Muss ich wirklich sterben?

1.7K 78 0
                                    

Wieder wurde alles schwarz um mich. Ich machte mich bereit zu sterben. Der stechende Schmerz in meinen Rippen wurde ja trotz Nektar und Ambrosia nicht besser.
Ich schloss meine Augen und dachte:' wenn ich wieder aufwache, finde ich mich wahrscheinlich in der Unterwelt wieder.
Doch kurz nach dem meine Augen geschlossenen waren, passierte etwas, womit ich nicht mehr gerechnet hätte. Ich hatte einen Traum. Einen Halbgotttraum.
Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit.

Ich sah Blitze. Rote und grüne. Ich hörte schreie. Waren das meine Freunde? Ich wollte helfen. Aber wie? Sie waren weg. Weit weg. Das spürte ich. Ich konnte ihnen nicht helfen. Es war ja ein Traum. Was sollte ich tun. Meine Freunde waren in Gefahr.
Ich rannte. Ich rannte zu dem Ort von dem die Blitze stammten. Und da sah ich es. Es war ein Schauplatz. Er wechselte sehr schell. Ich sah mich. Ich kämpfte... . Mir stockte der Atem.
Ich kämpfte mit Dad.
Doch da veränderte sich das Bild.
Da stand Harry. Er hatte es mit Kronos zu tun bekommen.
Und das Bild war wieder anders.
Diesmal waren es Leo und Hermine. Sie kämpften. Was war da los?
Wieder anderes Bild.
Ron, Neville, Malfoy, Pieper versuchten mich von meinem Dad wegzubringen.
Da war Annabeth.
Sie rannte geschickt auf Kronos zu.
Und weitere solche Bilder. Immer mehr. Was hatten die zu bedeuten?

Doch da spürte ich kaltes Wasser in meinem Gesicht. Ich wachte auf. Und vor mir stand ... Annabeth.
Ich wusste, ich bin nicht tot. Noch nicht. Aber der Schmerz in der Brust blieb.
Ich beschloss Annabeth nichts von meinem Traum zu erzählen.
Sie hatte genug Sorgen und Stress.
Ich fühlte den Zauberstab, der sich aus irgendeinem Grund wie Dad anfühlte.
Und meine Wunden schlossen sich.
Meine Rippe hörte auf zu schmerzen und ich konnte wieder ordentlich Atmen.
Was für ein Glück, oder Unglück, wie mans nimmt, ich hatte.
Ich hätte tot sein können.
Ob ich glücklich war zu leben? Ja, auf jeden Fall. Schließlich musste ich ja auch noch rausbekommen, was es mit meinem Träum auf sich hatte.

Ich musste mit Dad reden.

Aber da viel mir auch ein, dass ich unbedingt wissen musste aus welchem Material er besteht.

Percy Jackson trifft Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt