Als wir wieder in der Stadt waren, ging Kedos mit Takaishii und Selfie sofort zu sich.
Dario dagegen, schnappte sich Wesley und Pablo, und sperrte sie vorsichtshalber in eine Zelle im Gefängnis. Mir und Flo warf er nur einen warnenden Blick zu und sagte: "Es wäre besser für euch, wenn ihr nachher noch da seid." Dann verschwand er wieder im Gefängnis um auf die beiden aufzupassen.Ein paar Stunden später hatte Flo schon ein bisschen geschlafen und wachte gerade wieder auf.
"Blocki, bitte setz' dich hin und beruhige dich." Flo hatte sich aufgesetzt und klopfte neben sich, während er mir dabei zusah, wie ich - mal wieder - durch unser Zimmer rannte.
"Ich hab ein so schlechtes Gewissen, Flo. Wir hätten uns nicht so einlullen lassen sollen." Ich ließ mich neben ihn fallen. Flo zog mich näher zu sich und küsste mich vorsichtig.
"Wir sollten uns entschuldigen gehen." murmelte ich, nahm dann entschlossen die Hand meines Freundes und zog ihn auf die Füße.
"Blocki, bitte. Ich will doch nur ein paar Minuten Ruhe." seufzte er daraufhin, wehrte sich aber nicht.
"Du hast doch geschlafen. Lass uns auch Pablo und Wesley dazuholen." Er nickte nur müde und ließ sich weiter von mir mitziehen.Vor dem Gefängnis holte ich tief Luft und trat schließlich ein. Dario saß auf einem Stuhl, hatte seine Füße auf dem Schreibtisch liegen und schlief. Pablo und Wesley saßen dagegen saßen auf dem Boden der Zelle und schienen hellwach. Zwischen ihnen stand eine Flasche mit Pablos Selbstgemischten.
"Die beiden wären uns wohl keine große Hilfe." murmelte Flo mir zu, als die beiden laut anfingen über irgendeinen Witz zu lachen. Ich nickte zustimmend und wollte mich schon auf den Weg nach draußen machen, doch anscheinend entdeckten uns die beiden in dem Moment.
"Herr Nest! Herr Block! So eine wunderschöne Überraschung, dass sie uns hier besuchen!" Pablo lallte und sein Akzent machte es nicht gerade einfacher seine Worte zu entziffern.Plötzlich regte sich auch Dario neben uns. Er schlug die Augen auf und erschrak so als er uns sah, dass er mit seinem Stuhl glatt nach hinten umkippte. Flo und ich liefen zu ihm und halfen ihm auf die Beine. Müde richtete er sich wieder seinen Hut.
"Was machen Sie denn hier?" fragte er verwirrt und warf einen prüfenden Blick zu der Zelle, in der Pablo und Wesley grölend an dem Gitter rüttelten.
"Wir waren auf dem Weg zu Takaishii. Wir wollen uns entschuldigen und die ganze Sache erklären. Und eigentlich wollten wir die beiden mitnehmen. Aber das hat sich wohl ... naja ... erledigt.", erklärte Flo, mit einer kurzen Handbewegung in Richtung Pablo und Wesley. Dario nickte verständnisvoll und schien dann über etwas nachzudenken.
"Sie können die beiden von mir aus mitnehmen. Unter der Bedingung, dass Sie sie danach wieder hier abliefern."
Flo und ich sahen uns kurz an und nickten dann synchron.
"Sie können aber auch mitkommen. Immerhin wurden Sie ja auch mit in die Sache hineingezogen."
Dario schien wieder kurz zu überlegen, stimmte dann aber zu.
"Vielleicht wäre das wirklich ganz sinnvoll. Dann kann ich auch selber auf die beiden aufpassen.", sagte er und schloss die Zelle auf um die beiden herauszuholen.Kurz darauf standen wir schon vor Kedos und waren der üblichen Diskussion verfallen, ob wir nun reindurften oder nicht. Als er schließlich nachgab, öffnete ich die Tür und ging entchlossen auf Takaishii zu, der mit verwirrtem Gesichtsausdruck auf der Bettkante neben dem schlafenden Selfie, saß. Dann griff ich nach Flos Hand, damit ich es auch ganz sicher durchzog.
Und dann fing ich an zu erklären. Alles bis in's kleinste Detail. Wie wir uns nächtelang darüber den Kopf zerbrochen hatten, wie wir Pablo zurück in die Stadt bekamen. Wie wir überhaupt auf die bescheuerte Idee kamen. Wie wir uns die bescheuertsten Pläne ausdachten nur um sie danach wieder über den Haufen zu werfen. Wie wir den Kopfgeldjäger anheuerten und unser ganzes Erspartes zusammenschmissen, um ihn überhaupt bezahlen zu können. Und wie Flo und ich, Selfie gesehen hatten und ihn schließlich zur Hilfe geholt hatten.
Takaishii sagte nichts. Er saß einfach auf dem Bett, hatte die Hände vor der Brust verschränkt und starrte auf den Boden während ich redete. Er beschimpfte uns nicht und schrie uns nicht an, als ich geendet hatte.
Das einzige was er sagte war: "Geht."
_________________________________
Morgen wird vermutlich nichts kommen, da ich mit meinem Bruder nach Gelsenkirchen fahre.
Ratet mal wieso.
Eventuell schaff' ich es auf der Autofahrt - oder noch heute Nacht - 'was vernünftiges zustande zu bringen - kann aber wie immer nichts versprechen ¯\_(ツ)_/¯Tudelu