Kleine und Große Komplikationen

1.5K 137 5
                                    


Als wir wieder am Eingang angekommen sind sagt mir Thor: "Tut mir Leid, wegen dem Verhalten meines Bruders." "Schon okey, Thor", sagte ich mit gespieltem lächeln. "Deswegen sitzt er wahrscheinlich auch im Verlies. Nicht wahr?", hacke ich nach. "Nein. Er hat eine Schandtat begangen, die er nie wieder gut machen kann.", sagt er traurig. Er meint das geschehen in New York. Eine Schandtat, das ich nicht lache. Er hat es geschafft die halbe Stadt in Schutt und Asche zu legen, aber sonst nichts. Ich nicke als Antwort und sage dann: "Ich gehe dann mal wieder zurück zum Ball, Herr Odinson", sage ich ihm und verbeuge mich. Ein belustigtes Brummen ist von Thor zu hören und ich mache mich auf den Weg zurück zum Ballsaal. "Nach Links, Lady Lyra", höre ich Thor rufen und schüttle den Kopf. Ich muss mir wirklich die Gänge merken.


Zurück im Saal, ist der Ball noch im vollem Gange. Also Asen übertreiben es wirklich. "Lyra", höre ich die alt bekannte Stimme von Fandral. Ich verdrehe die Augen und setze ein nicht ehrliches lächeln auf. "Fandral", sage ich als Antwort. "Wo wart ihr den? Ich habe euch überall gesucht", frägt er mich. "Mir wurde es hier zu viel, deshalb bin ich ein wenig spazieren gegangen", sage ich und sehe den erschrockenen Blick von Fandral. "Ihr solltet auf mich aufpassen, dass ich nicht verschwinde. Nicht wahr?", frage ich ihn. Er senkt seinen Kopf und nickt. Ich gebe ein leises Lachen von mir. "Ihr müsst beschützt werden, Mylady", sagt er dann. "Ich kann mich auch selber schützen, Fandral", sage ich etwas genervt. "Aber hier läuft ein Mörder herum", fängt er wieder an. "Nichts, aber. Ich kann mich selbst beschützen und brauche keinen Babysitter", sage ich genervt und gehe zur Bar.

Abends, als der Ball zu ende ist, bin ich leicht betrunken, aber ich kann noch klar denken. Mich hat Fandral vorhin so genervt, das ich mal wieder was trinken musste. Na toll, ich wollte eigentlich nicht mehr Alkohol trinken. "Mylady", sagt einer der Wachen. "Wir bringen sie jetzt in ihre Gemächer." ich nicke nur und lasse mich von ihnen führen. Ich will sie austricksen.


Angekommen an den Gemächern, lassen sie mich alleine und verschwinden. Anstand haben sie auf jeden Fall. Irgendwie gefallen mir die Asen. Aber nur ein wenig. Ich ziehe mir das Kleid aus und meine Uniform an. Stecke meine Waffen ein und verlasse leise meine Gemächer, ziehe mir dabei die Kapuze weit ins Gesicht. Hoffentlich treffe ich auf keinen, wenn ich unterwegs bin. Vor allem nicht Fandral. Oder noch schlimmer Thor. Mit dem könnte ich es nicht aufnehmen, aber bei Fandral wäre mir es ein Vergnügen ihm einen rein zu hauen. Langsam laufe ich den Gang entlang, als mein schwebender Display vor mir auftaucht. Schnell husche ich ihn eine Dunkle Ecke und lese die Nachricht durch.

>> Wie lang dauert das den noch?<<

>> Es gab Komplikationen. Bin schon dabei <<

Man sollte Thanos niemals warten lassen. Das könnte schwere Folgen haben, die ich schon kenne. Ich husche wieder aus der Ecke und laufe weiter durch das Schloss. Am Verließ angekommen, luge ich erst einmal um die Ecke. Mist. Die tapferen Drei und noch zwei weitere Wachen stehen vor dem Eingang. "Wie läuft es den mit dieser Lyra?", frägt Sif. Fandral fängt an zu grinsen und antwortet: "Wir sind uns schon näher gekommen." Ich schnaube aus. Vielleicht ein bisschen zu laut, da plötzlich alle Gesichter auf mir liegen. Mist. Ich drehe mich um und renne weg. Hinter mir höre ich schon die Schritte meiner Verfolger, habe aber noch keine Ahnung wer das ist.

Ich verschanze mich hinter einer Ecke und hole einen meiner Dolche hervor. In Angriffsposition warte ich dann auf meine Angreifer.



Born for thisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt