Ich werde eingeteilt. In welches Haus komme ich wohl?

3.4K 150 58
                                    

Ich habe mirgewunschen, nach Ravenclaw zu kommen. Schließlich, war meine Freundin Anabeth dort, aber ich wusste, dass ich nie schlau genug sein würde.
"Perseus Jackson!", das war die Stimme von Profeessor McGonnegel. Ich setze mich auf den Stuhl. Sie setzt den Hut auf meinen Kopf und der fängt an in meinen Erinnerungen zu wühlen. Es war ok. Er sah sich meine Erlebnisse mit Annabeth am. Doch bald schon kam er am 2. Krieg an und es ging im Tartarus weiter. Das war ganz und gar nicht ok. Aber ich Konnte ja auch nicht zusammenbrechen. Das wäre wahrscheinlich noch schlimmer. Es dauerte ewig bis der Hut endlich sagte:"Entweder Griffondor oder Slytherin. Beide Häuser sind gut für ihn. Aber ich nehme", er machte eine Pause,danach schrie er: "Slytherin" Ich setze mich an den Tisch, der zu klatschen beginnt und sehe zu Anabeth. Sie wusste sofort was los war und machte ihren 'wir reden nach dem Essen' Blick. Den Göttern sei dank hatte ich sie als Freundin. Sonst wäre ich bei dieser Trennung umgekommen. Ich meine Frank, Nico und ich sind in Slytherin. Anabeth ist in Ravenclaw.Leo, Piper und Hazel sind in Huffelpuf. Und Jason ist unser Griffindor. Den anderen schien es ähnlich zu gehen. Da sprach mich ein bleicher Junge an:"Wieso kommt ihr erst jetzt? Ich meine ihr seid viel älter als 11."

"Wir haben zuerst eine Zauberschule für uralte Zauber besucht. Aber jetzt gab es eine Änderung, die besagt, dass die Schule erst nach der regulären Schulzeit besucht werden darf", das war die beste und klügste Ausrede die mir je eingefallen ist. Ehrlich, mir ist sie nicht eingefallen, sondern Anabeth am Nebentisch.
Malfoy, so hieß der Junge, aber ich werde ihn immer Maul voll nennen, weil er seinen Mund zu voll nimmt, sagte:"Was lernt man am So einer Schule?"
"Ich würde auf alles was mit Wasser zu tun hat trainiert, denn das war meine Spetzialität", antwortete ich,"was haben wir morgen für Unterricht?", beendete ich.
"Fluguntericht",antwortete mein Nachbar.
Scheise.
Ich winselte:"aber ich habe doch Flugangst!"
"Die solltest du aber ganz schnell ablegen", rief Maul voll und lachte.
Da machte das Wasser in seinem Glas einen Satz nach vorne und traff ihn im Gesicht.
Jetzt lachte ich.
"War das...?", fragte er. Ich nickte. Ich genoss die nackte Angst, die ihm ins Gesicht geschrieben stand.

Hi ich bin Lesemaedel.
Ich hoffe euch gefällt meine Geschichte. Ich bin offen für Kritik, Verbesserung und Ideen. Durch die Schule ist es mir leider nicht möglich schneller zu schreiben. Ich bin noch nicht sehr gut darin.
Euer Lesemaedel

Percy Jackson trifft Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt