Bevor ich (nach laaaaaaaaanger Zeit) endlich dieses Kapitel beginne muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich nicht mehr so viel bzw. nicht so viel in einer Woche oder in einem Monat updaten werden können werde. Auch wenn der Unterricht noch nicht wirklich begonnen hat.. weiß ich jetzt schon, dass die letzte Klasse verdammt anstrengend sein wird und da ich auch eine 40k-60k zeichenlange Arbeit schreiben muss bis Februar, März Abschluss der 8. Klasse und Mai-Juni Matura sein wird und ich bis Mai auch noch Referate und Schularbeiten und so hab..werd ich mich auf die Schule konzentrieren damit ich die letzte Klasse nicht wiederholen muss:D
However :,D
Gale, Peeta und Katniss..
Ich hab nicht gewusst, dass es für einige so unklar ist, was jetzt wirklich zwischen ihnen ist.
Also. OFFIZIELL sind Peeta und Katniss ja verheiratet. Soweit so gut hahaha, Peeta ist aber im Kapitol und weiß nicht zwischen Gale und Katniss ist. Er vermutet es aber hofft, dass seine Frau bei ihm bleibt. Gale war und ist immer noch unsterblich in Katniss verliebt und tut alles dafür, dass die zwei sich trennen werden. Er überhäuft sie mit Liebe, die Peeta nicht bieten kann. Immerhin ist der ja jetzt nicht da. Katniss. Einerseits liebt sie Peeta, aber andererseits hat sie nie wirklich mit Gale abgeschlossen. Sie konnte sich nie über ihre Gefühle klar werden. Was am Ende rauskommen wird verrate ich natürlich nicht. Zu der ;jetzigen; Situation würde ich sagen, dass sie einfach jemanden braucht und ganz übersieht, dass sie verheiratet und Peeta das Herz brechen würde, wenn er es wüsste.
Sollte es Fragen, Wünsche oder Anregungen geben bin ich immer dafür offen verfügbar :D
------------------------------------------------------------------------------------
Matt PoV
„Was?! Wieso?! Von wem?! Wieso meine Mia? Warum hast du nichts dagegen getan?"
„Er.. Waffe.."
Leise rinnen ihr weitere Tränen runter und Gale steht ihr natürlich zur Seite. Tröstet sie. Arme, arme Katniss! Ganz arm. Mir schmerzt das Herz fast deswegen. Fast! Aber um ehrlich zu sein bin ich kurz davor auszurasten. Meine Frau, meine um alles geliebte Frau! Entführt in einem fremden Land von irgendeinem Fremden! Wie soll ich sie wieder finden?! Dieser Kontinent ist riesig! Zwar wird der Entführer wahrscheinlich irgendwo in dieser Gegend beheimatet sein, aber wer weiß, was er mit Mia macht! Wenn er ihr auch nur ein Haar krümmt! Wehe ihm! Ich werde ihm das Doppelte antun! Wenn nicht sogar mehr! Ich merke gar nicht, dass ich meine Fäuste geballt habe bis Steph sanft ihre Hände sanft auf meine geballten legt.
„Wir finden sie."
Sie klingt unsicher. Aber ich weiß, dass sie genauso wie ich alles tun würde, um meine Prinzessin wieder zu bekommen. Also haben wir ja wirklich eine Chance Mia zu finden. Hoffe ich zumindest. Ich kann sie nicht verlieren. Ich brauche sie.
„Matty nicht weinen! Wir finden sie. Versprochen!"
Sie streckt ihre Arme nach mir aus und ich hebe sie hoch. Sie umarmt mich. Immer mehr Tränen fallen meiner Wange hinab.
„Mummy hat das nicht absichtlich gemacht."
Leise wispert sie mir das ins Ohr und ich kann Katniss eigentlich nicht böse sein. Immerhin war ich so dumm und hab nicht aufgepasst. Wir hätten uns von Anfang an nicht trennen sollen und als Gruppe zusammenbleiben!
„Der Mann hatte wirklich eine Waffe!"
Ich nicke etwas und seufze.
„Ok! In welche Richtung sind sie gegangen?"
Steph überlegt kurz und sieht sich um. Nicht lange und sie zeigt auf einen Waldweg. Ich räuspere mich kurz, um die Aufmerksamkeit der zwei Turteltäubchen zu erlangen. Zum Glück funktioniert das. Gott! Die zwei sind kaum zu ertragen! Ich frag mich, wieso Katniss Peeta überhaupt geheiratet hat, wenn sie Gale doch so sehr liebt? Ich schüttel meinen Kopf.
„Lasst uns gehen! Meine Frau findet sich nicht von allein"
Ich muss ziemlich fertig erscheinen. Denn beide lösen sich sofort von einander und nehmen unsere Sachen. Sofort. Ohne Widerrede oder gegenseitige Blicke. Sie machen es einfach. Gut. Diskutieren hätte ich jetzt nicht ausgehalten.
Wo ist Haymitch?
„Ich bin neben dir!"
Oh. Hab ich das laut gesagt? Oops! Wie konnte ich ihn nur übersehen? Ich nicke traurig. Steph bietet mir zwar an, von mir hinab und selbst zu gehen. Doch ich lasse sie nicht.
„Noch jemanden wichtigen verliere ich sicher nicht!"
Sie lächelt sanft und kuschelt sich an mich.
„Bin doch viel zu schwer, wenn du mich den ganzen Weg trägst!"
Ich schüttel den Kopf.
„Es gibt schlimmeres!"
Lang gehen wir diesen Waldweg entlang. Doch den einzigen Wesen, denen wir begegnen sind Waschbären oder irgendwelche Ratten. Spinnen und Käfer natürlich auch. Aber wir sind in einem Wald, was soll man sich da anderes erwarten? Zum Glück gibt es hin und wieder Beerenbüsche. Sonst wären wir schon längst verhungert. Doch je mehr wir gehen, desto mehr sieht alles gleich aus. Dieselben hohen Bäumchen. Dieselben Büsche. Dieselben gelben Blumen und dasselbe Vogelgezwitscher. Mit Mia würde ich wahrscheinlich einen Spaziergang hier genießen. Aber ohne sie? Es macht mich einfach verrückt. Diese verhältnismäßige Stille. Dieses Nichtwissen, wo Mia ist. Langsam kann ich nicht mehr. Obwohl es nur ein halber Tag oder so ist seitdem sie entführt wurde. Dennoch. Es fühlt sich wie eine Ewigkeit an, seitdem ich sie das letzte Mal sah, küsste,... Viel zu lang jedenfalls. Ich hoffe er ist nicht grob zu ihr. Ich könnte mir nie verzeihen, wenn ihr etwas passieren würde.
Was mir relativ spät auffällt ist, dass niemand redet. Nicht einmal die Turteltauben! Sie halten zwar Händchen, aber das ist es dann auch schon. Haymitch beobachtet die zwei still. Hin und wieder schüttelt er enttäuscht den Kopf. Aber er scheint, sowie die anderen zwei, nicht in der Laune sein zu reden. Steph schläft also kann sie nichts sagen. Und dann bin da noch ich. Ich sage genauso wenig. Ich weiß, wenn ich den Mund aufmachen würde, würde es darin enden, dass ich Katniss unnötig beleidige oder anschreie oder was weiß ich. Ich will es erst gar nicht ausprobieren. Die Mission ist zu wichtig. Aber das wichtigste ist auch Mia zu finden und dafür brauche ich die Gruppe. Also das, was von ihr noch übriggeblieben ist.
Wir gehen weitere Stunden weiter bis es dunkel wird und wir uns einen Schlafplatz suchen. Wir liegen alle eng an einander gekuschelt, damit wir nicht noch einen verlieren. Zusätzlich schieben ich und Haymitch einmal Wache und dann Gale und Katniss.
Ich starre müde ins nichts. In meinem Kopf spielen sich Kindheitserlebnisse mit Mia wieder. Alles, was wir zusammen erlebt haben. Zusammen entdeckt haben. Ein kleines Lächeln spiegelt sich auf meinen Lippen wieder. Doch das wandelt sich schnell in eine gerade Linie um, als die Tränen von meinen Wangen fallen. Jetzt muss ich an die traurigen Momente denken. Das eine Mal, wo Mia so krank war, dass ich nicht zu ihr durfte und ihre Mutter sich gegen mich wehren musste. Ich weine immer mehr. Bis ich nur gebrochen da liege. Ich war noch nie so traurig und allein. Mia ist die wichtigste Person in meinem Leben und sie wurde mir genommen. Und ich kann nur hoffen, dass ich sie heil wiederfinde.
DU LIEST GERADE
The Life After The Hungergames 2
FanfictionDer zweite Teil von TLATH. Ich kann euch nur empfehlen, den ersten Teil zu lesen, um alle Hintergrundinformationen zu dieser Story zu wissen ;)