The Life After The Hungergames 2

499 12 6
                                    

Der zweite Teil von TLATH. Ich kann euch nur empfehlen, den ersten Teil zu lesen, um alle Hintergrundinformationen zu dieser Story zu wissen ;)

PROLOG

Mia PoV

Ich versuche zu vergessen, was die letzte Zeit passiert ist. Zu vergessen, was in der Arena geschah. Beziehungsweise, dass wir überhaupt in ihr waren. Glücklicherweise konnten wir  als Gewinner herauskommen, wenn auch nicht jeder von uns sie ohne bleibende Schäden verlassen konnte. Zwar sind diese Schäden nicht so schlimm und hauptsächlich nur psychisch. Aber wir sind noch am Leben und das zählt!!

"Mia !! Zieh' nicht so ein Gesicht! Wenigstens an deinem großen Tag solltest du versuchen diese <bösen > Gedanken zur Seite zu schieben! Es ist DEIN Tag und du solltest ihn genießen können! Außerdem siehst du Matt nach all diesen Wochen wieder! Lächle! Wir wissen beide, dass du dich sehr freust!"

Ich seufze auf. Sie hat ja Recht, aber es ist so schwer mich an all das schöne zu konzentrieren, wenn so viel schlechtes passiert ist die letzte Zeit. Was ist wenn irgendwas schlimmes passiert?!

"Ja, Mami.."

Ich blicke nun zu dem Spiegel. Meine Mutter zieht das Tuch weg und eine ganz andere Frau - beziehungsweise Mädchen - ist zu sehen. Ich bin zwar noch ungeschminkt, aber alleine diese Frisur sieht atemberaubend aus. I h hätte nie gedacht, dass eine Frisur jemanden so verändern kann. Meine Mutter hat mir meine Haare hoch gesteckt. Da ich mir gestern die Haare gewaschen habe und meine Mutter sie mir geflochten hat, sind sie sogar leicht gelockt. Ich muss sagen, diese vielen Stunden, die wir hier alleine für die Frisur gesessen sind, haben sich echt ausgezahlt!

"Gefällt's dir, Spätzchen?!"

"Es.. Es ist einfach unglaublich. Danke!"

Ich falle ihr um die Arme und als ich mich wieder von ihr löse, dreht sie meinem Sessel um und beginnt mich zu schminken.

Schließlich ziehe ich auch mein Hochzeitskleid an - das mir Cinna höchstpersönlich designt hat, alles unter der Absprache von Matt natürlich. Das Kleid ist wunderschön. Es ist ein weißes bodenlanges Kleid, auf dem einige rote Blüten sind.

Es ist echt unglaublich was sich alle für diese Hochzeit eine Mühe machen. Meine Mutter kümmert sich um mein 'Aussehen' und meine Stimmung, Annie kümmert sich um den Hochzeitssaal, Katniss wird vielleicht ein Lied singen, Cinna kümmert sich um Kleid und Dekoration - natürlich vom Kapitol aus- und Matt hat alles organisiert. Während ich bis vor drei Tagen noch gar nichts von meiner eigenen Hochzeit wusste.

Als ich mich im Spiegel betrachte frage ich mich, was Matt anhaben wird. Ein schlichter Anzug? Welche Farbe wird er haben?!

Gott, bin ich aufgeregt.

Was werden die Blumenmädchen tragen?! Ich freue mich ehrlich gesagt am meisten darauf Steph als Blumenmädchen zu sehen. Denn sie ist noch immer sehr traurig das Peeta im Kapitol bleibt - noch immer wissen wir nicht wie lang- und sie verdient etwas fröhliches zu erleben.

~~~~~

Ich werde bald beginnen die Kapitel hochzuladen. Aber ihr müsst noch warten bis der erste Teil ganz fertig ist. Also spätestens zu Ostern. :)))

The Life After The Hungergames 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt