-Lyra's Sicht-
Sobald ich aus dem königlichen Gemächern getreten bin, mache ich mich eilig auf zu meinen Gemächern . Währenddessen überlege ich. Thor hat Misstrauen gegen über mir, dass sieht man ihm an.
Was soll ich bloß mit ihm machen? Der Sturkopf wird wahrscheinlich versuchen mich zu überführen. Ich sollte also jetzt erst einmal nichts unter nehmen, sonst bestärke ich nur noch seine Verdacht. In meinen Gemächern angekommen gehe ich hinein und setze mich auf das Bett. Ich werde nachher, wenn es schon leicht dämmert, in Lokis Gemächer schleichen und mich umschauen. Er wollte mich ja mit seinem Geschrei davon abhalten sie zu betreten. Lächerlich.
Langsam lasse ich mich ins Bett sinken, starre an die Decke und folge den aufgemalten Linien. Gefallen an Prunk und Edel haben die Asen schon gefunden. Plötzlich höre ich Schritte die immer näher kommen. Schnell lege ich mich auf die Seite und schließe meine Augen. Schlaf vor zu täuschen ist ein Leichtes für mich.
Es klopft an der Tür, doch ich bleibe weiterhin leise und ruhig liegen. Dann geht die Türe auf. "Lady Lyra?", höre ich jemanden fragen doch ich bleibe still. Nach einer Weile schließt sich die Türe leise.
Ich drehe mich zurück und stehe auf. Die Wachen denken ich schlafe und so habe ich etwas Zeit, bevor wieder jemand kommt um nach mir zu sehen. Wahrscheinlich auf Anweisung von Thor. Bei dem Gedanken muss ich leicht grinsen.
Ich geh zu meinem Schrank, öffne ihn und suche ein Kleid. Die Entscheidung fällt dann auf ein dunkelgrünes Kleid. Schnell schlüpfe ich in das Kleid und stecke einen meiner Dolche in einen der Ärmel. Dann schlüpfe ich aus meinen Gemächern und mache mich auf zu Lokis Gemächern. Wo waren die noch mal? Ich habe es mir doch gemerkt! Trotz Überlegungen wo lang ich gehen sollte schaffe ich es nach kurzem in seine Gemächer.
Leise schlüpfe ich hinein und schaue mich um. Durch das spendende Licht der untergehenden Sonne kann ich am anderen Ende des Raumes einen Schrank entdecken. Loki hat schon einen guten Geschmack muss ich sagen, als ich mich einmal ganz im Zimmer um schaue. Mit großen Schritten bewege ich mich auf den Schrank zu und fange an zu suchen, schlag ab und an ein paar Bücher auf, aber habe nicht das richtige Gefühl. Genau in dem Augenblick, als ich etwas Fühle geht die Türe auf und das Licht blendet mich. "Lady Lyra"; höre ich Thor erschrocken sagen. Verdammt! Langsam blinzelnd schaue ich ihm entgegen. "Was machst du hier?", fragt er nun streng. "Entschuldigt, Prinz Thor. Ich musste mich ein wenig bewegen und frische Luft schnappen. Dabei hat mich dieses Gemach irgendwie Magisch angezogen."; gebe ich eine Lüge ab. Er zieht eine Augenbraue hoch. "Und da gehst du einfach in fremde Gemächern hinein? Und was genau willst du an diesen Büchern?"; fragt Thor immer noch misstrauisch. "Sie sind sehr alt und ich interessiere mich sehr für solche Dinge. Was sind das für Bücher? Ich habe noch nie in meinem Leben so welche gesehen?", hacke ich nach. "Das....Das kann ich ihnen nicht sagen", sagt Thor bestimmend.
Ich atme aus und laufe auf ihn zu. "Entschuldigung, das ich hier einfach eingedrungen bin. Wem gehört dieses Gemach?", frage ich und schaue ihm direkt in die Augen. "Dieses Gemach gehört meinem Bruder, Loki."; sagt Thor. "Der Loki?", hacke ich gespielt überrascht nach. Er nickt nur. Ich lächle ihn gespielt an und lasse meinen Dolch in die Hand rutschen, nur als Absicherung.
"Würdest du mich dann entschuldigen"; sage ich und will gerade das Zimmer verlassen. "Nein, das kann ich leider nicht"; sagt Thor und hält mich an einem Arm fest. Ich starre ihn an. "Lady Lyra ich muss sie bitten mit mir zu kommen"; sagt er dann. Ich glaub es nicht! Denkt der jetzt wirklich ich gehe freiwillig mit dem mit?! Ich drehe den Dolch richtig herum und versuche ihn zu treffen. Erschrocken weicht Thor zurück und ich habe Zeit schnell das Buch ein zu packen und ins Bad zu rennen. So wie ich heraus gefunden habe, haben manche Bäder Geheimgänge.
Schnell öffne ich diesen und fliehe. Als ich am anderen Ende wieder heraus komme, mache ich mich so schnell es geht auf zu meinen Gemächern. Dort packe ich all meine Sachen zusammen und schmeiße die über den Balkon. Die werde ich holen, wenn ich es heraus schaffe, aber ich bin zuversichtlich. Schnell verlasse ich mein Gemach und mache mich auf den Weg zum Eingang, den Dolch immer noch in der Hand.
"Lady Lyra"; werde ich aufgehalten. Ich drehe mich langsam um. Odin steht dort, mit zwei seiner Wachen. "Hiermit nehmen ich Sie fest"; sagt der Allvater nur und nickt. Ich drehe mich um und wehre den Ersten ab. Ich kämpfe bis ich in die Knie gezwungen und abgeführt werde.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Na ihr Lieben,
Das ist das neue Kapitel :D Ich hoffe es gefällt euch und ihr lasst einen Stern da. Über Kommentare freuen wir uns auch sehr:D
Dann wünsche ich euch noch Frohe Weihnachten und schöne Feiertage :D
Eure Alec :D
DU LIEST GERADE
Born for this
FanfictionEine junge Frau, mit blondem Haar und leuchtend blauen Augen trat vor ihren Herrscher sowie Adoptivvater und kniete vor ihm nieder. Sie neigte ihren Kopf und wurde von allen Seiten interessiert beobachtet. Sie wurde nicht umsonst als Thanos gefürcht...