Hogwarts eine Schule für Hexerei und Zauberei

3.6K 152 26
                                    

"Wie lange denkt ihr haben wir noch Zeit?",fragte ich die anderen. Anabeth sagte nur:"Wir haben nicht mehr viel Zeit also verabschiedet euch schnell, ist das ok für dich Algenhirn?" "Ist ok ich muss mich nur von Tyson und Grover verabschieden", antwortete ich nur und war schon weg. Als ich Grover sah wusste ich das etwas nicht stimmte. Aber leider war Clarisse in der Nähe, sodass keiner von uns etwas gesagt hätte.

Ich dachte an unseren Empathielink und daran das ich mich mit Grover unterhalten wollte.
Im Gespräch per Empathielink:

"Was ist los Kumpel, ich sehe und spüre das etwas nicht stimmt", fange ich an. Das mit dem spüren war im üprigen kein Scherz.
"Ich bin traurig", wieherte mein Freund. "Ich wäre so gerne mitgegangen. So musst du jetzt per Empathielink alles erzählen." "Ist doch nicht so schlimm. Ich muss jetzt trotzdem los. Sehen uns wie immer im Sommer wieder." Ich weiß meine Antwort war nicht sehr mitfühlend, aber jetzt kommt er wenigstens auf andere Gedanken.

Mit Tyson verlief das Gespräch anders. Als Tyson mich sah sagte er:"Ich muss los Bruder." Ich antwortete nur:"Ich auch." Damit war das Gespräch auch schön beendet.

Als ich wieder am Half Blood Hill war waren die drei Lehrer sogar schon da. Nico, Frank, Hazel, Piper, Jason und Leo sahsen schon drin. Nachdem ich mich reingesetzt hatte fehlte also nut noch Anabeth. Sie sahs warscheinlich noch Chiron und dürfte sich alles auf was sie zu achten hatte noch einmal runterbeten lassen. Als sie endlich (mit Chiron zusammen) wie ich mir gedacht hatte hochkam unterhielt sich Chiron noch kurz mit den Lehrern und schön gehts los. Als erstes fragte ich Anabeth was sie mit Chiron so lange zu bereden hatte, doch sie antwortete wie etwartet:" Die Regeln, was wie tun dürfen und was nicht. War das nicht eigentlich klar?", fragte sie mich und ich antwortete:"Doch, aber ich wollte es nochmal wissen."

Der Rest der Fahrt verlief ruhig.

Als wir endlich ankammen war es bereits dunkel. Wir wurden von dem Lehrer mit Bart hineingeführt. Die anderen beiden waren plötzlich verschwunden. Der Mann hatte uns in einen Großen Saal geführt, der der eine verzauberte Decke hat. Vorne steht ein Podeum. Hinter dem Podeum steht der Lehrertisch. Und vor dem Podeum waren vier lange Tische aufgereiht. Der Lehrer mit dem weißen Bart, wie es aussiet der Schulleiter, tritt ans Podium und sagte:"Liebe Schülerinnen und Schüler.dieses Jahr haben wir in Hogwarts Gäste beckommen. Es sind acht Kinder die den letzten Jahrgang besuchen werden. Das sind Percy Jackson, Anabeth Chase, Nico Di Angelo, Piper McLean, Jason Grace, Hazel Lesque, Frank Zhang und Leo Valdez. Teilen wir euch doch in eure Häuser ein. Beginnen wir mit Leo Valdez." Leo muss sich auf diesen Stuhl setzen, aber als sie ihm den Hut auf den Kopf setzten zuckte er zusammen. Der Hut schien mit Leo zu reden. Itgentwann schrie der Hut:"Huffelpuf"
Die am gelben(?)Tisch fingen alle an zu klatschen, also war das Huffelpuf.
"Frank Zhang!", rief die Lehrerin mit dem starren Blick Frank auf. Diese Lehrerin hatte sich im übrigen als Professor McGonnegel entpuppt. Er setzte den Hut auf und wenn man ihn gut kannte, so wie ich bemerkte man, dass der Stärke Sohn der Mars zitterte. Als der Hut "Slytherin" schrie, schaute er geschockt auf mich. Wir wurden getrennt. Das war uns allen klar.
Wir wurden weiter nacheinander aufgerufen.
Anabeth landete in Ravenclaw, Jason in Griffindor, Hazel in Huffelpuf, Piper in Huffelpuf und Nico in Slytherin. Als sie alle eingeteilt waren blieb nur noch ich über.

Percy Jackson trifft Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt