Mia PoV
Alle starren mich an. Selbst Matt. Ich weiß nicht, ob es wegen der Wahrheit hinter meinen Worten oder was auch immer ist. Ich sehe zu Boden, um diese Blicke nicht sehen zu müssen. Denn allein sie zu spüren ist schlimm genug. Mir ist schon schlecht genug von den Gewissensbissen, ich will nicht auch noch hören müssen, welche schlechte Person ich bin.
"Da hast du vollkommen recht."
Ich blicke auf, um Katniss anzusehen. Ihre roten und nassen Augen blicken mich wütend und schon fast mit Hass an. Gale fährt ihr über den Rücken und versucht sie zu beruhigen. Sie schüttelt nur ihren Kopf und starrt mich mit demselben Blick an.
"Du bist Schuld, dass ich mein Kind verloren hab!! "
"Es- es tut mir leid.."
"Klar tut es das.."
Sie rümpft ihre Nase und wendet nun ihren Blick von mir ab. Ich hab Katniss noch nie sarkastisch erlebt und ich hätte nie gedacht, dass sie je sarkastisch reden würde. Aber ich verdiene diesen Hass! Wie sollte eine Mutter sonst reagieren, wenn sie ihr Kind vor den Tod bewahren hätte können?!
Stephanie setzt sich zu mir. Die einzige, die sich nicht von mir entfernt. Obwohl, Matt steht noch immer neben mir, aber er ist total in Gedanken und nicht wirklich da für mich. Das heißt nicht, dass ich deswegen sauer oder so auf ihn bin. Es ist okay, wenn er Zeit für sich selbst braucht. Auch wenn ich nicht weiß, an was er denkt.. Stephanie streichelt mein Oberarm und lächelt mich traurig an.
"Es wird alles okay, Mia .."
Ich schüttel nur traurig den Kopf. Sie meint es gut, aber was soll jetzt noch gut werden?
Die dunklen Wolken haben sich schon etwas verzogen und der Regen hat aufgehört. Eine weitere und letzte Welle schlägt auf das Boot und dadurch fällt eine Kiste ins Wasser. Ich setze mich auf und versuche sie wieder reinzubekommen. Ich blicke genauer und ich kann es nicht glauben. Wieso diese Kiste?! Mein Hochzeitskleid und alle Dinge, die wir sonst von der Hochzeit mitnahmen, weg.
"Das war wieder klar."
Ich drehe mich zu Katniss um, deren Augen noch immer voll mit Hass sind. Ich sehe sie verwirrt an.
"Um deine Sachen kümmerst du dich, aber um meinen Sohn nicht.."
Entsetzt starren wir sie alle an. Ich öffne meinen Mund bekomme aber nichts heraus. ich schüttel nur traurig den Kopf. Das stimmt nicht, möchte ich ihr ins Gesicht schreien. Doch die Worte kommen einfach nicht heraus.
"Katniss.."
Haymitch und Gale nehmen sie in ihre Arme und beruhigen sie.
Ist sie jetzt vollkommen verrückt geworden? Ich hab immerhin bemerkt, dass er weg war und wäre ihm sofort nachgesprungen, hätte ich ihn sofort bemerkt beziehungsweise gesehen. Eine Träne fällt auf meine Wange. Zwei starke Arme halten mich fest. Matt. Ich traue mich nicht zu weinen. Katniss würde mich wieder nur schlecht machen. Selbst das Seufzen unterdrücke ich.
Toll beginnt das ganze hier auch. Zuerst das mit Matt und mir. Und nun das mit Lukas. Ich scheine bei beiden Sachen involviert zu sein. Würde ich nicht dabei sein, wäre Lukas noch am Leben. Es ist also wirklich meine Schuld. Ich blicke zur Seite und betrachte das Meer. Wie es wohl ist zu ertrinken?! Doch das Wasser scheint mir jetzt viel zu flach und ruhig, um selbst hier reinzuspringen. Matt würde mich sofort rausfischen. Ich lege meinen Kopf auf seine Schulter und halte mich ganz fest.
Stephanie setzt sich neben uns und hält meine Hand fest. Sie drückt leicht und lehnt sich an mir an. Kurz darauf schläft sie auch ein.
"Mia?"
Ich blicke zu Matt 'hinauf'. Er beäugt mich besorgt.
"Alles okay?!"
Ich nicke und wende meinen Blick von ihm ab.
Natürlich gehts mir nicht gut! Wegen mir.. wegen mir musste ein Kind sterben. Ich hätte es verhindern können-sollen. Tat es aber nicht.
"Es wird alles wieder okay, ich verspreche es dir, Prinzessin!"
Er küsst mich und lehnt seinen Kopf an meinen.
Ich hoffe, er hat recht. Denn Katniss' Hass werde ich nämlich bestimmt nicht Monate, oder eventuell sogar Jahre lang, ertragen können.
DU LIEST GERADE
The Life After The Hungergames 2
FanfictionDer zweite Teil von TLATH. Ich kann euch nur empfehlen, den ersten Teil zu lesen, um alle Hintergrundinformationen zu dieser Story zu wissen ;)