Als wir wieder im Tempel waren verabschiedeten sich Snips und Lax von uns und teilten uns noch mit dass sie am Abend etwas trainieren wollten. Kit nahm dies mit einem nicken entgegen während ich mich fragte was sie mit trainieren wohl meinten. Aber ich traute mich nicht Kit zu fragen er war mir etwas unheimlich.
Wir liefen wer weis wohin und ich musste mich ziemlich sputen um mit dem Nautolaner schrittzuhalten.
"Renn doch nicht so!" platzte es aus mir hueraus und Kit blieb aprupt stehen. Das Grinsen was vorher auf seinen Lippen lag verschwand. Warum hat er gegrinst?! Und warum jetzt nicht mehr? Hab ich was falsches gesagt?!
"Warum nicht?" fragte er und sah mir mit einem Blick in die Augen der schon etwas Angst machte.
"I-ich bin n-nicht so schnell...." stotterte ich und machte einen Schritt zurück.
"Du bist süß." sagte Kit kopfschüttelnd und ging dann langsamer weiter. Ich blieb verdutst stehen und joggte schnell wieder zu ihm.
"Was?!" fragte ich entsetzt."Ich bin süß?!"
"Hm" Kit nickte. Will der mich verarschen?!
"Was war denn daran süß grade?"
Kit seufzte und blieb wieder stehen. "Hattest du grade echt Angst vor mir?!" fragte er mich
"Ähm...j-ja" gab ich kleinlaut als Antwort
"Da hast dus! Warum hattest du Angst vor mir? Ich tu doch nichts!"
"A-aber du hast Reißzähne!"
"Ich bin ein Vampir." sagte er tonlos.
"Beiß mich nicht."
"Keine Sorge ich glaub mein Vater fänd das nicht so toll."
"Achso und sonst würdest du mich beißen?"
Kit lachte laut "Vielleicht."
Ach halt doch die Klappe...
Und tatsächlich er tat es. Bis wir endlich im Archiv kamen.
"Was ist DAS?!" fragte ich entsetzt als wir in die riesige, in ein bläuliches Licht getauchte Halle traten.
"Das ist das Archiv." erwiederte Kit und ging vorraus. Ich lief ihm staunend hinterher. Hier standen etliche regale, Computer und Steinfiguren. Irgendwann kanllte ich gegen Kit weil er stehen geblieben ist und ich grade an die Decke gesehen hab um abzuschätzen wie hoch die halle ist.
"Zwei." sagte er.
"Hä?"
"Du bist jetzt zum zweiten mal gegen mich gerannt."
Wie kann es sein dass er alles mit dieser monotonen gelangweilten Stimme rausbringt? Hat der keine Emotionen oder langweile ich ihn einfach?"
"Ähm nein das erste mal bist du ja wohl gegen mich gerannt!"
"Nix da."
"Denk doch was du willst."
Seit er zu mir gesagt hatte ich wäre ja ach so süß hab ich nicht mehr so große Angst. Angst...klngt bescheuert. Ich weis nicht ob mann das Angst nennen kann. Eher extremen Respekt oder Ehrfurcht. Trotzdem wollte ich ihn nicht langweilen...und ich glaube ich tue es....
"Setz dich und mach genug platz für mich!" sagte Kit und deutete auf einen Sackähnlich Gegenstand. Er sah aus wie der pinke Sitzsack den ich mal hatte...
Ich lies mich hinein sinken und machte Kit genug Platz. Das Dingen war groß genug für uns zwei...
Kit nahm sich zwei extrem dünne...Laptops und lies sich neben mich fallen. Er reichte mir einen und ich war ertsmal total überfordert.
"Was mach ich jetzt damit?!" fragte ich und hasste mich selbst weil ich so dumm gefragt habe.
Kit nahm mir das dings wieder aus der Hand und tippte kurz drauf rum.
"Also ich weis überhaupt nicht was ich dir beibringen soll. Ich selbst muss noch ein paar Systheme lernen...wie wärs ich sag dir welche aus und du sagt mir ob die richtig oder falsch sind. Hier sind die abgebildet."
Wow das war die längste Rede die ich aus seinen Mund gehört habe...glaub ich...
"Okay..."
Also fingen wir damit an und ich muss sagen....Kit könnte ruhig etwas mehr üben!
"So ein scheiß ich kann das nicht!" fluchte er.
"Schau es dir doch einfach noch mal an..." schlug ich vor.
"Und was ,achst du solange?"
"Ichbekomm mich schon beschäftigt."
"Okay..."
Damit war es still. Ich starrte eine Weile auf den Laptop und öffnete den Mund um die fragte zu stellen die mir schon die ganze Zeit auf den Lippen liegt.
"Du?" fing ich an
"Hm?"
"Langweile ich dich?" fragte ich leise.
"Was?! Nein wieso solltest du?" kam als Antwort und mir fiel ein Stein vom Herzen.
"Naja weil du so...gelangweilt rüberkommst..."
Kit schmunzelte. "Das sagen viele aber manchmel ist es wahr. Aber nein du langweilst mich nicht."
Ich nickte. "Okay."
"Siehst du ich sag doch du bist süß."
"Sag das nicht Kit!"
"Warum nicht?"
"Naja... ich persönlich finde mich überhaupt nicht süß und dann keine Ahnung."
"Weist du eigentlich wie egal es mir ist ob du dich süß findest? ich find dich süß Punkt."
"Phe! Wenn du meinst." ich drehte den Kopf weg und starrte auf den Laptop. Auch wenn ich es selbst nicht wahr haben wollte ich fühlte mich verdadmmt nochmal geschmeichlet!
"Du wirst rot." hörte ich neben mir.
"Jetzt guck auf deinen verdammten Laptop und lerne diese Systheme auswendig!!!"
"Okay okay!" er kicherte kurz und starrte auf den Monitor
Ich schüttelte den Kopf und tippte etwas in den Laptop...den Suchbegriff 'Nautolaner'
Ein Text erschien:
Nautolaner sind starke, zähe Wesen mit dicker, schnell heilender Haut und einem Skelett, das mit einer Knorpelschicht umhüllt ist, die Knochenbrüche beinahe vollständig verhindert. Aufgrund der sumpf- und inselartigen Beschaffenheit ihrer Heimatwelt Glee Anselm entwickelten sie sich amphibisch, das heißt, sie können sowohl über als auch unter Wasser atmen.
Unter der Wasseroberfläche ist der Geruchssinn der Nautolaner besonders stark ausgeprägt und sie können einen Duft mit absoluter Gewissheit zuordnen. Jeder der Tentakel am Kopf steht für eine andere Geruchsrichtung. An der Luft ist ihr Geruchssinn nur noch ein Viertel so scharf wie unter Wasser, sie sind aber dennoch in der Lage, die Stimmung einer Person an den in der Luft hängenden Pheromonen zu riechen. Infolgedessen teilen Nautolaner häufig die Stimmung von Personen in ihrer Nähe. Des Weiteren stellen Geruchsstoffe einen wesentlichen Teil ihrer Sprache Nautila dar. Da Gerüche allerdings über Wasser nicht gut übertragen werden, sprechen die Nautolaner außerhalb des Wassers meistens Basic oder Anselmian. Wenn sich in ihren großen schwarzen Augen leicht bläulich kreisende Kringel erkennen lassen, so ist das ein Beweis dafür, dass diese Nautolaner momentan ihre Wut unterdrücken. Diese bläulichen Kringel sind jedoch für Nicht-Nautolaner schwer zu erkennen. Dazu haben die Nautolaner eine Körpertemperatur von 40 bis 43 Grad.
Jetzt war ich schlauer und verstörter. Ich sah Kit genauer von der Seite an. Also ich erkenne keine Kringel in den ,auf den Monitor konzentrierten, Augen. Aber ich bin kein Nautolaner. und dann fiel mir noch eine Sache auf. Es ist mit vorher nie aufgefallen aber ich hab auch nicht drauf geachtet...diese Tentakeln am Hinterkopf bewegten sich ganz leicht. kaum merklich wenn man nicht drauf achtet.
Kit fing an zu grinsen.
"Was starrst du mich so an?"
DU LIEST GERADE
Unter den Wächtern des Friedens (Star Wars)
Fiksi PenggemarWICHTIG! Ich habe diese Geschichte geschrieben als ich 13 oder 14 war. Deshalb ist sie nicht perfekt, hat Rechtschreib-Fehler usw. Schreibt mich bitte nicht an und sagt mir wo ihr Fehler gefunden habt oder so. Ich möchte die Geschichten gerne online...