10 Kristalle

1.1K 68 5
                                    

"Ich ähm...egal..." wieso schafft er es mich andauernd in Verlegenheit zu bringen?

Er sah auf den Text den ich mir durchgelesen habe.

"Hochinteressant! Aber da steht noch lange nicht alles drin!"

"Was fehlt denn noch?" fragte ich neugierig.

"Ich sags dir ein andermal in einem....passenderen Moment."

Was meint er damit?

"Okay..."

"Ich hab keine Lust mehr zu lernen!" quengelte er.

"Dann bring mir irgendwas bei...was leichtes aber!" schlug ich vor.

"Hm okay...was möchtest du denn wissen?"

Ich dachte kurz nach.

"Wie funktionieren eure Lichtschwerter?"

"Okay das ist einfach warte..." Er nahm sein Lichtschwert vom Gürtel und hielt es mir unter die Nase.

"Da nimm..."

Ich griff zögernd danach. Es war schwerer als ich dachte und lag dazu verdammt gut in der Hand.

"Bekomm ich auch eins?" fragte ich ehrfürchtig und Kit lachte leise.

"Natürlich wenn du so weit bist...jetzt gib mir mein Baby wieder!" er nahm mir das Lichtschwert aus der Hand und drehte sich zu mir um. Es war in diesem Sack-dingen gemütlich...nur konnte man sich schwer drinnen bewegen. Ich erhob mich aus meiner halb liegenden Position, drehte mein Top zurecht und legte mich wieder auf die Seite damit ich Kit ansehen konnte.

"Also wichtig ist erstmal...Im Lichtschwert ist ein Kristall...er ist die Energiequelle und bringt die Klinge gleichzeitig in Form."

Mit einem Klicken drehte er das Lichtschwert auf und ich entdeckte eine schwach grünlich leuchtenden Kristall innendrinne.

"Wow..." hauchte ich.

Kit nahm den Kristall heraus und legte ihn vor mir ab.

"Der Kristall ist sozusagen das Herz des Lichtschwertes...und du kannst nicht irgendeinen nehmen...nur der der für dich bestimmt ist. Manche jedi haben blaue...manche haben zwei oder mehr...es ist immer anders."

"Und woher weis ich welcher meiner ist? und wo findet man die Kristalle Und..."

"Langsam! Wenn ein Jedi soweit ist, geht er mit seinem Meister und einer Person nach Wahl nach Ilum. Ein Eisplanet ganz weit entfernt von hier, dort sind die Kristallhölen. Und dort...nur dort findet ein Jedi seinen Kristall.  Es ist dort wie eine Prüfung, die erste Prüfung. Man wird auf sich allein gestellt. Man muss seinen Kristall finden und versuch das mal! Dort sind mehrere tausend Kristalle!"

"Und woher wusstest du welcher deiner ist?" flüsterte ich. Es war mit der zeit dunkel geworden und durch die hohen Fenster drang kaum Licht. Im Archiv war es nun verdammt dunkel und die einzige helle Lichtquelle hier in der Nähe war der grüne Kristall der vor uns lag. Er tauchte alles um uns herum in ein grünliches Licht.

Kit sah mich aus den schwarzen Augen an .

"Ich habe gespürt...ich kann es nicht beschreiben aber ich wusste von allein welchen Weg ich einschlagen musste und dann habe ich ihn gesehen...er war heller als die anderen und...ich weis nicht. Als jedi spürt man so was einfach...ganz tief im Herzen weis man immer was richtig ist...manchmal ignoriert man es aber...ja man muss lernen auf dieses Gefühl zu hören, und man muss darauf eingehen. Vor schwierigen Entscheidungen mach ich das immer. Ich bin generell oft misstrauisch und vertraue niemanden...Und seit ich den Kristall habe, habe ich gelernt...auf mich zu hören, nicht auf die anderen...ich weis nicht wieso aber er scheint mir zu sagen was richtig ist...nicht mein Vater oder meine Mutter, Mace Windu bestimmt nicht und...."

Er sah auf den Kristall.

"Was ist?" fragte ich vorsichtig.

"Ich weis es nicht...ich rede eigentlich nie über Gefühle..." flüsterte er.

"Ich auch nicht."

"Warum?"

"Es ist...erstmal ist es von meinem Charakter aus schwer möglich...ich bin jemand, der nach außen hin fröhlich wirkt aber es nicht immer bin. Und naja, ich weis einfach nie mit wem ich drüber reden soll. Niemand scheint der richtige zu sein..."

"So ist es bei mir auch..." sagte Kit leise.

Es war kurz still.

"Also...ähm.. weiter im Text...das wäre hier der Lasergenerator er ist mit dem Kristall verbunden und hat die Energie von ihm. Er wirft den Laser auf den Kristall und dieser Bringt ihn in Form. Und dann hat man ein Lichtschwert. Der wert eines Lichtschwerts beträgt in etwa 20 000 Credits. Kommt drauf an wie selten die Art des Kristalls ist. Und grün ist eine nicht allzu seltene Farbe. Im Gegensatz zu Violett!"

"Es gibt Lila?!"

"Ja..."

"oh mein Gott ich liebe Lila!"

"Merkt man gar nicht..." grinste Kit und deutete auf mein Top.

Unter den Wächtern des Friedens (Star Wars)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt