T E N

2K 154 10
                                    

T E N

Luke war nett. Er war wirklich nett und nachdem er sich noch wegen dem Kuscheltier circa eine halbe Stunde entschuldigt hatte, haben wir Kekse gegessen und dann musste er auch schon gehen.


In der Schule gesellte Luke sich zu mir, Aleisha und Jacob und Aleisha bekam fast gar keine Luft mehr. Sie sabberte schon fast und sie starrte. Sie starrte Luke die ganze Zeit an und es nervte.

In Kunst himmelte sie ihn auch die ganze Zeit an und setzte sich sogar neben ihn, das heißt, sie drängelte sich zwischen mir und Luke!

Jacob unterhielt sich mit mir, Kunst war immer eins der Fächer in dem man reden konnte.

>>Aleisha steht richtig auf Luke.<< sagte er und deutete unauffällig zu unserer Freundin.

>>Ja und das ein wenig zu offensichtlich.<< seufzte ich genervt und verdrehte die Augen.

>>Ich weiß, sie ist unsere Freundin, aber das nervt.<< murmelte Jacob und kritzelte weiter an seiner Zeichnung eines Stiftes. Wir sollten irgendeinen Gegenstand zeichnen und was mit dem Licht und Material oder so machen. Auf jeden Fall hatte er sichtliche Schwierigkeiten während ich an meiner Zeichnung einer Gitarre feilte. Ich zeichnete eigentlich schon immer und Michael und Ashton sagten mir immer und immer wieder, dass ich ja so viel Talent hätte, aber schon seit einer Zeit lang malte ich nicht wirklich in meiner Freizeit.

>>Es ist nicht gerade sehr ermutigend neben dir in Kunst zu sitzen.<< seufzte mein bester Freund und lehnte sich nach hinten um seine Arme bockig zu verschränken.

Ich grinste ihn frech an und zeichnete weiter.

>>Alter, hör auf!<< schmollte er und deutete auf meine Zeichnung einer Gitarre.

>>Womit?<< fragte ich ihn verwirrt.

>>So gut zu sein.<< entgegnete er mir und malte weitere Strich die 'Schatten' darstellen sollten.

Ich verdrehte nur grinsend die Augen und machte weiter.

Währenddessen belauschte ich das Gespräch zwischen Luke und Aleisha. Al fragte Luke was seine Vorlieben sind. Natürlich meinte sie es zweideutig und brachte mich mal wieder dazu, meine Augen zu verdrehen, doch Luke verstand es wohl nicht ganz, denn er erzählte ihr von seinen Hobby's und dass er gerne Pinguine mag.

Innerlich schlug ich mir die Hand vor die Stirn, wollte aber gleichzeitig grinsen und ihn verträumt ansehen und dabei Regenbögen kotzen weil er so toll war.

Ja, ich merk's schon, ich werde komisch.

In Mathe saß Luke wieder neben mir und konnte mir helfen. Erst war ich ein wenig verwirrt denn ich meine, wer versteht schon zu 100% Mathe? Aber dann erklärte er mir, dass seine Mutter Mathelehrerin war und dass das in der Familie liegen würde.

>>Möchtest du vielleicht mal mit zu mir kommen?<< fragte er mich dann plötzlich.

Etwas überrascht antwortete ich: >>Klar, gerne.<< und dann lächelte er weswegen ich auch lächeln musste.

~

Nach der Schule lief ich direkt nach Hause und begrüßte Barker. Gut gelaunt ging ich in die Küche zu Michael der gerade Brötchen aufbackte.

>>Sorry Cal Pal aber ich bin gerade erst zu Hause und Ashton kommt erst später. Wir essen zu Abend warm, okay?<< fragte er mich und fing an den Tisch zu decken.

>>Ist okay.<< sagte ich und half ihm dabei.

Eine halbe Stunde später kam Ashton auch schon und zusammen aßen wir unsere Brötchen.

>>Gibt's was Neues?<< wollte Ash interessiert wissen.

Michael erzählte von seinem Tag und ich hörte nur zu. Meine Gedanken waren bei Luke, bei seinen Augen, bei seinem Lachen und... ja, das war's auch schon.

Als ich wieder in der Realität angekommen war, bekam ich mit, wie Michael und Ashton leise tuschelten und sichtlich wollten, dass ich nichts mitbekam.


Ich hab mal ein Bild hinzugefügt wie ungefähr die Gitarre aussieht, die Cal gezeichnet hat :)

Rainbowkid ||Cake, MashtonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt