Kapitel 2 - Spielplatzgeschehen.

1.8K 68 0
                                    

»Wieso? » frage ich während Antonia anfängt meine Haare zu flechten. Sie zieht einmal dran um mich zum Schweigen zu bringen aber ich brülle nur »AU! »

»Klappe. » zischt sie und macht weiter. Wir sitzen auf einem Klettergerüst auf einem Spielplatz in der Nähe des Hauses indem ich wohne. Natürlich nicht alleine. Immerhin ist dies ein 'Auslandsjahr'.

»Sag mal. » fange ich an. »Wie ist es, wenn man seinen besten Freund verliert? »

»Wie meinst du das? » fragt sie und ich höre, wie sie ein Haargummi ans Ende des Zopfes befestigt. Doch bevor ich nach einem Foto oder Spiegel frage, wird mir bewusst, dass sie noch längst nicht fertig ist.

»Ihr drei ward doch so gut mit Harry befreundet… Und jetzt ist er weg… » stammle ich und sehe auf den Boden. Herrgott ich hasse es über dieses Thema zu reden! Immer wenn wir darüber reden, sagen sie mir wie toll er ist und wie scheiße es ohne ihn wäre. Sie wissen nicht, dass sie mir damit indirekt sagen, dass ich ihnen niemals so viel bedeuten kann wie er ihnen bedeutet. Außerdem vergleichen sie uns oft…

»Harry hat das auch immer gesagt. » höre ich beinahe täglich oder; »Ja Harry hat da auch gearbeitet und zufällig auch immer so gehandelt. »

Wieso ich dann damit anfange? Nun ja… Bald werde ich wieder zurück in mein Heimatland fliegen, was außerdem heißt, dass ich meine besten Freunde verlieren werde. Auch wenn ich ihnen das so niemals sagen könnte. Am Ende müsste ich mir dann ein: »Das hat Harry uns auch gefragt. » anhören. Grrrrrr.

»Es ist schwer. » sagt sie und steckt meinen Zopf an meinem Hinterkopf zu einem Komplizierten Knoten zusammen. Ich denke schon, dass es das war, aber dann spricht sie weiter: »Weißt du Felicitas hat es glaube ich am schwersten. Harry und sie waren unzertrennlich und als er dann bei X-Factor war, war noch alles gut aber irgendwann hat er nicht mehr genantwortet und daran ist sie beinahe kaputt gegangen. Kurz danach bist du gekommen. Ich weiß nicht aber irgendwie ist sie immer noch nicht ganz die alte. »

»Wie meinst du das? » frage ich sie und frage mich selber, ob das  gerad ein Kompliment war.

»Sie war früher ganz anders. Sie ist heute immer noch aufgeweckt und frech und alles, aber mit ihm war sie viel offener. »

Autsch, denke ich, nein das war kein Kompliment. Ich weiß, dass es scheiße von mir ist aber ich bin eifersüchtig und zwar sehr. Auf einen Jungen der meine Freunde im Stich gelassen hat und nicht merkt, wie sehr es sie kaputt macht.

Ich hasse ihn ohne ihn zu kennen.

»Komisch. » murmle ich du werde durch ein klingelndes Handy aus den Gedanken gerissen.

»Es ist Niall. » sagt Antonia verwirrt und geht an ihr Handy. Wer ist Niall? Ist das nicht der der vorhin schon mal angerufen hatte?

»Okay. » sagt Antonia und nickt ein paar mal und legt dann auf.

»Du weisst, dass er das nicken durchs Handy nicht sehen kann? Und wer ist das überhaupt? » frage ich sie.

»Hahah, du blöde Kuh. » sagt sie gespielt sauer und fährt fort: »Niall. Niall Horan. Er ist Mitglied von One Direction und der einzige, der mit uns Kontakt hat. Ich weiß nicht, wieso gerade er aber naja ich bin dankbar dafür. »

»Ahja. » sage ich nur. »Sag mal, gehen wir nachher feiern  oder nicht…? »

Ready to fly. ~ Harry Styles u. Niall HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt