Wo bin ich?!? Bin ich etwa schon wieder im gleichem Traum? !? Langsam erkenne ich wo ich bin:
Ich stehe in meinem Klassenraum.
Um mich herum sehe ich ganz normal meine Mitschüler miteinander reden. Plötzlich fangen sie alle an zu schreien und halten sich die Ohren zu.
"Was ist mit euch?", will ich ihnen zurufen, aber kriege keinen Laut raus.
"Was passiert hier?!?", frage ich mich erschrocken und weiche von ihnen ein paar Schritte zurück.
Auf einmal schreien sie nicht mehr, und ich will schon erleichtert ausatmen, als sie sich plötzlich wankend zu mir drehen und mich mit glasigen Augen ansehen.
"Lauf!!", schreit mir meine innere Stimme zu, worauf ich mich panisch umdrehe und loslaufe.
" Das kann doch alles nicht wahr sein.", denke ich und renne hektisch die Treppe runter, wo ich mich ängstlich umsehe.
Die ganzen Wände verfärben sich langsam blutrot, wodurch mir alles wie ein Horrorfilm vorkommt. Plötzlich kommen von allen Seite weitere Zombie-Schüler auf mich zu und drängen mich zurück.
"Scheiße, was mache ich jetzt?", denke ich panisch, drehe mich um und renne so schnell ich kann geradeaus weiter. Plötzlich greift jemand nach meiner Hand und zieht mich in einen leeren Raum.
Ich will anfangen zu schreien, doch eine Hand legt sich blitzschnell auf meinen Mund, sodass ich meinen Mund nicht aufbekomme.
"Sei leise, ich rette dich gerade, verdammt nochmal. ", zischt die Person leise, aber sanft. Aus irgendeinem Grund glaube ich ihr und beruhige mich etwas.
Ich schaue mir, nachdem ich mich beruhigt habe, die Person so gut es geht an, und erkenne die Konturen eines Jungen, der etwa in meinem Alter zu sein schien.
Nach einer Weile höre ich keine Schritte mehr vor der Tür.
"Komm, wir müssen hier weg.", sagt er leise zu mir und nimmt meine Hand. Plötzlich durchzuckt mich ein warmes Kribbeln von seiner Hand aus zu meiner.
Wir sehen uns überrascht an, doch in dem Moment ruckelt es stark an der Tür.
" Mist, sie haben uns gefunden.", flucht er und rennt mit mir im Schleptau durch eine Notausgangstür, die nach daußen führt und von da aus bis zu einem verlassenen U-Bahnschacht, in dem wir uns verstecken.
" Ich glaube sie sind uns nicht gefolgt.", sagt er, nachdem er nachgeschaut hat. Erleichtert atme ich aus und sacke auf den Boden: "Was ist mit meinen Mitschülern passiert?"; frage ich ihn leise, "und wer bist du und wieso hast du mich gerettet?" Er setzt sich vor mich hin und sagt:" Ich wurde beauftragt dir ab jetzt immer aus der Klemme zu helfen, sofern es mir möglich ist, und was mit ihnen passiert ist, keine Ahnung, aber ich denke die dunkle Schwester hat sie irgendwie hypnotisiert. " " Also darfst du jetzt meinen Babysitter spielen, was?", erwidere ich ironisch, lächeln ihn jedoch schmunzelnd an. Dann werde ich aber nachdenklich. "Von ihr habe ich schon mal gehört.", sage ich leise und denke an meinen Traum. Dann sehe ich ihm in die Augen, grüne Augen, und frag :" Bist du derjenige, von dem mir die Leuchtkugel erzählt hat?" "Leuchtkugel? Aber ich denke ja, der bin ich. ", antwortet er zuerst belustigt und schaut mich anschließend aber ernst an :" Ich weiß, dass du sicher noch viele Fragen an mich hast, aber unsere Zeit ist knapp und du wirst bald aufwachen."
" Das ist also wirklich ein Traum, was? Es sieht alles so real aus."
"Es ist ein Traum, allerdings ein manipulierter" "Verstehe" Er sieht mir fest in die Augen:" Du musst bitte in die Utopia Akademie gehen, Wynn. Nur da bist du in Sicherheit. " Ich erwidere seinen Blick und frage leise:" Kannst du mir denn versprechen, dass ich dort wirklich irgendwie vor ihr sicher bin?" " Ich verspreche, dass du dort in Sicherheit bist, sicherer als sonst irgendwo auf der Welt. ", erwidert er ernsthaft und seufzt dann."Du wachst gleich auf, Wynn. Auf Wiedersehen und bis zum nächstem Mal." Plötzlich wird alles verschwommen. " Du hast mir noch nicht gesagt, wie du eigentlich heißt! ", sage ich in seine Richtung. "Kanagan. Pass auf dich auf, Wynn." ,höre ich ihn antworten, bevor ich nichts außer schwarz sehen kann und im nächsten Moment aufwache.
DU LIEST GERADE
Die Utopia Akademie
FantasyStellt euch vor, ihr habt die Möglichkeit auf eine der angesehensten Akademien der Welt gehen zu dürfen, in die nur Schüler mit besonderen Talenten gehen dürfen. Diese Chance ergibt sich für die 15 jährige Wynn, die sich auf ein packendes und fanta...