Mia PoV
Die nächsten zwei Tage verlaufen exakt gleich. Wir wachen am späten Vormittag auf, essen Knäckebrot, das in der kleinsten Kisten ist, schweigen uns alle gegenseitig an bis am Abend. Dann gibt es wieder Knäckebrot und Katniss, Steph und ich gehen schlafen. Als 'Wache' wechseln sich Haymitch, Gale und Matt. Wache ist eigentlich ein ziemlich schlechtes Wort dafür, dass sie eigentlich nur schauen müssen, ob ein Gewitter droht. Dabei bringt das ganze eh nichts. Selbst wenn ein Gewitter noch einmal kommen sollte, wir könnten es nie verhindern. Wir sind weder Mutter Natur, noch Zauberer.
Jetzt ist schon der vierte Tag auf See. Ich bin als einzige munter. Die anderen schlafen noch seelenruhig. Sollen sie auch. Ich kann diese Stille, dieses Schweigen, einfach nicht ertragen. Da ist mir das Geschrei von Katniss um einiges lieber. Durch das Schweigen verschlimmert sich ihr Hass und ihre Wut, da sie alles in sich hinein 'frisst' und nicht rauslässt.
Ich strecke mich einmal bevor ich aufstehe, um sehen zu können was alles um mich herum ist. Ob wir vielleicht doch schon irgendwo Land zu sehen ist.
Doch ist hier, wie erwartet, Wasser, Wasser und noch mehr Wasser.
Das einzig besondere ist, wenn am Abend oder in der Früh die Sonne auf beziehungsweise untergeht. Es ist das schönste, was ich je sehen konnte und trotzdem kann ich diese romantische Stimmung mit Matt nicht genießen.
Jedes Mal, wenn ich ihn umarme oder küsse, schnaubt Katniss verächtlich auf und schüttelt ihren Kopf. Als würde sie uns unsere Liebe nicht gönnen. Aber sie darf hier - vor ihrer Tochter!!- ihren Mann betrügen. Ich verstehe ja, dass sie traurig ist wegen Lukas, aber mich die ganze Zeit schlecht zu machen ist einfach nicht recht. Ich fühle mich schon schlecht genug.
Ich setze mich wieder zu Matt und lege meinen Kopf an seine Schulter.
So viele Sachen wären zu vermeiden gewesen, wenn wir in Distrikt 12 geblieben wären! Was ist, wenn alles nutzlos war? Was ist, wenn die Menschen auf diesen Kontinenten schon ausgestorben sind oder vielleicht durch die damaligen Überflutungen und Naturkatastrophen schon gestorben sind? Was ist wenn das alles hier wirklich umsonst ist? Katniss hätte umsonst ihr Kind verloren! Sie würde mich dann wahrscheinlich noch mehr hassen als sie es jetzt schon tut. Wenn das überhaupt möglich ist..
Dabei hätte sie selbst auch erkennen müssen, dass IHR Sohn weg ist.
Ich schüttel meinen Kopf. Es bringt sich überhaupt nichts jetzt Schuldzuweisungen zu erteilen. Es ist zu spät und war es auch schon fünf Minuten nach dem Unfall. Niemand von uns steht in der Position jemand anderen zu beschuldigen. Kein einziger von uns.
Dennoch würde ich alles tun, sodass ich die Zeit zurückdrehen und ihn retten könnte. Aber es geht nicht. Wir alle müssen uns mit diesen Fakt abfinden, dass er weg ist und wir nichts dagegen tun können.
Katniss PoV
Seit mehrere Stunden liege ich schon in der selben Position. Mit dem Gesicht auf Gales Brust und spiele die schlafende. Unsere beider Füße hängen aus dem Boot, da wir - etwas unbequem- auf dem Brett, das eigentlich fürs Sitzen gedacht ist, liegen. Haymitch sitzt am Boden des Bootes. Ich versteh echt nicht wie er so schlafen kann. Mein Rücken würde nach wenigen Stunden schon schmerzen. Wie hält er das aus?
Ich schiele etwas aus meinen Armen, auf denen mein Kopf liegt. Stephanie liegt auf den Schößen von Matt und Mia.
Ich hoffe für die zwei, dass sie wenigstens auf Steph aufpassen. Eigentlich wollte ich ja nicht, dass sie bei ihr ist, aber Steph hat sie einfach zu gern und ich konnte nicht einfach nein sagen. So sehr ich Mia für den Tod meines Sohnes hasse, ich könnte meiner Tochter keinen einzigen Wunsch abschlagen. Selbst wenn es heißt, dass ich Tag und Nacht meine Augen auf sie werfen muss, damit nicht noch Stephanie ertrinkt.
Meine Hand wandert zu der Hosentasche von Gale. Hatte er nicht gestern ein.. Ahhh, da bist du ja!! Ich ziehe es sanft aus seiner Tasche und fahre einmal mit dem Daumen darum.
Ich beobachte Mia weiter und warte, dass sie wieder nahe am einschlafen ist. Doch sie schläft nicht ein. Sie schaut verträumt aufs Meer.
Dann muss ich jetzt halt so..
Zweifel habe ich nicht. Sie verdient es. Sie hat immerhin mein Kind auf dem Gewissen.
Ich löse mich leise von Gale und setze mich auf. Mia scheint mich noch nicht bemerkt zu haben. Mein Blick wandert noch einmal durch unsere kleine Besatzung. Alle schlafen, außer mir und diesem Mädchen.
Mit leisen Schritten nähere ich mich ihr, noch immer hat sie mich nicht bemerkt. Als ich vor ihr stehe dreht sie ihren Kopf in meine Richtung. Zuerst noch ganz verwirrt, aber nachdem sie es gesehen hat wird sie ganz bleich.
"Ka-katniss?! Wwwas?! Legen das weg!!"
Ich schüttel meinen Kopf und blicke sie mit starren Blick an. Ich hebe meine Hand mit dem alten Messer von Gale.
"Schönes Ding, hmmm?"
Ein leichtes Lächeln wächst ruf meinen Lippen. Gleich ist der Schmerz weg, gleich habe ich meine Rache.
"Leg - Leg es weg, Katniss.. bitte .. Lass uns das wie Erwachsene klären .."
Ich schüttel stur meinen Kopf.
"Nein "
Sie rüttelt an ihrem Mann, der jedoch einen sehr tiefen Schlaf zu haben scheint und nicht auf sie reagiert.
"Sag dein letztes Auf Wiedersehen"
DU LIEST GERADE
The Life After The Hungergames 2
FanfictionDer zweite Teil von TLATH. Ich kann euch nur empfehlen, den ersten Teil zu lesen, um alle Hintergrundinformationen zu dieser Story zu wissen ;)