11 Nicht fallen!

1.1K 68 9
                                    

Bald hatten wir beide keine Lust mehr im Archiv rum zu hängen und deshlab schlug Kit vor zu schauen ob Ahsoka und Lax schon in der Trainingshalle waren.

Ich erhob mich mühsam aus dem Sitzding und Kit lachte.

"Was ist so lustig?!"

"Nix nix!" erwiderte er und schüttelte den Kopf.

"Sicher." murmelte ich und wir gingen aus dem Archiv raus. Also ohne Kit würde ich mich hier hoffnungslos verirren.

Als wir durch durch die schwere Tür gingen und aus dem Archiv herauskamen fiel mir auf dass wir ganz woanders waren.

"Hä waren wir nicht vorhin woanders? " fragte ich und Kits Grinsen wurde breiter.

"Die Trainingshalle liegt oben direkt unterm Dach. Und vorhin sind wir ins Archiv gegangen wo der Haupteingang des Tempels ist. Das Archiv hat mehrere Ein- und Ausgänge."

"Oh mann ich werde mich hier nie zurecht finden..."

"Ist leichter als du denkst. Komm jetzt!"

Wir gingen wieder wer weis wohin. Stiegen Treppen auf und ab und trafen hier und da in Bademantel-Roben gekleidete Jedi. Ich wurde überall herzlich begrüßt was ich wirklich komisch fand. Alle wussten meinen Namen und auch meine Geschichte.

Jedoch gingen Kit und Ich blad an dem Jedi vorbei der mich geprüft hat. Mace Windu oder so. Er warf Kit einen Blick zu der mir etwas bedrohlich rüber kam.

Mir nickte der dunkelhäutige Jedi nur kurz zu.

"Was hat er?" fragte ich Kit als wir ausser Hörweite des Jedi waren.

"Weis ich nicht...er mag mich nicht sonderlich und ich weis nicht genau warum."

"Nicht genau? Was glaubst du denn?:

"Puh lange Geschichte...es ist so...Eigentlich durften Jedi sich nicht...ja sie dürfen keine Beziehungen haben. Und irgendwann stellte sich heraus das Anakin eine Beziehung mit einer Senatorin hat. Es gab ein riesen Spektakel und Anakin wurde fast aus dem Jedi-Orden geworfen. Während der Debatte stand plötzlich mein Vater auf und teilte mit dass auch er eine Beziehung hat. Und seine Partnerin, Aayla Secura,  erwartet ein Kind. Und dann Sollte auch er aus dem Orden geschmissen werden aber plötzlich erhoben sich weitere Jedi und sagten sie sind dagegen. Mace Windu bleib zwar weiter überzeugt davon dass Beziehungen und Gefühle tabu sind und hatte auch einige Anhänger aber trotzdem wurde das Verbot aufgehoben. Tja ein paar Monate später brachte Aayla Secura dann Zwillinge zur Welt. Ein Twi'lek-Mädchen und einen nautolanischen Jungen. Das Mädchen besaß keine Jedi-Kräfte und wurde zu ihren Großeltern geschickt und der Junge...blieb im Tempel. Und 15 Jahre später steht er nun vor dir und erzählt dir seine Geschichte. "

"Wow das ist...wow." brachte ich raus und verarbeitete was Kit mir grad erzählt hat.

"Lange Geschichte nicht?"

Ich nickte.

Wir liefen noch eine Weile schweigend nebeneinander. Ich dachte nach...

Mein Meister,  war so mutig und hat sich vor den ganzen Rat gestellt und hat ihnen die Wahrheit über sich mitgeteilt...und hätte er das nicht getan würde Kit hier nicht stehen.

"Was ist mit deiner Schwester?" fragte ich.

"Sie ist auf Glee Anselm. " kam als Antwort.

Wir blieben vor einer großen Tür stehen.

"Hier ist die Trainingshalle. Ich glaube Snips und Lax sind auch schon da."

Er zog die schwere Tür auf und lies mich zuerst rein. Dann trat er hinter mir ein.

"Da soll ich hoch?!" fragte ich entsetzt.  In der riesigen Halle waren Kreuz und Quer Seite gespannt auf denen man wohl klettern sollte.

"Jap. Das hier wäre der Kletter Teil. Weiter hinten gibt es noch mehr aber erstmal fangen wir hier an. Snips und Lax sind anscheinend noch nicht da...Hast du Höhenangst?"

"Ne..."

"Gut! Dann komm."

Er machte Anstalten dir seile hoch zu klettern aber ich hielt ihn zurück.

"Warten was ist wenn ich runter falle?" fragte ich besorgt.

"Dann fang ich dich auf!"

"Und was ist wenn du zuerst runter fällst?"

"Wird nicht passieren ich kletter hier seit ich drei Jahre alt bin!"

"O...okay"

Kit lachte leise.

"Du zuerst, ich bin direkt hinter dir." forderte er und ich seufzte.

Vorsichtig griff ich nach einem Seil und zog mich hoch. Ich stellte den Fuß auf das Seil und dann den nächsten.

"Wuhu! Einen Meter über den Boden!" jubelte ich und Kit grinste.

"Weiter!"

Ich kletterte höher und bald war ich höher als ich es erwartet hätte. Ich spürte einen Leichten Windstoß und kit landete neben mit.

"B..bist du grade gesprungen? " fragte ich entsetzt.

"Jap." kam als Antwort.

"Muss ich das auch können?!"

"Noch nicht..."

Ich seufzte und kletterte im Schneckentempo weiter. Kit war schon ein Stück über mir als ich plötzlich mit dem Fuß abrutschte. Ich verlor das Gleichgewicht und ruderte wie wild mit den Armen.

"Whoa!"

Und ich fiel. Mist den ersten Tag hier und schon verletzt. Doch anstatt auf dem harten Boden anzukommen wie ich es dachte, fühlte ich wie mich etwas packte und festhielt.

Ich öffnete die Augen und starrte Kit an.

"Was machst du denn?!" fragte er entsetzt. Er hielt sich mit einer Hand an einem Seil fest und mit der anderen hielt er mich fest.

"B...bist du grade nach unten gesprungen und hast mich aufgefangen...und hängst jetzt hier wirklich so komisch und hälst uns beide nur mit einer Hand...oder liege ich doch tot am Boden?" stammelte ich und Kit lachte.

"Nein das ist die Wirklichkeit."

"O...okay. D...Danke"

"Stehst du jetzt unter Schock?" fragte er und ich zuckte mit den Schultern.

"Du zitterst. "fügte er hinzu

"Dann ja" murmelte ich.

"Willst wieder auf festen Boden?"

"Nein ich will nach da oben. "

"Sicher? "

"Ja. "

"Okay aber du kletterst nicht mehr. Ich will nicht das du draufgehst."

"Wie dann?" fragte ich und klammerte mich weiter an seinen Arm. Wir hingen hier wie zwei Fledermäuse bei mir Zuhause in der Scheune.

"Komm auf meinen Rücken."

"Aber wie?!"

"Halt dich mal eben gut fest."

Ich verstärkte meinen Griff. Er schlag den einen Arm um meine Taille und lies sich fallen. Wir landeten auf einem Seil zwei Meter weiter unten.

"So jetzt geht's. Du kannst jetzt auf meinen Rücken."

Immernoch leicht zitternt kletterte ich umständlich auf seinen Rücken und hielt mich fest. Erst jetzt fiel mir auf dass er wirklich sehr warm war. 43 Grad stand ja im Text.

"Bereit?" fragte er und ich bejahte...

Unter den Wächtern des Friedens (Star Wars)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt