Peeta PoV
Mit starren Augen beobachtet mich der Prädesident während ich eine von vielen Blumen für eine Torte modelliere. Würde er wissen, dass ich gerade wirklich etwas gegen ihn plane beziehungsweise auch etwas durch mich ausgeführt wird, würde er gerade wahrscheinlich nicht so gelangweilt hier stehen können.
Sie müssten jetzt angekommen sein. Wie gesagt müssten. Das Boot ist nicht weit vom Strand entfernt und auch nicht wirklich zu übersehen. Außerdem ist Haymitch dabei und er weiß, wo es ist. Es ist zwar ein verhältnismäßig kleines Boot, aber für unsere Zwecke genau richtig . Wenn sie also heute Panem verlassen, müssten sie unerkannt bleiben und in etwa zwei Wochen in dem unbekannten Land ankommen. Seit Jahrhunderten gab es keinen Kontakt mehr. Weder durch Flugzeuge oder Schiffe noch durch Telefonate. Daher wissen wir auch nicht, ob es dort überhaupt noch zivilsiertes Leben gibt. Der damalige Präsident und seine engsten Berater wollten uns von Anfang an von dieser 'hinuntergelassene Spezies' abkuppeln. Den wirklichen Grund weiß keiner. Vermutet wird, dass es gleich ist wie es bei Distrikt 13 war. Sie haben rebelliert und müssen dafür büßen. Nicht nur der Kontakt zu Panem sondern auch der Im- und Export wurde beendet. Die Existenz wurde immer und wird immer noch verneint beziehungsweise auch oft nicht erwähnt. Panem wird als einziger bevölkerter Platz in diesem Universum bezeichnet.
Jedoch gab es aber immer in allen Distrikten eine Familie, die die mögliche Existenz eines weiteren Kontinents von Generation zu Generation weitererzählt. Hier in Distrikt 12 ist es die von Haymitch. Er erfuhr dies aber erst vor einigen Jahren als er einige Hinterlassenschaften seiner Eltern gefunden hatte. Zufall oder eher Schicksal? Immerhin wurde ganz Panem mehr oder weniger niedergebrannt und er hatte Glück, dass seine Eltern diverse wichtige Sachen in seinem Keller versteckt hatten. Sonst wären wir jetzt wohl kaum in der Lage das alles hier zu machen.. Wie auch immer, unter all diesen familiären Wertsachen war auch älteres Scriptum, welches in Warten gefasst wieder gibt, was seine Eltern ihm sagen hätten sollen. Doch sie starben zu früh.
Haymitch PoV
Kopfschüttelnd gehe ich zu den Turteltauben. Eigentlich hätte ich überhaupt nichts dagegen, doch dieses Bild von den zweien erinnert mich an meine einzige und große Liebe. Ich versuche es zu vergessen und räuspere mich. Etwas verwirrt wenden sich die zwei zu mir. Beide etwas errötet.
"Was ist?"
Matt blickt mich fast schon zornig an und hält Mia fest in seinen Armen.
"Wir sollten jetzt lieber zum Boot.. sonst merkt der Präsident noch.."
"Wir kommen gleich nach.."
"Wir fahren mit der Kutsche!!"
Er nimmt Mia an die Hand, welche mich entschuldigend anlächelt, und geht zur Kutsche ohne mich eines weiteren Blickes zu würdigen.
Mia PoV
Matt wartet bis die Pferde weitergehen bis er über Haymitch mault. Was ihm nur einfalle unsere Zweisamkeit zu stören oder andere schlimme Dinge, die ich einfach versuche auszublenden. Ich versteh zwar, dass er leicht sauer ist. Aber so gemein zu sein bringt nicht wirklich was.
"Alles okay, Matt?!"
Matt und ich sehen zu Lukas, der verwirrt den Worten meinen Mannes gelauscht hat. Lachend nickt Matt und deutet Lukas, das er sich zu uns setzen soll.
"Hat Haymitch irgendwas falsch gemacht?!"
Ich schüttel meinen Kopf.
"Matt hat nur überreagiert. Es ist alles okay!!"
Lukas setzt sich zuerst auf Matt's Schoß und stellt sich dann leicht hin. Er blickt ihm in die Augen und stellt sich ernst.
"Sag nicht so böse Wörter!! Mia mag das nicht!!"
Bei dem Anblick müssten ich eigentlich lachen und ich denke, Matt geht es genauso. Erstens redet Lukas kaum. Zweitens ist er nie ernst. Drittens sieht er gerade so knuffig aus.
~~~~~~~~~
Hiiiiiiii :D
Sry das ich so lange nicht mehr geupdatet hab :( aber ich musste jetzt wirklich jeden Tag wirklich lernen -.-
Wie lange ist es bei euch noch bis Zeugnis?! ( 6.7 *.* - 2 Wochen )
DU LIEST GERADE
The Life After The Hungergames 2
FanficDer zweite Teil von TLATH. Ich kann euch nur empfehlen, den ersten Teil zu lesen, um alle Hintergrundinformationen zu dieser Story zu wissen ;)