesend und stehe langsam auf. Die Kammerzofe schaut mich erst verwundert an, danach macht sie sich sofort daran mich einzukleiden. Ich bekomme ein rotes Kleid, ein orangenes Kleid und ein pinkes Kleid anzogen, die ich aber verneine. Dann endlich kommt ein grünes und meine Augen fangen an zu strahlen. Ich sage sofort zu und die Kammerzofe nickt mir lächelnd zu. Dann drück sie mich auf einen Stuhl und macht sich daran, meine Haare zu machen. Eine aufwendige Flechtfrisur bleibt zurück. Dann bekomme ich noch ein dezentes Make Up, dann nickt sie zufrieden. Verbeugt sich vor mir und verschwindet dann aus meinem Gemach. Ich stehe auf und stelle mich vor den Spiegel.
Ich sehe total gut aus. Naja sonst trage ich ja auch nie Kleider und werde Geschminkt, aber das ich so schön sein kann hätte ich nie gedacht.
Ich schlüpfe in die bereit stehenden grün-schwarzen High Heels und verlasse mein Gemach. Langsam laufe ich durch die Gänge und weiß eigentlich nicht genau wo ich hin muss. Ab und an, sind aufgeregt ein paar Wachleute vorbei gelaufen. Das hatte ich wahrscheinlich zu verantworten. Aber der Allvater will wie es scheint nicht, das man erfährt das hier ein Verräter unter dem Dach Odins wohnt.
Ich schüttle nur lachend den Kopf und laufe weiter durch das Labyrinth des Schlosses. Dann höre ich leise Musik und folge dieser bis zu einer großen Halle, wo schon etliche Leute auf der Tanzfläche eine Tanz voll führen. Ich atme einmal tief aus und setzte einen Schritt nach dem anderen die Treppe hinunter und direkt auf die Getränke zu, lasse mir etwas alkoholisches geben und schütte es mit einem Schlucke meine Kehle hinunter. Es brennt leicht, aber es schmeckt gut. Sofort lasse ich mir noch mal eines dieser Getränke geben und schütte es mir abermals die Kehle hinunter.
Dann höre ich eine alt zu bekannte Stimme hinter mir. "Mylady Lyra, heute schon so früh auf einem Alkohol Trip?", sagt mir Fandral. Ich drehe mich um und Antworte: "Aber nein, Herr Fandral. Ich hatte nur nicht so eine gute Nacht.", lächle ihn an und zwinkere mit meinen Augen. Diese Tricks ziehen immer bei Männern, die glauben sie könnten jede haben. ER lächelt zurück und hält mir dann eine Hand hin. "Wagen sie einen Tanz mit mir, Mylady", frägt Fandral mich grinsend. "Ja sehr gerne", antworte ich ihm mit einem gespieltem lächeln.
Sofort spüre ich eine Hand auf meiner Hüfte und muss mich zusammen reißen um sie nicht einfach gleich wieder weg zu reißen. Langsam fangen wir an zu tanzen und ich bin darauf bedacht nicht hin zu fallen. Da ich keine so gute Tänzerin bin.
"Warum schauen sie den immer auf den Boden, Mylady?", frägt mich Fandral amüsiert. "Sehe ich heute den so schlecht aus." 'Arroganter Mistkerl', schießt es mir durch den Kopf. "Nein, ganz und gar nicht Fandral, nur ich bin eine sehr, sehr schlechte Tänzerin. ", sage ich einfach heraus und spiele so, als ob ich peinlich berührt werde. Obwohl es in gewisser weiße ja schon stimmt. "Das macht doch nichts, Lyra. Ich kann genauso wenig tanzen", sagt er mir verschmitzt und ich muss lachen. Ein echtes lachen.
Der Ball geht von früh Morgens bis spät Abends, was eigentlich sehr lang ist, für meinen Geschmack. Aber wenn die Asen meinen. Ich bin vor 1 Stunde gegangen, da es mir zu viel wurde. Jetzt laufe ich verirrt im Schloss herum. Kann ich nicht mal einen Plan bekommen. Sonst finde ich hier nie wieder raus.
Es ist ein wirklicher Trubel hier draußen auf den Gängen. Immer wieder laufen Wachleute vorbei und reden aufgeregt miteinander. Dann stoße ich auf Thor. "Mylady Lyra, was machen sie den hier draußen und nicht auf dem Ball?", frägt er mich verwundert. "Mir wurde es zu viel auf dem Ball und dann bin ich spazieren gegangen und habe mich verirrt", sage ich grinsend.
ER schüttelt belustigt den Kopf. "Was ist den los?", hacke ich unbewusst nach. "Zwei unserer Wachleute wurden heute Nacht umgebracht", erklärt er mir. Ich reiße meine Augen gespielt erschrocken auf und sage: "Habt ihr den schon den Verantwortlichen?" Er schüttelt den Kopf und sagt dann: "Aber wir wissen weshalb derjenige gekommen ist." Ich ziehe eine Augenbraue hoch. "Wegen wem?", hacke ich nach. "Wegen meinem Bruder", sagt er leise und zieht mich hinter sich her. "Mein Herr Thor, darf sie mit herein?", frägt einer der Wachmänner. Thor nickt ihm zu und zieht mich weiter in das Verließ herein. An den Verließen vorbei, wo ich gestern schon gesehen habe, bis zur Zelle von Loki. "Ach Bruder, besuchst du mich wieder?", sagt er grinsend und schaut von seinem Buch auf. Dann ziehe ich seine Aufmerksamkeit auf mich. Dann grinst er noch mehr. "Loki, darf ich dir Lyra vorstellen. Die Freundin von Fandral", erklärt Thor ihm. Loki fängt sofort an zu lachen und setzt sich auf seine Couch. "Und du, du Narr, Thor, glaubst es auch noch", sagt er während er weiter lacht.
Ich verdrehe nur meine Augen und schaue Loki wieder an. Dieser hat sich wieder beruhigt und grinst mich breit an. "Möge das Spiel beginnen", sagt er grinsend und zwinkert mir zu. "Loki!", sagt Thor streng und zieht mich wieder aus dem Verließ heraus.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo meine Lieben,
endlich wieder kommen Kapitel :)
Ich hoffe euch gefällt es und ihr hinterlasst viele Kommentare oder auch eine Stern :)
Das nächste Kapitel schreibt dann mal wieder die Melli :)
LG
Alec :)
DU LIEST GERADE
Born for this
FanfictionEine junge Frau, mit blondem Haar und leuchtend blauen Augen trat vor ihren Herrscher sowie Adoptivvater und kniete vor ihm nieder. Sie neigte ihren Kopf und wurde von allen Seiten interessiert beobachtet. Sie wurde nicht umsonst als Thanos gefürcht...