T W E N T Y - S I X

1.7K 163 28
                                    

T W E N T Y – S I X

Barker war ein wichtiger Bestandteil in vielen Leben einzelner Personen, vor allem in Calum's. Und so auch irgendwie in meinem. Ich meine, dieser Hund hat alles für ihn bedeutet, die ganze verdammte Welt, er war sein Leben. Er hätte alles für dich getan, Barker.

Und ohne Barker, stünde ich jetzt nicht so zu Calum wie ich es jetzt tue, ohne ihn hätten wir uns niemals angefreundet.

Ohne ihn wären Calum und ich nachmittags nie zusammen losgegangen, ohne ihn hätte ich Calum nie so oft lachen sehen und glaubt mir, Calum lacht schön. Wenn er lacht, sieht man immer seine weißen Zähne, er kneift seine Augen immer zusammen sodass niedliche Lachfältchen entstehen und manchmal kräuselt er dabei auch die Nase. Ja, er lacht wirklich schön.

Als ich Calum mal besucht habe, habe ich das Bild gesehen und Michael oder Ashton, ich weiß es nicht mehr, hat mir gesagt, dass er es im Heim gezeichnet hat und gesagt hat, dass so einer ihn mal beschützen soll. Ich glaube, das hat Barker auch immer getan, er hat seine Aufgabe ganz sicher mit Bravour erledigt und deswegen hat er es auch nur verdient, dass er sich zu Ruhe legen darf.

Irgendwann kommt immer der Moment, in dem man Abschied nehmen muss. Und auch wenn es schwer fällt und man den Weg vor lauter Tränen nicht sieht, es geht immer weiter.

Wenn Calum jemanden braucht, der ihn beschützen soll, dann würde ich ihn auch jederzeit beschützen. Er könnte mich nachts anrufen und ich würde trotzdem zu ihm kommen wenn er Angst oder so hat, was ich nicht glaube, schließlich ist er ziemlich mutig und stark.

Gott, ich würde glaube ich sogar alles für ihn tun. Zugegeben, er verwirrt mich manchmal, aber das kann man ihm nicht übel nehmen.

Was ich eigentlich sagen wollte, ist, danke Barker, dass ich durch dich einen wundervollen Menschen kennen lernen durfte.



Es war halb zwei, nachts, als ich das alles durchlas. Es war auf einem linierten Blatt in Luke's unordentlicher Hanschrift geschrieben worden und es berührte mich. Es war wirklich schön. Ich wusste nicht warum, aber ich musste einfach lächeln. Dieser Brief half mir, den Tod von Barker ein bisschen zu verschmerzen.

Schon fast von selbst griff ich nach meinem Handy, entsperrte es und rief Luke's Kontakt auf. Wie ferngesteuert drückte mein Finger auf den Telefonbutton und meine Hand bewegte mein Handy zu meinem Ohr.

Es dauerte lange Zeit bis sich was auf der anderen Seite regte, aber ich legte nicht auf. Als dann ein verschlafender Luke mit einem grummelnden >>Ja?<< ertönte, sagte ich leise: >>Du hast gesagt, ich könnte dich auch nachts anrufen.<<

>>Wann hab ... oh shit.<< murmelte er dann und räusperte sich dann. >>Hast du das wirklich gelesen?<<

Ein leichtes Lächeln schlich sich auf meine Lippen und ich nickte. >>Ja, das hab ich.<<

Er seufzte frustriert und fuhr sich sicherlich angespannt einmal durch die Haare, weil er es immer tat, wenn er ertappt wurde oder ihm etwas peinlich war.

>>Es hat geholfen.<< sagte ich dann leise.

>>Was?<<

>>Der Brief. Die Grabrede. Nenn es wie du es willst.<<

>>Calum, also falls du jetzt irgendwie denkst, dass - <<

>>Du findest es süß, wenn ich lache?<<

Kurz war es still. Doch dann seufzte Luke wieder und murmelte:>>Ja.<<

>>Ich finde es auch süß, wenn du lachst.<< nuschelte ich lächelnd. >>Und wenn du schmollst. Und auch, wenn du weinst.<< fügte ich leise hinzu.

>>Ich weine nicht.<< versuchte er sich zu verteidigen.

>>Doch. Heute. Als du dich an meine Schulter gelehnt hast, was auch ganz süß war, da hattest du Tränen in den Augen.<< erzählte ich, fast schon flüsternd.

>>Auf was du alles achtest.<< schmunzelte er leise und ich hätte schwören können, dass er jetzt gerade grinste oder zumindest lächelte.

Wieder war er kurz still. Und dann brach ich die Stille.

>>Vielleicht können wir uns mal treffen. Ich meine, nicht so freundschaftlich. Aber wenn du nicht willst, dann - <<

Er unterbrach mich. >>Nein, nein, ich würde gerne. Ja. Ja, lass uns das mal machen. Uhm... morgen? Ich organisier auch alles.<<

>>Okay.<< sagte ich lächelnd. >>Dann bis morgen.<<

>>Bis morgen, Cal. Schlaf gut.<<

>>Ja, du auch.<<

Und dann legten wir beide auf.

Lächelnd ließ ich mich zurück in meine Kissen fallen, zog mir meine Decke bis zum Kinn.

Vielleicht hatte ich Barker verloren, dafür habe ich Luke dazu gewonnen.

Wie sagt man so schön? Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere.









Meinungen? Kritik? Wie findet ihr die 'Grabrede' alias Geständnis? Ideen, was Luke organisiert?:D Freue mich schon auf eure Ideen ^^

xx_Mrs_H♥♥dings_

Rainbowkid ||Cake, MashtonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt