Kapitel 4 ✔

1.9K 81 5
                                    

Kapitel 4

Wir umarmten uns eine Weile, bis sie mich losließ und Richtung Wohnzimmer ging. Ich folgte ihr, nahm mir ein Kissen und setze mich auf den Sessel, welcher eigentlich recht gemütlich war. Doch dank meinen Schnittwunden tuckerte und pochte der Arm so dass ich ihn einfach auf das Kissen ablegte.

Ihr Blick hing an meinen Wunden, sie starrte schon förmlich. Ich merkte ihren enttäuschten aber auch verstehenden Gesichtsaudruck. Ohne ein Wort zu sagen stand sie auf, lief in den Flur und bog dann ab. Ich hörte Schränke zufallen und ab und an ein Klirren.

Sie kam mit einem Verband, Desinfektionsmittel und ein paar Wattepads wieder und stellte alles auf den Tisch vor mir.

„Tee oder Cola?" fragte sie mich. Ich überlegte.

„Cola." antwortete ich kurz und ließ meinen Blick wieder über die Fotowand gleiten.

Fotos von Luna mit uns, oder mal nur mit mir. Dann gibt es ein Foto welches wir in Griechenland gemacht hatten. Es war ein schöner Urlaub. So ruhig und unbelebt. Fotos mit ihr und der Gang. Manchmal auch nur Tumblr Bilder. Aber es sah eigentlich recht gut aus.

Sie kam wieder, stellte die Cola auf den Tisch und kniete sich vor mich hin. Luna begutachtete die Wunden und überlegte kurz.

„Das wird jetzt brennen. Das weißt du aber oder?" gab sie mir Bescheid.

Kurz darauf bemerkte ich ein Brennen,wobei ich die Luft tief einzog. Man muss mit den Konsequenzen leben, sprach ich mir immer wieder ein.

Die Augen fest zusammengekniffen ließ ich die fast tägliche Prozedur über mich geschehen. Ich merkte wie sie Mitleid hatte, denn sie ließ mal ab und atmete kurz durch. Für sie war es betimmt auch nicht leicht die Schnittwunden zu verarzten. Obwohl sie die Person kannte, weswegen ich das machte sprach sie ihn nie darauf an, worüber ich froh war. Ich könnte mir das gar nicht vorstellen wenn Taddl alles darüber erfähren würde. Ich glaube es würde mich endgültig zerstören. Denn er hätte bestimmt diesen Mitleidsblick aufgesetzt und würde mich ständig bewachen.

Den Verband stramm ziehend nahm sie die eine Hand von meinem Arm unm den Verband festzukleben.

Scars / TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt