Sagte ich ich hätte viel Zeit zum schreiben? Ups... xD
Heute genau das gleiche Spiel wie gestern. Nix überarbeitet, sondern meine krummen Gedanken die ich schnell abgetippt hab :3________________________________________
"Aber Sheriff. Wir können doch über alles reden." beschwichtigend hielt er die Hände vor sich.
"Worüber willst du bitte reden? Willst du mir etwa sagen, du hast ihn nicht getreten und geschlagen? Und du hättest ihn auch nicht in der Zelle versauern lassen oder ihn gar umgebracht?!"Ich leugne nicht, dass mir die Augen meines Gegenüber Angst einjagten.
Tiefschwarz.
Aber ich war so wütend, dass ich das Gefühl von ihnen hypnotisiert zu werden, ausblendete.
"Das war doch alles nur ein Scherz. Ich hätte ihn doch niemals-"
"Halt deinen blöden Mund!"
Ich wollte seine Lügen nicht hören.
"Beweg dich da rein. Na los." Mit der Waffe auf seinen Rücken gerichtet schubste ich ihn in die Zelle, in der, kurz zuvor, noch Selfie gelegen hatte.
"Du bringst mich nicht um?" fragte er während ich die Tür schloss und mit dem Schlüssel, den ich ihm zuvor abgenommen hatt, verschloss.
"Nein. Auch wenn ich es zu gerne tun würde. Aber so wie ich Selfie kenne, würde er das nicht wollen."Ich zog den Schlüssel aus dem Schloss und verstaute ihn in meiner Jackentasche. Dann ging ich langsam auf die Tür zu, die nach draußen führte.
"Hey Moment! Was ist denn jetzt mit mir?"
Ich blieb stehen, drehte mich aber nicht zu ihm um.
"Du bleibst natürlich hier."
"Du lässt mich hier versauern?" schrie er und ich hörte wie er gegen das Gitter schlug.
"Allerdings." dann machte ich einen großen Schritt durch die Tür, und schloss sie hinter mir. Ich hörte wie er mir Schimpfwörter hinterher rief, doch ich ignorierte es und lief in Richtung Ausgang.Unbewusst fing ich an zu grinsen, als ich den Weg nach oben kletterte. Gleich würde ich Selfie wiederhaben. Ich könnte ihn wieder im Arm halten und ihn knuddeln und seine Frisur zerstören - und er würde sich fürchterlich darüber aufregen.
Erst als ich fast oben angekommen war, viel mir ein das Selfie ja bewusstlos gewesen war. Ruckartig blieb ich stehen und sah ängstlich auf den Weg vor mir.
Und wenn er nie wieder aufwachen würde?
Nein.
Nein nein nein.
Er ist wach.
Wenn ich gleich hier raus komme ist er wach.Panisch und viel zu schnell kletterte ich die letzten Meter nach oben. Leichter Nebel hing in der Luft. Die Sonne war kurz davor aufzugehen.
Dann sah ich die anderen. Sie saßen alle am Boden um Selfie herum, der sich an Dario klammerte und fürchterlich am weinen war.
Er war wach.
Er war wirklich wach!