Kapitel 7 - Will

80 5 1
                                    

(Level 2; London)

Ich ging mit Drake zur Polizeistation. Es war laut hier. In der Menschenmenge fand man sich kaum noch zurecht.

Ich ging noch nicht hinein. Wartete ab. Das alte Gebäude sah von außen sehr beeindruckend aus.

„Hast du ihn gesehen?", fragte ich Drake. Er schüttelte den Kopf. Ich machte meine Jacke zu. Es war kalt geworden.

Man spürte den Herbst immer mehr. Dennoch hatte die Luft etwas anderes an sich, etwas Bedrohliches. Hatte White bereits mehr Seelen gelöscht, als wir vermuteten? Verfiel die Welt in seine einzelnen Daten?

„Das ist er.", sagte Drake und verschwand neben mir. Ich musterte den jung aussehenden Polizisten, der gerade durch die Tür gelaufen war. Er hatte blonde Haare, wesentlich heller als Drakes und sie waren brav frisiert und kurz geschnitten.

Ich folgte ihm. Wie war nochmal sein Name? Andrew Collins?

Ich switchte nach Level 1 und wieder zurück. Plötzlich stand ich direkt vor ihm.

„Andrew.", flüsterte ich und verschwand.

Er drehte sich verwirrt um. Mit beiden Beinen stand ich einige Meter weiter hinten fest auf dem Boden. Er starrte mich an. Ich öffnete meine Jacke und zeigte ihm meine Maske. Mit meinem Zeigefinger deutete ich ihm, leise zu sein. Ich neigte meinen Kopf und befahl ihm wortlos, mir zu folgen.

Dann ging ich hinaus.

Er lief mir hinterher. Ich versteckte mein Gesicht in der Kapuze und bahnte meinen Weg durch die Menschenmasse auf dem Bürgersteig, die wie Teig aneinanderklebte.

Dann bog ich ab in eine leere Seitenstraße. Ich spürte seine Blicke in meinem Rücken. Dann drehte ich mich um. Seine Hand war an dem Griff seiner Pistole.

„Wer sind Sie?", fragte er. Ich konnte die Unsicherheit in seiner Stimme hören.

„Ich bin ein Gamer.", sagte ich. Sein ängstliches Schlucken war nicht zu übersehen. Anfänger.

„Was willst du von mir?", fragte er.

„Deine Hilfe."

„Ich kooperiere nicht mit Verbrechern.", entgegnete er.

„Man unterwirft sich, wenn man im Schatten steht."

„Ich stehe in niemandes Schatten!"

„Du stehst in zu vielen Schatten, Andi.", meinte ich und switchte zwei Mal. Auf einmal stand ich hinter ihm, packte ihn, bevor er reagieren konnte, und zog ihn mit mir nach Level 1.

Er sank auf der Wiese zusammen. Sein Gesicht war kreidebleich. Er war eben ein Mensch. Na gut, ich war auch ein Mensch, doch er war kein Gamer.

„Entweder du unterwirfst dich, oder du stirbst hier.", sagte ich.

„Wo bin ich?", fragte er.

„In Level 1."

„Was soll ich tun?"

„Das ist zurzeit unwichtig. Was zählt ist, dass uns die Zeit davonläuft. Also pass auf, Andi ...", sagte ich und erzählte ihm von Präsidentin White, den Level und den gelöschten Seelen. Es brauchte mehrere Anläufe, bis er mir glaubte.

Schlussendlich hatte er es geschnallt und erklärte sich ohne Zwang bereit uns zu helfen.

Ich war mir noch nicht sicher, ob ich ihm wirklich vertrauen konnte, doch ich vertraute Drake voll und ganz. Er wird wissen, was wir tun sollten.

Level 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt