F I V E
Mary überlegte kurz. Dann streckte sie Calum die Hand hin, die dieser auch nahm um sich daran hochzuziehen. Sie lief mit ihm und seinen beiden Vätern den Gang entlang, direkt auf einen weiteren Zwinger.
>>Hier sind schon unsere etwas älteren Hunde.<< sagte sie dann lächelnd und deutete auf ein kleines Rudel von Hunden, die mehr oder weniger älter aussahen. >>Das sind die, die jetzt nicht mehr so ganz rebellisch sind, aber jetzt noch nicht zu alt.<<
>>Das bedeutet in Jahren?<< fragte Michael.
>>Circa zwei bis sieben Jahre.<< lächelte Mary und öffnete eine Tür.
Calum trat ein und sofort kamen alle Hunde angerannt. Erst zuckte der Junge zurück, lächelte dann aber und streckte einem älteren Hund seine Hand hin, damit er daran schnuppern konnte.
Schnell verlor der Hund aber das Interesse und wendete sich ab. Der Blick des Jungen fiel auf einen Hund, der noch ziemlich jung aussah.
Schüchtern lief er auf das Tier zu und hockte sich vor ihm. Der liegende Braune sah ihn interessiert an und Calum machte das Gleiche wie vorher bei dem älteren.
Der Junge sah grinsend zu Michael und Ashton, die ihn genauso ansahen. Calum strich dem Hund über das Fell. Dieser schien es zu genießen, denn er entspannte sich, schloss sogar die Augen.
Schnell stand fest: Dieser Hund gehörte zu Calum.
>>Das ist Barker.<< sagte Mary lächelnd zu Ash. >>Er wurde als Welpe ausgesetzt. Er ist jetzt schon ein paar Jahre bei uns also müsste er ungefähr drei bis vier Jahre alt sein.<<
>>Guckt mal, er sieht voll süß aus!<< quietschte Calum entzückt und streichelte Barker immer weiter.
~
Stolz sah Calum seinen Hund neben sich schlafen. Barker durfte schon am gleichen Tag mit nach Hause und nach einem langen und, für Calum, anstrengenden Spaziergang, war der Hund in seinem neuen Korb eingeschlafen.
Ein leichtes Lächeln umspielte Calum's Lippen, bis er plötzlich eine Idee hatte. Er rannte nach oben in sein Zimmer, kramte einen Zeichenblock und Buntstifte aus seinem Schreibtisch und hüpfte dann wieder nach unten um sich dort vor den Hund zu setzen. Den Block legte er auf seinen Schoß und dann fing er an, Barker's Umrisse zu skizzieren. Danach malte er es an, war zwar nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber dennoch ein wenig stolz auf sich. Er schlich zu Michael und Ashton die nebeneinander auf dem Sofa lagen und eine Serie guckten. Grinsend streckte er ihnen das Bild hin.
Michael nahm das Blatt und sah es sich an. Danach grinste er seinen Sohn stolz an.
>>Das ist schön geworden, Cal.<< sagte nun auch Ash lächelnd in Michael's Brust.
Calum errötete ein wenig, schaute dann leicht lächelnd zu Boden.
Barker war eine wirkliche Bereicherung für die Familie und vor allem für Calum. Der Hund schlief nachts immer in seinem Zimmer damit sich der kleine Junge nicht so einsam fühlte. Calum ging jeden Tag mit ihm spazieren und langsam entwickelte sich eine innige Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Auch seinen Freunden erzählte Calum jeden Tag von Barker und manchmal traf er sich mit ihnen um etwas mit ihnen und seinem Hund zu machen. Einmal waren sie sogar am Strand und Barker hatte es geliebt.
Außerdem hatte Calum angefangen, Fußball zu spielen. Er spielte oft draußen im Garten und es stellte sich heraus, dass der Hund ballverrückt war. Er jagte dem Ball hinterher und Calum gab sich allergrößte Mühe, dass der Hund den Ball nicht bekam was nicht immer gut ausging. So wie heute.
>>Schon wieder einen neuen Fußball?<< fragte Ashton seinen Adoptivsohn der nur nickte und dabei auf den hechelnden Hund neben sich deutete, der sich jetzt neben ihn setzte und den Jungen abwartend ansah.
Ash seufzte. >>Na gut, aber auf den passt du erst einmal auf.<<
Zu Calum's siebten Geburtstag kamen mehr Leute als zu seinem sechsten. Das lag daran, dass er ja in die Schule gekommen war, deswegen auch nicht mehr so schüchtern war und jetzt auch mit den Nachbarskindern spielte.
Jeder mochte den kleinen, fröhlichen Jungen der immer gute Laune zu haben schien. Dass er schon sehr früh seine Eltern verloren hatte, wussten die meisten nicht und die, die es wussten, verdrängten es oder vergaßen es für den Moment in dem Calum lachte.
Seine besten Freunde, Aleisha und Jacob, saßen an seinem Geburtstag neben ihm und bewarfen ihn mit Chips. Schnell entstand daraus eine Essenschlacht von der Ash und Michael nicht gerade begeistert waren.
Das nächste Kapitel wird dann in Calum's Sicht sein :D
DU LIEST GERADE
Rainbowkid ||Cake, Mashton
Fanfiction》Ein Regenbogenkind also.《 ||5sos boyxboy story {Pairing: Cake, Mashton} don't like it? Don't read it! ||