Freund oder Feind

1.1K 65 4
                                    

Und zum Vorschein kam...
...das Gesicht von Hermine Granger. Aber kaum wusste ich wer sie war, hörte ich ein raschen in der anderen Ecke. Auf Hermines Gesicht war plötzlich Angst und Verabscheuung zu sehen. Ich drehte mich um und sah eine Empusa, die zwei gefesselte Jungen hinter sich herschlif. Sie schrie:"Entweder, Perseus Jackson, du giebst dich geschlagen und lässt dich töten oder ich bringe die beiden Jungen und das Mädchen um! Wenn du versucht das Wasser gegen mich zu verwenden, dann lässt du zu, das deine Freunde ersticken." Sie lächelte bösartig. Ich konnte nicht zulassen, dass sie die Zauberer und die Hexe tötete. Aber wenn ich mich ihr auslieferte, dann konnte sie dies nachholen. Aber Athene hatte mich vor gewarnt. Lojalität war meine große Schwäche. Das hieß so viel wie  'für meine Freunde würde ich mein Leben geben'. Sie waren nicht richtig meine Freunde gewesen, aber ich konnte kein Leben riskieren. Da riss mich Hermine aus meinen Gedanken:"Wenn du dich ihnen giebst, dann wird sie dich Lord Voldemord ihrem Meister ausliefern. Dieser will, dass du das letzte Gefecht für euch Halbgötter anschaust, deinen Freunden aber nicht helfen kannst. Und bevor du fragst, das geht. Und zwar indem der dunkle Lord deine Magie stielt." Ich wusste zwar, dass dies nicht geht, hatte aber trotzdem Angst vor dem dunklen Lord. Da endete das Mädchen weiter:"Du must das nicht machen. Wir sind Zauberer und Hexen. Wir können uns wehren. Du must Hogwarts beschützen." So wie sich das anhörte schien sie unter der gleichen Schwäche zu leiden wie ich. Deshalb rief ich:"Zauber helfen nicht gegen Monster. Sie können nur durch keiserlichem Gold oder himmlischer Brance vernichtet werden. Lord Voldemord ist doch ein Zauberer, oder? Warum dienen ihm die Monster?" Mit meiner Fragerei versuchte ich Zeit zu schinden, damit ich mir etwas einfallen lassen konnte. Doch mir viel nichts ein. Ich wünschte mir Annabeth wäre hier. Doch ich war allein. Und wieder wurde ich von der Granger aus meinen Gedanken gerissen:"Ja, der dunkle Lord ist ein Zauberer. Auf die andere Frage, habe ich leider keine Antwort. Harry!", das letzte Wort hatte sie geschrien, denn die Empusa hatte ihn gerade mit einem Beim an den Kopf geschlagen. Er lag Ohnmächtig auf dem Boden. Er sah aus, als wäre er tot. Doch aus irgendeinem Grund, wusste ich, dass er nicht tot war. Doch woher? Ich war der Sohn des Poseidon, nicht der des Hades! Doch da hörte ich Nicos Stimme in meinem Kopf:'Percy, wir sind drei Kinder der großen 3. Zeus, Poseidon und Hades. Jason ist dabei. Wenn du mit machst, können wir einen Zauber ausüben, der unsere drei Geister in einem Körper leben lässt. Natürlich ist das kein Dauerzustand. Aber du bist in Gefahr. Unsere Körper sind gut versteckt. Lässt du uns rein?' "Ja", schrie ich, " Ich Sohn des Poseidon gebe euch die Erlaubnis!" "Was macht er?", fragte die Empusa, noch während Nico und Jason in meinen Körper eindringten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi,
tut mir leid, dass es wieder so lange gedauert hat, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen. Deshalb hab ich jetzt versucht so schnell es ging zwei Kapitel herzubekommen. Ich hoffe sie gefallen euch.
LG Lesemaedel

Percy Jackson trifft Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt