Unbekannt PoV
Dieses Lachen. Es ist nicht nur grässlich und laut, sondern erinnert es mich an jemanden. Doch wen? Ich nähere mich langsam der Quelle dessen. Ein Mädchen. Ich beäuge sie leicht. Das kann doch nicht wirklich... Schockiert blicke ich immer wieder zu ihr. Unmöglich. Das ist doch...Mila? Miriam? So ähnlich halt. Ich dachte, sie gilt als verschollen? Gefangen durch die Fängen von Panem. Was macht sie nun hier??
Plötzlich dringt etwas in meinen Kopf. Eine Erinnerung. Damals wurden die tapferen Helden belohnt, die sich auf der Suche nach ihr machten. Beziehungsweise war das geplant gewesen zu tun. Doch geschah das nie. Vor wenigen Jahren wurde bekannt gegeben, dass sie nicht mehr auf diesen Kontinent sei. Und jetzt.. Jetzt ist sie wieder da. Warum? Warum jetzt? Und wer sind diese anderen zwei? Sie unterscheiden sich gewaltig vor Mia. Ich denke mal, sie ist mit ihnen befreundet. Aber das ist nebensächlich. Ich will die Belohnung. Für meine Familie. Ich ziehe meine Waffe, die leer ist, aber das muss ja niemand wissen, und gehe zu ihnen.
Sofort schnappe ich mir die noch lachende Mia, die mich sofort blass ansieht.
„Eine Bewegung und sie ist tot", zische ich und es scheint zu wirken. Die Frau und das Kind sind still. Doch Mia sieht traurig zwischen mir und den anderen zweien.
„Das ist ein Witz. Oder?? Gerade noch dachte ich, wir wären versöhnt und du-"
„Still!", zische ich und Mia wird auch ruhig. Leise Tränen rinnen über ihre Wangen.
„Versucht ja nicht mir zu folgen, sonst müsst ihr alle Abschied nehmen." Ich verbinde Mia mit einem Seil, das ich gott-sei-dank bei mir habe, die Arme und ziehe sie mit mir mit.
„Wer bist du?"
Ich schweige.
„Wieso willst du genau mich?"
Ich rolle meine Augen. Kann sie nicht eine Sekunde lang die Klappe halten?
„Antworte doch mal!! Wieso ziehst du mich von meiner... Familie... weg?"
„Sei still, Mia"
Ein Blick zur Seite zeigt mir, dass sie nun wirklich verwirrt ist. Ihr Gesicht ganz blass und ihr Augen weit. Sie bleibt starr stehen.
„Woher kennst du meinen Namen?", stottert sie.
Ich lache. „Jeder hier kennt deinen Namen!"
Sie zieht eine ihrer Augenbrauen hoch. „Aja.. Genau.. Ich komm nicht mal von hier.."
„Oh wohl, Mia. Und wie du von hier bist."
Gale PoV
„Mum? Wieso hast du das gemacht?" Ist das Steph? Das kann nur Steph sein!
„Haymitch! Matt! Ich hab sie!!" Sofort stürmen die beiden, mit den Kisten, zu mir. Ungläubig starren sie mich an.
„Du hast Halluzinationen..."
Darauf schüttle ich meinen Kopf und ziehe einen großen Ast zur Seite. Wir stürmen sofort zu ihnen. Doch eines bringt Matt dazu immer langsamer zu werden und stehen zu bleiben.
„Wo ist Mia?"
Katniss sieht uns weinend an. Sie schüttelt den Kopf traurig, worauf ich sofort in meine Arme nehme.
„Alles meine Schuld", schluchzt sie.
„Was ist deine Schuld?", flüstere ich behutsam.
„Sie wurde entführt!! Und ich habe es zugelassen!"
—————
Sorry dass ich kaum update .. aber Schule ist zurzeit echt anstrengend ^^
DU LIEST GERADE
The Life After The Hungergames 2
FanficDer zweite Teil von TLATH. Ich kann euch nur empfehlen, den ersten Teil zu lesen, um alle Hintergrundinformationen zu dieser Story zu wissen ;)