Kapitel 3 - Disco Fiasco

1.7K 73 2
                                    

»Das sieht mega hammer super geil aus. » sagt Antonia und belächelt mich.

»Tja. » sage ich gespielt eingebildet. »Bin ja auch ich. » Antonia wirft mir ein Kissen zu, welches mich als Strafe für diesen Kommentar am Kopf treffen soll, aber ich fange es geschickt auf und werfe es von mir weg. Als ich mich zum Spiegel drehe fahre ich mir noch einmal über die goldenen Paietten des Kleides.

Herrgott sehe ich heiß aus, wenn ich das mal so sagen darf. Ich kichere bei meinem Gedanken weil sowas überhaupt nicht zu mir passt. Danach setze ich mich auf einen Stuhl und lasse mir von Antonia die Haare machen. Ja, sie liebt es aus meinen Haaren die schönsten Frisuren zu zaubern. Und ich lasse sie - natürlich, wieso auch nicht?

Nach zwanzig Minuten sind wir fertig und machen uns auf den Weg. Wir gehen in einen kleinen Club, indem es eigentlich immer voll ist. Heute ist Karaoke Nacht, aber ich habe keine Panik bei so was. Wenn ich auf die Bühne komme, dann bin ich eben oben. Vielleicht passiert mir ja so was wie Troy und Gabriella passiert ist in High School Musical ?

Im Club angekommen, gehen wir gleich zur Bar, weil wir uns hier mit Conor und Felicitas treffen wollten. Ich bestelle unsere Drinks und drehe mich dann zu Toni um. »Sag mal, hast du was dagegen, wenn ich kurz verschwinde? » fragt sie mich und nickt in Richtung Toilette.

»JA! » sage ich betont. »Ich will das du dir hier in aller Öffentlichkeit das Kleid nässt! Ist doch klar! » Antonia lacht und stupst mir gegen die Schulter, verschwindet aber gleich wieder. Ich sehe mich um und realisiere wiedermal, wie groß die Welt sein kann. Mir kommt es vor, als würde ich niemanden kennen und das wird mir gleich deutlich.

»Hallo Schönheit. » ein Kerl, der gerade auf mich zugelaufen ist, lächelt mich schief an und kommt mir auch noch mit einem solchem Spruch. Fein.

»Hallo Vollidiot. » sage ich lächelnd, bezahle meine Getränke und gehe. Als ich zurück blicke, sehe ich, wie der Kerl von Freunden ausgelacht wird, weil er gerade einen leichten Korb kassiert hat. Er selber starrt mir immer noch hinter her und merkt jetzt, dass ich ihn ansehe.

Verdammt. Aber er sah auch unverschämt gut aus. Ich hab schon seit ich denken kann eine Schwäche für grüne Augen und braune Haare. Ich schüttle den Kopf um meine Gedanken zu sortieren und stoße mit Antonia zusammen.

»Wie bist du denn hierhin gekommen? » fragen wir einander gleichzeitig und lachen. Ich gebe ihr ihre Cola und laufe mit ihr si einer Säule. Wir lehnen uns beide dagegen und unterhalten uns.

»So Leute. » sagt ein DJ. »Es ist so weit! Single Party Time! Meine super schöne sexy Kollegin teilt jetzt Armbänder aus. Nehmt euch bitte eins, wenn ihr single seid und streift es euch über die linke Hand. » erklärt er und Antonia und ich nehmen uns eins.

»Und jetzt suche ich mir zwei süße Turteltauben aus, die meiner Meinung nach gut zusammenpassen und hole sie mir auf die Bühne. » sagt er. Der Scheinwerfer trifft ein Mädchen weitervorne und einen Kerl weiter hinten. Antonia drückt mir ihr Glas in die Hand und hetzt zur Toilette. Das Mädchen hat die Blase eines Eichhörnchens.

Plötzlich steht der Kerl von eben neben mir.

»Netter Song oder? »

»Echt jetzt? » frage ich ihn und höre auf die Musik.

Gerade ist der Refrain und ich verstehe sogar einige Wörter: »And nothing could be worse

Baby, I loved you first.

Had my chances

Could've been where he is standing" [One Direction - Loved you first ]

» Ich mag solche Schnulzen nicht. » sage ich.

»Echt nicht? » fragt er und fährt sich durch die Haare. Sie sind braun und leicht lockig. Irgendwie kommt er mir bekannt vor... »Die meisten Mädchen mögen diese Musik. »

»Ich nicht. Ich find immer noch das die voll der Schrott ist. » sage ich und der Kerl lacht nur und grinst zum Boden.

»Was? » frage ich genervt. Schutzmechanismus. Ehrlich gesagt find ich das Lied und den Typen geil aber ich lasse mich generell nicht auf so eine schlechte Anmache ein also...

»Du bist so... erfrischend. » sagt er lachend.

»Nur weil ich nicht auf so nen Schwachsinn stehe? 'Babe I loved you first'? Wie wenig Grips muss man haben, um so nen Text zu schreiben? » frage ich ihn ironisch.

»Mein Fehler. » lacht er nur und hört nicht mehr auf.

»Vollidiot. » sage ich und gehe von ihm weg. Ich kann nur hoffen, dass er diesmal da stehen bleibt aber er sieht gerade eh auf sein Handy und ist zu sehr mir lachen beschäftigt, um mir zu folgen. Gerade, als ich realisiere, dass ich keine Ahnung habe, wo ich hingehe, passiert es.

»Und unser nächstes Traumpaar. » sagt der DJ. Der Lichtegel hält mich beinahe gefangen. Zwei Hände strecken sich zu den Gläsern aus und ich gebe sie reflexartig ab. Es ist Felicitas, wie ich feststelle, als ich hochsehe.

Langsam erkämpfe ich mir meinen Weg zur Bühne und laufe die Treppen hoch. Dann erst sehe ich mein Gegenüber:

Es ist der Typ von eben.

Ready to fly. ~ Harry Styles u. Niall HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt