21.

579 53 1
                                    

"Flo, mir ist die Sache nicht mehr ganz geheuer." Blocki lief beunruhigt vor seinem Freund auf und ab.
"Was meinst du?" fragte Flo und ließ sich auf ihr Bett fallen.
"Ich weiß nicht ob es eine so gute Idee war. Vielleicht tut er ihm was? Was sollen wir dann machen? Er ist doch auch unser Freund." Blocki ließ sich neben ihn fallen.
"Er wird ihm schon nichts tun."
"Achja? Hast du gesehen was er mit Takaishii gemacht hat?!"
Aufgebracht sprang Blocki erneut vom Bett auf und fing wieder an im Zimmer auf und ab zu laufen. Flo sah seinem Freund dabei zu, während ihm ebenfalls die ersten Zweifel kamen.
"Meinst du wir sollten nachsehen?"
Blocki blieb stehen und schlug in die Hände.
"Ich reite hin und seh nach. Ich mach mir wirklich Sorgen."
Flo sah zweifelnd zu ihm, aber als er Blockis Blick sah, wusste er das diskutieren sinnlos wäre.
"Na gut. Ich komm mit. Aber lass uns warten, bis es dunkel ist. Der Sheriff oder Delay schöpfen sonst verdacht."

Als die Sonne schon länger untergegangen war, schlichen sich die beiden zu ihren Pferden.

Kurz darauf waren sie schon auf dem Weg zur Mine. Sie ritten langsamer als sonst, da es mittlerweile stockdunkel war und sie sich vor Treibsand in Acht nehmen mussten.

Als sie nach einiger Zeit an der Mine ankamen, banden sie die Pferde an ein paar alte Zäune und fingen dann an langsam in die Mine hinabzusteigen.

Unten angekommen, nickte Flo Blocki kurz zu und klopfte dann an ein paar Steine.

So sahen sie zumindest aus.

Das getarnte Tor schwang auf, und die beiden traten ein. Blocki griff nach der zitternden Hand von Flo und gemeinsam folgten sie dem, nur spärlich von Fackeln erleuchteten, Gang.

Sie waren schon einige Zeit gelaufen als eine Tür zum Vorschein kam. Blocki wollte gerade nach der Klinke greifen, als die Tür auch schon aufgerissen wurde und ein Mann vor ihnen stand. Sein Gesicht war bis zur Nasenspitze von einer Kapuze bedeckt und so sah man nur seinen Mund und ein Stück seines Halses. Der Rest seines Körpers war in einen dunklen Pullover und eine schwarze Hose gekleidet.

"Was wollt ihr denn hier?" fragte er und sah auf die beiden herunter.
"Nach dem Auftrag sehen...natürlich." stotterte Blocki und drückte Flos Hand ein wenig fester.
"Das ist...nun ja...ungewöhnlich. Aber gut. Immerhin bezahlt ihr gut." sein Mund verzog sich zu einem diabolischen grinsen und Flo musste Blocki daran hindern zurück zu weichen. Der Mann drehte sich um und zeigte mit einer Hand das sie ihm folgen sollten.

Vor einer weiteren Tür blieb er stehen und öffnete sie, nachdem er sich vergewissert hatte, dass wir hinter ihm waren.
"Hey kleiner. Du hast Besuch."

Der Lichtschein der aus dem Gang hinter ihnen in den Raum fiel, reichte gerade so aus, um etwas erkennen zu können. Und das was die beiden sahen, gefiel ihnen gar nicht.

Hinter einem großen Gitter lag jemand am Boden. Zwar mit dem Rücken zu ihnen, aber man erkannte sofort wer es war. Blocki erkannte eine kleine Blutlache neben dem kleinen und er musste sich den Mund zu halten, um nicht vor Schreck aufzuschreien.

Selfie.

Was hatten sie nur getan?

___________________________________________

Äh, hi ^^
Hab wohl die 1k reads verpasst ':D
Dafür gibts jetzt einfach mal zwei Kapitel, auch wenn 's schon spät ist.

Gute Nacht

Ich mag Dich? - (Selfishii)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt