Songs für dieses Kapitel:
Counting Stars- One Republic
Heartless- The Fray
Freaky Fortune - Rise Up < ESC Griechenland :3 >
Matt PoV
Immer und immer wieder blicke ich zu Mia und Lukas. Sie schläft jetzt, noch immer in seinen Armen. Ich bin ihm so dankbar, dass er sie beruhigt hat. Vor mir scheint sie wegen diesen blöden Vorfalls Angst zu haben und da wäre es wahrscheinlich besser sie in Ruhe zu lassen. Würde ich sie jetzt noch 'bedrängen', indem ich zu ihr gehe, würde es vielleicht nicht besser oder sogar schlimmer werden.
Dieser Tag vergeht ziemlich schnell und auch einigermaßen ergebnislos. Mia schlief in ihrer kleinen Ecke und schirmte sich weiter von Matt und den anderen ab. Sie redete kaum, als sie munter war, und wenn, dann nur sehr kurze Gespräche mit Lukas. Lukas war bei ihr geblieben und versucht herauszubekommen was los war. Doch Mia sprach nicht darüber. Sie sagte nur, dass es ihr nicht so gut ginge und einen Albtraum hatte. Matt versuchte diese Gespräche mitbekommen, doch verstand sie kaum nicht. Da er nicht schlafen konnte, weil er Angst um Mia hatte und sie beschützen wollte, falls irgendwas passieren würde, blickte er alle paar Minuten zu seiner Frau.
Katniss und Gale beobachteten das Szenario nicht langen. Die Furcht war zu groß, dass wenn der Start ihrer Reise so begann sie sehr schlimm.enden würde. Bei so einem Vorhaben war es einfach nicht vorteilhaft negativ zu denken. Das konnten sie sich nicht leisten. Zu viel stand auf dem Spiel. Nicht nur ihr Leben, sondern auch das der vielen Kinder, die sonst jährlich in die Arena geschickt werden würden. Deshalb versuchten sie sich von den anderen psychisch abzuschirmen und redeten die meiste Zeit miteinander.
Als die Sonne gerade wieder am Aufgehen ist, bleibt die Kutsche stehen und Haymitch ruft unsere Namen.
Ich strecke mich kurz und bemerke, dass alle noch schlafen. Zuerst gehe ich zu Stephanie, Gale und Katniss und wecke sie vorsichtig auf. Sie blicken mich verständnislos an und Gale ist kurz davor mich fertig zu machen. Dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob psychisch oder physisch.
"Wie sollen zu Haymitch, auf!!"
Katniss nickt verschlafen und beide stehen auf. Sofort 'gehen' sie aus der Kutsche. Das heißt, ich muss Mia beziehungsweise Lukas aufwecken. Leise schleiche ich zu ihnen. Sinnvoll, wenn ich sie sowieso aufwecken werde. Trotzdem will ich Mia nicht unnötig schrecken.
Ich knie mich zu den beiden und rütteln zuerst an Lukas' Schulter und schließlich auch an die von Mia. Lukas blickt sofort erschreckt auf und schaut zu Mia, ob alles okay ist. Dann sieht er fragen zu mir.
"Alles in Ordnung, Matt?!"
"Wir sollen ALLE zu Haymitch rauskommen!"
Er nickt und auch Mia, die ihren Kopf von mir abgewendet hat, flüstert ein 'Wir kommen gleich.' Ich nicke und verlasse die Kutsche seufzend. So fern waren Mia und ich uns nie. Nochs nicht einmal, als ich mein Gedächtnis verloren habe. Ich hoffe, dass das wieder besser wird. So würde ich die Reise jedenfalls nicht überstehen.
Als ich draußen ankomme starren mich vier Augenpaare an.
"Wo sind die anderen zwei?!"
"In der Kutsche."
"Kommen sie?"
"Wirst du dann schon sehen, Gale!"
Er verdreht seine Augen und wendet sie wieder zu Katniss. Wissen die eigentlich, dass eine Affäre in unserem Distrikt strengstens untersagt beziehungsweise verboten ist?! Doch wir sind jetzt nicht in unserem Distrikt und weder Friendswächter noch Peeta sind in der Nähe. Perfekt, um die Liebe einander auch außerhalb ihrer Behausung zu einander zu zeigen.
Ich verdrehe meine Augen und stelle mich zu Haymitch.
"Was ist los ?!"
"Würdest du dich umsehen, könntest du sehen, weshalb ihr raus sollt.."
Ich hebe meine Augenbrauen und blicke links von mir. Bäume, Büsche , Sträucher. Dasselbe, wenn ich nach vorne sehe.
"Wir sind im Wald ?!"
"Sei nicht so... arrogant und hör auf dich so pessimistisch zu benehmen.."
Eigentlich will ich ihm unterbrechen, aber ich bin nicht dazu bereit, mehr Beleidigungen zu hören. Also schweige ich.
"und blick einfach nach rechts."
Ich drehen mich zur rechten Seite und kann gar nicht fassen, was ich da vor mir sehe.
DU LIEST GERADE
The Life After The Hungergames 2
FanfictionDer zweite Teil von TLATH. Ich kann euch nur empfehlen, den ersten Teil zu lesen, um alle Hintergrundinformationen zu dieser Story zu wissen ;)