Songs dieses Kapitels
Little White Lies- One Direction
Beside You- 5 Seconds Of Summer
Matt PoV
Nicht lange und Mia ist an mir angelehnt eingeschlafen. Verständlich nach diesem aufregenden Tag. Ich hebe sie sachte in eine einigermaßen angenehmeren Position, mit ihrem Kopf auf meinem Schoß und ihren Beinen auf einen der Koffer. Mein Blick wandert durch die vielen Gebüsche und Bäumen. Es ist so ruhig, zu ruhig, um ehrlich zu sein. Stephanie, Lukas und Katniss schlafen, während Gale genauso wie ich noch munter ist.
"Und!? Wie ist es so verheiratet zu sein?"
Fragen blicke ich zu Gale. zuerst dachte er hatte mit jemanden anderen oder vielleicht mit sich selbst geredet, aber frischverheiratet sind nun mal nur ihr und Mia. Und Mia schläft, das heißt er redet ( höchstwahrscheinlich) mit mir.
"Warum interessiert dich das!? Schön , ich bin froh endlich wieder mit Mia zusammen zu sein und ja.."
"Ich wollte nur eine Konversation aufbauen.. Immerhin werden wir die nächsten Monate fast aufeinander kleben.. Außerdem hat es mich einfach interessiert , da ich wahrscheinlich nie heiraten werde.."
"Hast Recht .. Wie meinst du das!?"
"Das wir in dieser Kutsche, dann im Schiff und in.."
"Nein, nicht warum wir so viel Zeit miteinander verbringen werden, sondern warum du nicht heiraten wirst!?"
Er blickt zu Katniss, die gleich wie Mia bei mir, mit ihrem Kopf auf seinem Schoß liegt, die Beine auf einer Kiste.
"Oh.. Es ist einfach nicht für mich bestimmt, dass ich heiraten und Kinder kriegen und aufziehen werde.."
Er schüttelt seinen Kopf und wendet sein Blick von mir ab.
Als unser Kutscher stehen bleibt, vermuten wir schlimmes. Er kommt zu uns und blickt zu Gale.
"Willst du, dass Katniss sich vorerst einmal von ihrem Platz verabschiedet, bei dem sie immer Zeit mit ihrem Vater verbrachte!? Immerhin sind wir jetzt da. Wenn du sie nicht aufwecken willst, ist es okay aber sie bestand darauf.."
"Ja, ich werde sie aufwecken.. Ähm Haymitch!?"
"Ja!?"
"Wie viel Zeit haben wir!?"
"Ich würde sagen, etwa eine halbe Stunde sonst könnte der Präsident doch das Schiff bemerken und der Plan wäre um sonst gewesen."
Dann ist Haymitch wieder vorner bei den Pferden. Genau in dem Moment als er weg ist, wachen sowohl Katniss als auch Mia auf. Beide gähnen, was mich und Gale zum Lächeln bringt.
"Gut geschlafen, Prinzessin!?"
Sie nickt und vergräbt sich in mir.
Katniss und Gale flüstern sich ein paar Sachen zu und sind dann schon draußen.
"Wohin gehen sie!?"
"Nicht so wichtig, sie sind gleich wieder da."
"Und wohin gehen wir!? Ich meine, die Kutsche ist total süß und so aber.. wären die Flitterwochen, oder wie man das so vor all den Jahren nannte, nicht nur für uns!? "
"Mia!? Das werden keine Flitterwochen .. "
"Das war mir von Anfang an schon klar, aber wohin gehts dann!? Unser Distrikt 12 ist nicht so groß und außerdem sind wir soweit ich sehen kann im verbotenen Teil des Distrikts beziehungsweise vielleicht sogar schon über der Grenze .."
DU LIEST GERADE
The Life After The Hungergames 2
FanfictionDer zweite Teil von TLATH. Ich kann euch nur empfehlen, den ersten Teil zu lesen, um alle Hintergrundinformationen zu dieser Story zu wissen ;)