N I N E T E E N

1.7K 150 25
                                    

N I N E T E E N

Freitag. Es war Freitagabend. Wenn ich jetzt schlafen gehen würde, würde Mali bald kommen. Das Problem: Ich war so aufgeregt, dass ich nicht einschlafen konnte, egal wie sehr ich es auch wollte.

Also schaute ich fern, ging manchmal zu Barker, brachte ihn in den Garten und holte ihn wieder herein, immer abwechselnd weil ich sonst ja nichts zu tun hatte und ich einfach zu aufgeregt war und die Aufregung mein Hirn mit Nebel überzogen hatte, sodass ich mich nicht dran erinnern konnte, ob Barker jetzt schon einmal draußen war oder nicht.

>>Cal, jetzt beruhig dich mal.<< sagte Michael sichtlich genervt und sah von seinem Laptop auf.

>>Sorry.<< murmelte ich nur, setzte mich und sah auf meine Hände.

>>Mach dir doch den Fernseher an oder lerne oder so.<< meinte Ashton.

Ich zuckte nur mit den Schultern. Das Schlimme am aufgeregt sein war ja, dass man nicht wusste, was man machen konnte, weil man nur an das bevorstehende Ereignis denken konnte.

Trotzdem stand ich auf und lief in mein Zimmer, kramte nach einer gefühlten Ewigkeit meinen Zeichenblock heraus und fing an grob etwas zu skizzieren. Ich benutzte nur ein wenig Kohle und meine Bleistifte da ich meine Buntstifte, Acrylfarben und Pastellkreiden nicht fand. Es war ja schon lange her, dass ich gemalt hatte. Ich wusste auch schon, was ich malen wollte. Einen Pinguin. Für Luke. Und den würde ich ihm dann ganz einfach in der Schule in seine Tasche stecken. Fragt mich nicht warum, ich wusste es selbst nicht.

Die Sonne ging langsam unter, verschwand hinter einem der Hügel am Horizont, tauchte alles in ein warmes Licht, das dann aber auch verschwand weswegen ich dann die Lampe an meinem Schreibtisch anschalten musste um noch genügend zu sehen.

Ich weiß nicht, ob ihr es kennt, aber ich werde nach einiger Zeit immer total müde vom Zeichnen. Meine Augen werden immer schwerer, ich seh ab und an nur noch verschwommen und die Linien lassen sich auch nicht mehr so zeichnen, wie ich sie haben will.

Ich gähnte einmal, stützte meinen Kopf auf meiner Hand ab, ließ den Stift fallen und starrte dann die gegenüberliegende Wand an.

>>Calum? Bist du noch wach?<< fragte Michael mich überrascht als er zur Tür hereinguckte wie er oder Ashton oder manchmal auch beide es jeden Abend taten.

Ich nickte nur müde und rieb mir die Augen nur um meine Hände danach auf meinen Augen liegen zu lassen.

>>Was machst du denn da? Hausaufgaben?<< er trat näher heran, sah mir über die Schulter und fragte dann: >>Du hast gezeichnet?<<

Ich nickte nur, blinzelte durch meine Finger hindurch und sah, wie Michael das Blatt nahm und es sich ansah.

>>Das ist schön? Pinguine?<<

Wieder nickte ich nur.

>>Geh jetzt besser mal schlafen, es ist schon spät und du willst sicherlich morgen fit sein, wenn Mali kommt.<< meinte er mit einem Lächeln und strich mir einmal liebevoll durch die Haare. Ich nickte, er verließ das Zimmer und ich ging ins Bad und erledigte das, was man in einem Bad halt abends erledigte. Danach ließ ich mich in meine Kissen fallen und zog mir meine Decke bis zum Kinn, weil mir kalt geworden war. Mir wurde immer kalt, wenn ich müde wurde.

~

Als ich meine Lider aufschlug, war mein Zimmer schon hell. Ich hatte wohl vergessen, die Jalousien herunterzulassen. Gähnend stand ich auf, streckte mich einmal und brachte damit meine Knochen zum knacken.

Gestern war Luke auf dieser Fete und laut Jacob war Aleisha auch da, mit ein paar Freunden, aber ich wurde den Gedanken nicht los, dass sie da nicht wegen ihren Freundinnen war, sondern wegen Luke. Komisch, oder?

Ich fuhr mir einmal durch die Haare, ging dann aus meinem Zimmer und tapste die Treppe herunter, direkt in die Küche. Meine nackten Füße patschten auf dem Laminat und ich gähnte immer und immer wieder.

>>Schon wach?<< fragte Ashton mich grinsend. Ich nuschelte nur verschlafen etwas wie ein 'ja' das man aber nicht verstand. Juckte mich ehrlich gesagt auch nicht. Meinen halbschlafenden Körper schleppte ich zu einem Stuhl und ließ ihn darauffallen. Meine Beine zog ich an meinen Körper und versuchte mich so ein wenig zu wärmen.

>>Was machst du eigentlich schon hier?<< fragte Ash mich und setzte sich zu mir an den Tisch.

>>Willst du mich nicht bei dir haben?<< stellte ich ihm schmollend die Gegenfrage.

>>Doch klar.<< lachte er. >>Ich meine, es ist ja noch nicht deine Zeit. Du schläfst sonst doch immer aus, es ist Samstag.<<

>>Ja, Samstag.<< ich sah ihn mit großen Augen an, doch er guckte ziemlich verwirrt zu mir. >>Samstag. Mali kommt.<< murmelte ich nur.

Sofort grinste er und seine Grübchen bohrten sich in seine Wangen. >>Freust du dich schon?<<

>>Hast du mich das gerade wirklich gefragt? Seit dem Anruf kann ich an nichts anderes mehr denken! Das ist meine Schwester!<< sagte ich grinsend. Er lächelte mir noch einmal zu, stand dann auf und kümmerte sich dann weiter um die Pancakes mit denen er mich eigentlich überraschen wollte.



Im nächsten Kapitel kommt dann auch Mali dazu :D   Meinungen? Kritik? Offene Fragen?

xx_Mrs_H♥♥dings_

 

Rainbowkid ||Cake, MashtonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt