Endlich ein geeigneter Plan

1.5K 133 2
                                    

Als die tapferen Drei sowie Sif um die Ecke bogen, wartete ich schon auf sie. Ich musste einfach nur Zeit schinden und mir einen Fluchtplan überlegen, soviel war mir klar. Sie jetzt alle zu töten würde viel zu viel Aufmerksamkeit erregen und so ungern ich es auch wollte, durfte ich vor allem Fandral nichts tun. Er war eine Art Alibi für mich, doch ihm eine zu verpassen würde ich mir natürlich auf keinen Fall nehmen lassen.

„Keine Bewegung! Wir werden ihnen jetzt Fesseln anlegen und sie dann zum Allvater bringen.", durchbrach Fandral als erstes die Stille und ging langsam auf mich zu.

Ich grinste bloß und wartete bis er nah genug war. Dann holte ich aus und Schlug ihn einmal kräftig ins Gesicht, sodass ich seine Nase knacken hören konnte und er nach hinten umfiel. Nun zog Sif ihr Schwert und ging damit auf mich los, doch sie hatte keine Chance. Immer wieder schlug sie unkontrolliert und abgehackt auf mich ein, wodurch ich problemlos jeden ihrer Schläge abwähren konnte.

Irgendwann wurde es mir dann zu dumm, sodass ich durch ihre Beine hindurch rutschte und einen meiner Unterarmklingen in ihr rechtes Schulterblatt stieß. Sie ließ sofort ihr Schwert fallen und sackte zu Boden. Ich blickte kurz zu Fandral. Dieser war zum Glück noch Bewusstlos. Ich war schon ein wenig stolz auf mich, dass ich es geschafft hatte mit einem Schlag einen Asen K.O zu schlagen.

Nun wandte ich mich den zwei Übriggebliebenen zu. Volstagg war der erste, der mit lautem Gebrüll und einem riesigen Hammer auf mich zu gerannt kam und auch Hogun folgte ihm schnell, wodurch ich gezwungen war gegen beide gleichzeitig zu kämpfen. Doch auch Volstagg schlug unkontrolliert zu und setzte nur auf seine Stärke, weswegen es mir ein leichtes war dies gegen ihn und Hogun zu verwenden.

Immer wieder duckte ich mich vor seinen Schlägen, wirbelte herum und erreichte damit, dass Volstagg immer wieder Hogun anstatt mich erwischte. Nebenbei verpasste ich ihm und Hogun kräftige Faustschläge und schlussendlich gingen auch diese zwei tapferen Krieger zu Boden. Ich rannte wieder um die Ecke, Richtung Verließ und erledigte mit zwei gezielten Stichen in die Brust die beiden noch übrig gebliebenen Wachen.

Völlig außer Atem rannte ich zu Lokis Zelle, wo er mich bereits erwartete. Ich war befleckt mit Blut und hatte auch ein paar Wunden davongetragen, weswegen er mich nur spöttisch anlächelte.

„Ich dachte eine Assassine agiert unauffällig und legt keine Blutspur, wie ihr es tut. Ihr macht es meinem Hohlköpfigem Bruder ja fast schon zu leicht euch zu finden und dennoch steht ihr noch ohne fesseln vor mir. Ich weine um die Dummheit der Asen.", gab Loki spöttisch von sich und sah zu mir hinab.

Mir gefiel es gar nicht, so von oben herab behandelt zu werden, doch ich hatte keine Zeit um mit dem Eisriesen zu streiten. Ich legte eine Hand auf das Kraftfeld, das ihn umgab und mummelte immer wieder die verschiedensten Zaubersprüche, die ich in den letzten Tagen ausgiebig gelernt habe, in der Hoffung, einer könnte das Kraftfeld zerstören.

„Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das funktionier? Ich bin der größte Magier ganz Asgards, wenn das funktionieren würde, dann hätte ich es schon längst getan. Dennoch muss ich zugeben, dass ihr voller Überraschungen steckt. Nicht einmal ich habe bemerkt, dass ihr Magie beherrscht. Wenn auch nicht sehr gut wie mir scheint.", schnaubte er ein wenig beleidigt und wandte sich zu seinem Bett um.

Dann setzte er sich auf dieses und sah mir dabei zu wie ich versuchte meine Konzentration aufrecht zu erhalten und einen Zauberspruch zu finden, mit dem ich das Kraftfeld durchdringen konnte, doch nichts funktionierte. Frustriert schlug ich mit meiner rechten Faust auf das Kraftfeld und gab ein paar wirklich nicht damenhafte Flüche von mir.

„WARUM VERDAMMT NOCH MAL FUNKTIONIERT DIESER SCHEIß NICHT!", grummelte ich frustriert und schlug noch einmal so fest ich konnte gegen das Kraftfeld.

„Ich sagte doch schon, wenn es so leicht wäre, hätte ich es schon längst geschafft. Es verlangt Hochkomplizierte Magie und hohe Konzentration um dieses Kraftfeld auszutricksen.", meinte Loki wieder spöttisch und grinste mich an.

DIESER VERDAMMTE... Warte!

„Du bist also der größte Magier ganz Asgards?", fragte ich und sah ihn eindringlich an.

Er erhob sich, trat nah an das Kraftfeld heran und verschränkte seine Hände hinter dem Rücken. Sein Ego hatte wohl auch ihm Kerker keine Grenzen.

„Oh ja, dass in ich.", meinte er und grinste mich weiterhin an.

„Und jeder Magier hat Bücher, aus denen er lernt oder sich selbst verewigt, richtig?", fragte ich ihn weiter.

Nun verengten sich seine Augen zu schlitzen. Er schien zu überlegen, was ich damit meinte und als er verstand, sah er mich wütend an und schlug mit einer Hand gegen das Kraftfeld.

„WAGE ES JA NICHT MEINE GEMÄCHER ZU BETRETEN!", schrie er mich an, doch dieses Mal war ich diejenige, die ihn nur spöttisch anlächelte.

„Wer soll mich schon daran hindern? Du etwa? Dann viel Spaß beim Versuch aus deiner Zelle heraus zu kommen. Wir sehen uns Laufeyson.", sagte ich, drehte mich um und winkte ihm noch einmal provokativ zu und lächelte dabei.

Nun wurde er richtig wütend und schlug wieder, dieses Mal mit beiden Fäusten, gegen das Kraftfeld und rief mir allerlei Flüche hinterher, doch ich vernahm ihn kaum noch. Schnell rannte ich aus dem Kerker in Richtung meiner zugeteilten Gemächer. Als ich an den tapferen Drei und Sif vorbeilief, lagen diese noch immer bewusstlos am Boden. Es hatte also noch niemand mitbekommen, was hier passiert ist.

So schnell ich konnte rannte ich in meine Gemächer, darauf bedacht von niemand gesehen zu werden. Als ich sie erreichte schloss ich die Tür hinter mit zu, zog mir ein Kleid an und verließ wieder meine Gemächer. Jetzt hieß es noch einmal schnell zu sein. Als ich wieder um die Ecke bog, wo noch immer die tapferen Drei und Sif lagen find ich an nach den Wachen zu schreien und eilte auf Fandral zu.

Ich legte seinen Kopf in meinen Schoß und rief immer und immer wieder nach den Wachen, bis auch schon Thor und der Allvater höchstpersönlich um die Ecke bogen, in Begleitung von einigen Wachen. Ich fing an zu weinen und sah zum Allvater und zu Thor auf.

„Was ist passiert mein Kind.", fragte Odin besorgt und befahl ein paar Wachen die Verletzten sofort in die Heilkammern zu schicken.

Mir wurde Fandral abgenommen und Thor half mir auf meine „wackligen" Beine.

„Ich... ich weiß es n..nicht. Ich h..habe sie so ge...gefunden.", sagte ich und fing immer wieder an dazwischen zu Schlurzen.

Thor drückte mich behutsam an sich und ich musste aufpassen, dass ich nicht in schallendem Gelächter ausbrach. Wenn sie nur wüssten.

„Kommt mit, wir bringen euch erst einmal in meine und Friggas privaten Gemächer und dann erzählt ihr mir, was geschehen ist.", sagte Odin zu mir und nickte seinen Sohn zu.

Dieser ging mit mir, mich immer noch stützend, zu den Gemächern seiner Eltern, währen Odin mit ein paar Wachen in den Kerker ging um nach Loki zu sehen.

-------------------

Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Ich kam einfach nicht zum weiterschreiben.

Naja, hier ist das neue Kapitel und ich werde auch das nächste schreiben. Danach ist wieder die liebe Alec dran.

LG Melli267


Born for thisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt