14 Heiße Zitronen

1K 70 3
                                    

Der Regen prasselte unaufhörlich nieder auf Coruscant. Wann hört das denn endlich auf? Es vermiest mir die Laune.

Alles war grau und nass. Doch obwohl es mieses Wetter war ging der Verkehr weiter. Die ganzen Leute standen immernoch in der Bahn und schauten nervös auf die Uhr. Die Speeder flogen immernoch mit unfassbarer Schnelligkeit an meinem Fenster vorbei. Und vor dem Senatsgebäude tummelten sich ein Haufen von Bodyguards und anderen Soldaten.

Ich seufzte. Es ging mir heute nicht so gut...Kopfschmerzen und so, deshlab sagte Meister Fisto ich soll mich ausruhen. Morgen hatte ich einen langen und aufregenden Tag vor mir.

Ich drehte mich vom Fenster weg und schnappte mir mein Ipod. Alle meinten ich soll das Ding doch in die Tonne kloppen und mich der neuen Technologie hier anpassen.

Aber das tat ich. Ich passte mich hier schon genug an, und wenigstens eine Errinnerung an mein alter Zuhause darf doch wohl haben. Kit verstand das aber Ahsoka schüttelte zu meinen Aussagen nur lachend den Kopf. Aber bitte ich trug sogar heute diese Jedi-Robe. Sie sind verdammt gemütlich!

Da ich ja irgendwie Strom für mein IPod brauchte hatte ich mein Ladekabel mitgenommen.  Lax hat es mir ein wenig umgebaut damit ich es an das Stromnetz hier anschließen kann.

Gerade wo ich auf der Matratze saß und mein Lieblingslied hörte, hörte ich das Signal das jemand vor der Tür stand.

"Herein?!" rief ich und Kits Kopf erschien im Türspalt.

"Was geht aaaab?!" sagte er gut gelaunt.

"Nicht so viel,  komm rein."

Er trat durch die Tür und schloss sie mit dem Fuß da er zwei dampfende Tassen in den Händen hielt.

"Was ist das?" fragte ich.

"Naja es geht dir ja nicht so gut...du hast ja Hals- und Kopfschmerzen...Ich hab etwas recherchiert und herausgefunden was man in solchen Situationen auf der Erde trinkt. Und da war sogar ein Rezept für eine Heiße Zitrone. Und da hab ich gedacht...ich mach uns welche. Es kam wahrscheinlich nur Mist raus aber hm bitte schön."

Er hielt mir eine Tasse entgegen und ich nahm sie an.

"Danke!"

Er lies, darauf achtend nichts zu verschütten,  sich neben mich auf die Matratze fallen.

"Dir geht's echt nicht gut oder? Abgesehen von den Kopfschmerzen und so, oder?"

"Hm alles gut..."

"Ach quatsch du kannst mich nicht täuschen! Jedi Style schon vergessen?  Ich kann in deinen  Kopf gucken!"

"Na schön du hast recht..."

Er sah mich besorgt an.

"Was fehlt dir denn? Vermisst du dein altes Zuhause? "

"Etwas...aber das ist es nicht."

"Du hast Liebeskummer!"

"Nein..."

"Okay was dann?"

"Ich hab...Schiss."

"Wovor?!"

"Keine Ahnung, vor Ilum und einfach...allem..."

"Auch vor mir?!"

Ich sah ihn entgeistert an.

"Nein!"

"Ich dachte schon..."

"Übrigens die Heiße Zitrone schmeckt echt super!"

"Danke! Hat sich die Mühe doch gelohnt. Hör mal, dass du etwas aufgeregt bist, und sogar etwas Angst hast ist total normal. Das hatte jeder am Anfang. Sogar ich, obwohl meine Eltern hier sind."

Er legte mir den Arm um die Schultern.

"Danke..." murmelte ich

"Und ehrlich, wenn du auf deine Gefühle vertraust klappt das auf Ilum schon!"

"Aber...naja ich bin einfach noch nicht so weit, und gerade fühle ich überhaupt nix. Ich fühle nicht diese Macht von der alle reden und auch keinen Fluss!"

Kit zog die Augenbrauen hoch.

"Du fühlst nichts?!"

"Ja."

"Das ist lustig weil weist du...du fragst dich ja wieso dich alle Jedi so angucken wenn du vorbei gehst oder?"

"Ja, weil ich neu bin..."

"Nein, nicht deshalb. Du schleppst eine ungeheure Welle von Macht mit dir rum."

"Wie?! Was?!"

"Sobald ich in deine Nähe komme merke ich das. Alle sagen das. Wenn die Macht um dich rum leuchten würde,  dann würdest du als Sonne durchgehen."

"Das kann nicht sein! Wieso fühle ich nichts in der Art?"

"Du bist noch nicht so geübt das ist alles."

"Ja aber wieso soll ich dann schon nach Ilum gehen?"

"Weil du das schaffst. Ganz einfach. Nicht nachdenken okay?"

Ich nickte.

Unter den Wächtern des Friedens (Star Wars)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt