Aufeinandertreffen der unangenehmen Art

1.3K 131 11
                                    



„Warum?", war das Erste, was ich gefragt wurde und es kam wie zu erwarten aus dem Mund von Fandral.

Fies lächelte ich ihn kurz an, bevor ich in völligem Gelächter ausbrach. Ich hielt mir meinen vor lachen schon schmerzenden Bauch und wischte mir die Lachtränen aus den Augenwinkeln.

„Warum?", fragte ich lachen. „Du hast doch nicht wirklich geglaubt, dass ich etwas für dich empfinde. Du kleiner dummer Ase, dachtest wirklich du spielst in meiner Liga. Dann sag ich die jetzt mal etwas: Ich bin Lyra, die gefürchtete Assassine und Adoptivtochter von Thanos. Ich verliebe mich nicht in einen dreckigen Asen und ganz bestimmt nicht in so einen wie dich! Am liebsten würde ich dich dafür töten, dass du es gewagt hast mich mit deinen Drecksfingern zu berühren. ES HAT MICH ANGEEKELT! Immer wieder wenn du mich angesehen oder mit mir geredet hast, hatte ich das Gefühl mein Mageninhalt würde mich verlassen!"

Nach dieser Ansprache sahen sie mich alle Teils Geschockt, Teils Finster an. Fandral allerdings sah zu tiefst Verletzt aus und wandte sich ohne ein weiteres Wort um und ging. Das seine Freunde ihm hinterher riefen, er sollte nicht auf mich hören ignorierte er. Als ich meinen Blick auf Loki richtete, sah dieser mich nur amüsiert lächelnd an und auch ich lächelte zurück.

„WIE KANNST DU HINTERLISTE DRECKIGE SCHLANGE NUR SO ETWAS SAGEN!", fauchte Sif mich an, doch dies beeindruckte mich nicht im Geringsten.

Ich erhob mich von meinem „Bett" und schlenderte ruhig durch meine Zelle, während ich gelangweilt meine Fingernägel betrachtete. Dabei ließ ich mir Zeit und achtete nicht weiter auf die finsteren Blicke, ehe ich mich einmal schwungvoll zu ihnen drehte und Sif dabei zuckersüß anlächelte.

„Etwa eifersüchtig Lady Sif? Schließlich haben die letzten Wochen seit meiner Ankunft hier in dem „schönen" Asgard alle nur auf mich geachtet und dich noch mehr ignoriert als so schon. Wissen alle Anwesenden überhaupt das du eine Frau bist oder haben sie es bisher nicht erkannt?", fing ich an sie zu provozieren, was Loki ein kehliges Lachen entlockte.

„DU!", schrie Sif und wollte auf mich zustürmen, wurde aber von Thor festgehalten.

„Ich? Ja Sif ich weiß das ich wundervoll, perfekt und äußerst attraktiv bin, wenn ich nicht gerade in einer Zelle sitze. Das brauchst du mir nicht extra zu sagen. Außer natürlich du hast die Vorliebe zu Frauen entdeckt, dann fühlte ich mich wirklich geschmeichelt. Schließlich hat der gute Thor, deine heimliche Liebe ein Weib aus Midgard erwählt und dich links liegen gelassen. Da würde ich mich auch etwas anderem zuwenden.", stichelte ich noch mehr, was sie nun völlig ausrasten ließ.

Sie schaltete das Kraftfeld aus, das mich einsperrte und versuchte mir mitten ins Gesicht zu schlagen. Schnell wisch ich allerdings aus und schlug ihr nun mitten ins Gesicht, was sie aufschreien ließ. Bevor wir das fortsetzten konnten, wurde sie von Thor aus meiner Zelle gezogen und Volstagg übergeben, der sie mit Hogun zusammen aus den Kerkern zog.

Unbeeindruckt wischte ich mir ihr Blut von meinen Knöcheln und sah nun wieder fragend zu Thor. Dieser sah mich nun ebenfalls enttäuscht aber dennoch zornig an und schüttelte mit dem Kopf.

„Wie kann man nur zu so etwas grässlichen werden?", fragte er mehr sich selbst und sah dabei sowohl zu mir als auch zu Loki.

Dieser eine Satz ließ mich innerlich kochen, was dazu führte, dass ich mit voller Wucht gegen das nun wieder aktivierte Kraftfeld schlug und wütend knurrte. Dies richtete nicht nur Thors Aufmerksamkeit auf mich sondern auch die von Loki.

„Was verstehst du schon davon kleiner Odinson? Während du mit einem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen bist, wurde meine Familie von euch Asen hingerichtet, auf dem Befehlt deines Vaters! Hätte Thanos mich nicht aufgenommen und zu dem gemacht, was ich heute bin, wäre ich elendig verhungert oder erfroren! Du willst wissen, warum ich das alles tue? Weil ich euch Asen und vor allem Odin und seine ganze Sippschaft bis aufs Blut hasse und mich dafür Rächen werde, was ich mit meinen Eltern getan habt! Ich werde nicht eher ruhen, bis Du, dein Vater und deine Mutter blutverschmiert vor meinem Füßen liegt und eure Köpfen drei Meter neben euren Körpern. Ich werde ganz Gladsheim bis auf die Grundmauern niederbrennen und ihr werdet dabei zusehen, bevor ich euch wie Schweine, die ihr seid, hinrichte. DAS, Thor Odinson, schwöre ich dir auf meine verfluchte Seele!", schrie ich ihn an und blickte ihm dabei in die blauen Augen, die meinen auffallend glichen.

Nun versteinerte sich seine Miene vollkommen, ehe er sich ohne ein weiteres Wort abwandte und ebenfalls wie seine Freunde den Kerker verließ. Als ich wieder zu Loki blickte, sah ich auch in seinen Augen Zorn.

„Ist es nicht das, was du auch willst?", fragte ich das Prinzlein spöttisch und verschränkte dabei meine Arme vor meiner Brust.

„Nein nicht wirklich. Nur den Teil, in dem du Odin und Thor hinrichtest. Den Rest lässt du schön bleiben. Frigga hat mit all dem nichts zu tun und Asgards Thron gehört mir! Wenn du Gladsheim zerstörst, kann ich diesen unmöglich besteigen.", ermahnte er mich und sah mich strafend an.

Dies entlockte mir wieder ein lächeln und ich ließ mich wieder auf mein „Bett" fallen.

„Keine Sorge Prinzlein, ich werde deiner geliebten Adoptivmami schon nichts antun und deinem geliebten Thron auch nicht, solange du mir dabei hilfst hier herauszukommen und mich an Odin zu rächen. Solltest du mich allerdings hintergehen, werde ich mit das noch mal überlegen.", warnte ich ihn und somit war auch unser Gespräch für heute beendet und wir gingen beide nur noch unseren eigenen Gedanken nach. 

----------------------

Hey Leute, hier sind wir wieder.

Sorry das es so lange gedauert hat, doch werde ich noch Alec hatten Zeit zu schreiben. Dieses Mal habe ich mal Alecs Kapitel übernommen, da sie wirklich keine Zeit findet weiter zu schreiben.

Wir hoffen, es hat euch gefallen.

LG Melli267

Born for thisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt