Kapitel 9

162 10 1
                                    

Mia PoV

"Ist schon okay, Lukas."

Er schüttelt stur seinen Kopf und setzt sich auf meinen Schoß.

"Nein, es ist nicht ok!!!

"Seid wann redest du eigentlich so viel?"

Ich lächle ihn an und er schenkt mir ein genau so großes Lächeln, das er als kleines Kinder immer im Gesicht trug.

"Weiß nicht.. Jedenfalls, wohin gehen wir jetzt?!"

"Zum Strand oder so.. zu einem Boot."

Seine Augen beginnen zu leuchten.

"Ein echtes Boot?! So wie in den Erzählungen ?!"

Ich nicke. Mein Blick wandert zu Gale und Katniss. Beide schlafen seelenruhig. Katniss' Kopf auf seinem Schoß. Wüsste ich es nicht besser würde ich denken, dass nicht Peeta sondern Gale ihr Ehemann ist. Ich schüttel meinen Kopf. Katniss kann Peeta doch nicht betrügen. Nicht so hinterlistig! Peeta sitzt bestimmt gerade irgendwo im Kapitol und freut sich auf ihr Wiedersehen. Ich seufze und kitzel Lukas, der zu lachen beginnt.

"Mia!! Hör auf, du weckst Mami auf!!!"

Ich nicke und beenden meine kleine Attacke. Matt streichelt mir meinen Rücken und küsste meine Schulter.

"Müde?!"

Ich schüttel meinen Kopf und betrachte ihn fragend.

"Wieso?"

"Nur so.. Lukas, wie gehts dir?!"

Er kichert und flüstert ein 'Okay!'.

"Es ist stürmisch heute.."

Verwirrt blicken wir zu Lukas. Was? Als wir gerade draußen waren war es kein bisschen stürmisch und er war die ganze Zeit fast in der Kutsche. Raus sehen kann er auch nicht.

"Ich hab Angst.."

Ich drücke Lukas an mich und küsse seine Stirn.

"Alles wird gut.."

Doch ich habe keine Ahnung, was gut werden soll. Ich weiß nicht mal, wovon er gerade Angst hat. Wie soll ich ihm dann helfen können ? Als ich seinen gleichmäßigen Atem spüre, drehe ich mich zu Matt, der mich total verwirrt anstarrt.

"Was war das gerade?!"

"Ich weiß es nicht.. aber wir sollten ein Auge auf ihn behalten.. und aufs Wetter."

Wenige Minuten später bleibt die Kutsche stehen und Haymitch holt uns. Matt weckt Gale und Katniss auf, damit die zwei Männer unsere wenigen Reisematerialien mitnehmen können und Katniss und ich die zwei Kinder hinaustragen.

Wenige Schritte von uns steht ich schon das 'Schiff'. Aber es ist eher ein zu groß geratenes Boot. Wir verlagern unsere Sachen hinein und legen die Kinder hinein. Dann schieben wir das Boot Richtung Wasser. Ich blicke zu Haymitch, der die Pferde von der Kutsche befreit.

Er streichelt sie kurz bevor er zu uns kommt und wir ins Boot gleiten. Matt und Gale schieben es an und hüpfen zu uns.

Das ist es nun. Nichts wie weg von Panem. Weg von den Arenen. Weg von den grausamen Regeln. Weg von der Ungewissheit. Weg von meiner Vergangenheit.

Auch wenn wir sehr wahrscheinlich wieder hierher zurückkehren werden, lasse ich meine Vergangenheit los. Nur die schlechter natürlich. Matt liebe ich natürlich und werde ich auch immer lieben. Aber mit schlechten Gedanken in eine neue Welt eintauchen wäre bestimmt nicht vernünftig.

Ich atme einmal tief durch bevor ich Freiheit flüstere.

Wenn ich in diesen Moment gewusst hätte, was diese Freiheit in Kauf nehmen würde.

Ich sitze neben Matt, auf unseren Schößen liegt Lukas. Er schläft noch immer. Gegenüber von uns sind Gale, Katniss und Haymitch. Auf ihnen liegt Stephanie.

Wenig später sind wir alle miteinander weggenickt und schlafen.

Ein Stoß gegen das Boot weckt uns auf.

Wo sind wir nun?! Ich hole eine alte Karte aus einer der Kisten und versuche die alte Schrift lesen zu können. Es zeigt noch die alten Staaten. Amerika, Canada, etc. Wenn ich richtig liege sind wir jetzt in dem 'Bermuda-Dreieck'. Ich habe keine Ahnung und nach Fragen der anderen, bin ich nicht die einzige.

Gewitterwolken ziehen auf und es wird von der einen Minute auf die andere stockdunkel. Schwere Regentropfen fallen auf uns. Unser Boot wird nun von einem gewaltigen Sturm voran getrieben. Das Boot schwankt von der einen zur anderen Seite. Der Boden des Bootes füllt sich mit Wasser, welches wir alle versuchen mit unseren Händen herauszubekommen. Es gelingt uns kaum. Eine weitere Welle stößt an unser Boot und es kippt fast um. Durch Gewichtsverlagerung schaffen wir es wieder eben am Meer zu haben.

Ich höre plötzlich verzweifelte Hilfesschreie und blicke panisch durch unsere kleine 'Besatzung'.

Ich bin hier.

Matt.

Auch.

Gale und Katniss.

Da.

Stephanie.

Auch.

"Lukas ?! Verdammt, Lukas?!"

Mein Blick geht von rechts, woher die Hilfesschreie kamen, doch sie sind bereits verstummt und kein Lukas mehr zu sehen.

Katniss fällt in sich zusammen.

"W-wo ist mein Baby?! Wo ist Lukas?!"

Sie weint und ist damit nicht die einzige. Wir alle tun es.

Stephanie und Katniss weil sie ein wichtiges Familienmitglied verloren haben. Gale durch diese Stimmung. Matt und ich weil wir ihn von klein auf kannten. Aber mich plagen auch Gewissensbisse.

Hätte ich ihn fest gehalten, wäre er noch am Leben?!

"Es ist alles meine Schuld!"

Ich setze mich auf meinen Platz. Ins Nasse und merke die ganzen Blick auf mir. Ob sie es genauso sehen weiß ich nicht. Aber irgendwer muss immer schuld sein, und ich bin es diesmal bestimmt. Das ist nicht mal negativ gemeint.

Ich bin schuld am Tod ( ich hoffe er ist es bereits und muss nicht leiden) von Lukas.

~~~

Hi

Wie immer, freue ich mich über positive und negative Kritiken. :))

Ich werde auch versuche öfters und länger upzudaten. Fühl mich deswegen schon schlecht genug, dass ich bei den anderen zwei Geschichten so viel schreib und hier zurzeit kaum. :(

Ich hoffe ihr verzeiht mir. :)x

Tami :*

The Life After The Hungergames 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt