Kapitel 13 - Wilkommen in der Schule.

1.2K 71 5
                                    

Es braucht einige Minuten bis ich mich bewegen kann. Das Klingeln der Schulglocke ist dabei sehr hilfreich gewesen. Meine besten Freunde… oder die Leute, die ich als 'Freunde' bezeichnet hatte, sind bereits rein gegangen. Mein Blickt folgt ihnen und plötzlich wird mein Herz schwer.

Ob sie überhaupt an mich denken? Nach weiteren zwei Minuten des Wartens begebe ich mich langsam zum Haupteingang und laufe an Ronny vorbei. Wie immer ist er zu gedröhnt und wie immer alkoholisiert. Ich ignoriere die täglich wiederkehrende Frage, ob ich mich nicht zu ihn setzten will.

In der Schule drin, gehe ich wie immer erst zum Vertretungsplan. Dort laufe ich jemanden über den Weg, von dem ich es nicht erwartet hätte.

»Niall. » sage ich freudig und laufe zu ihm. Als ich ihn am Arm berühre, realisiert er erst. Er lächelt mich an und sagt sanft und weich: »Hallo. »

»Hey. » sage ich wie so ein verliebtes Teenie-Girl. Ich beiße mir auf die Unterlippe und warte darauf, dass er etwas sagt. Er tut es auch, aber es ist keine naja kluge Antwort.

»Was machst du hier? » fragt er und mein Gesichts Ausdruck ändert sich zu einem Hast-Du-Mich-Das-Jetzt-Ehrlich-Gefragt-Blick. Aber als er nach ungefähr zwanzig Sekunden nicht versteht, antworte ich ihm; »Ich gehe hier zur Schule, Niall. »

»Das war ganz schön peinlich. » antwortet er und fährt sich über eine Gesichtshälfte mit seiner Hand. Ich lache und Nicke nur.

Danach sage ich etwas, das mir ganz spontan in den Sinn kommt. »Ich mag es mit dir zusammen Zeit zu verbringen… Bei dir muss ich mir nichts von Popstars anhören oder Angst haben, als Freundin der ehemaligen besten Freunde des legendären Harry Styles enttarnt zu werden. »

»Eh… » macht er überfordert, was mich nicht wundert, da er bestimmt nicht oft solche Geschichten oder Gespräche hat. Ich muss lachen und führe fort:

»Weisst du. Ich kenne dieses Arschloch nicht einmal und hasse ihn schon… »

»Welches Arschloch? » fragt ein Junge, der zu uns kommt und Niall auf die Schulter klopft. Er hat ein Trinkpäkchen in der Hand und trinkt daraus.

»Wo hast du das denn her? » fragt Niall.

»Hab drum gebedet. » sagt der Junge  kurzgebunden. »Also über wen habt ihr gesprochen. Als ich die Beiden miteinander vergleiche, kommen mir ihre Augen wahnsinnig ähnlich vor. Beide sind verdammt blau.

»Harry Styles. » sage ich knapp und er verschluckt sich an seinem Strohhalm und beginnt stark zu husten.

»Upps? » meine ich und entschuldige mich. Dann richtet sich der Junge auf und grinst wie ein Idiot.

»Kein Ding. Mir geht’s gut. » sagt er und streckt mir die Hand entgegen. »Ich bin im übrigen Louis. Louis Tomlinson. »

Ich nehme seine Hand mit einem Lächeln und sage nur : »Trish. »

»Freut mich dich kennen zu lernen, Trish. » sagt er immer noch grinsend wie ein Idiot. Niall scheint die Situation irgendwie zu nerven, aber ich ignoriere das und lächle nur.

»Mit heute Abend steht alles oder? » frage ich Niall lächelnd. Louis zieht stark an seinem Strohhalm, sodass das Päckchen sich stark deformiert.

»Eh ja klar. » sagt er und kratzt sich verlegen am Hinterkopf. Mir kommt es vor, als wäre ihm diese Situation irgendwie peinlich und deshalb schäme ich mich dafür, ihn darauf angesprochen zu haben.

Innerlich frage ich mich, ob das sicher gut ist, wenn ich so schnell so viel fühle und dann denke ich mir nur: »Du bist heute aber echt sehr Mädchenhaft. »

Dann klingelt es und unterbricht die Stille. Ich winke den Beiden und gehe. Im Hintergrund höre ich, wie sie sich unterhalten und wie dann Louis laut auflacht. Ich widme ihnen einen Blick über die Schulte und gehe zum Bioraum.

»Hallo Trish. » sagt meine Biolehrerin. Ich lächle sie an und bleibe kurz stehen.

»Wir haben heute Besuch. » sagt sie traurig. »Würde es dir etwas ausmachen, dich neben ihn zu setzen? Ich will nicht, dass Felicite oder Conor neben ihm sitzen, das würde nur zu viel Lärm verursache. »

»Gerne. » sage ich lächelnd, weil mir alles lieber ist als eine Doppelstunde neben einen der Beiden zu verbringen. Doch dann weißt sie auf einen Jungen hin, den ich wirklich niemals hier erwartet hätte.

»Verdammte scheiße. » murmle ich und sehe in die grünen Augen des Jungen, mit dem ich bereits eine interessante Vergangenheit habe auch wenn ich seinen Namen nicht kenne.

Ready to fly. ~ Harry Styles u. Niall HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt