"Maaannn. Ich hasse es, wenn ich die Antwort nicht weiß ", seufze ich, während ich mit Lydia auf einem Sofa im Gemeinschaftsraum liege.
Wir müssen noch auf die anderen warten, damit wir zusammen zur Sporthalle gehen können. Es ist Pflicht als Team hinzugehen. "Hey Kourin", sage ich, als er gerade mit Deon kommt, "weißt du zufällig, wo genau die Utopia Akademie liegt?" Er bleibt stehen und überlegt kurz.
"Soweit ich weiß irgendwo in Asien, allerdings ist der Ort geheim wegen unserer Fähigkeiten." "Okay danke", erwidere ich.
Er nickt und verschwindet mit Deon in deren Zimmer, um kurz darauf in Sportklamotten wieder zu kommen. Es gibt extra von der Akademie Sportklamotten für Jungs und Mädchen, was dazu führt, dass alle das Gleiche tragen.Als wir alle fertig sind, gehen wir zur Sporthalle, wo schon andere Teams warten. Als alle da sind, gehen wir zusammen mit dem Sportlehrer Herr Scauts nach draußen zum Waldrand.
"Erst mal Hallo Teams, ich werde euer Sportlehrer für diesen Jahrgang sein. Wenn jemand verletzt ist, umgehend zu mir kommen, wenn das nicht geht laut Hilfe rufen. So, als erstes will ich eure Fähigkeiten kennenlernen, dazu werden wir ein kleines Spiel spielen: Hier im Wald befindet sich irgendwo eine kleine Wiese, auf der sich in der Mitte ein Kristallpilz befindet. Das Team, dass als erster den Pilz findet, hat gewonnen und wird sogenannte Erfahrungspunkte erhalten.
Diese Punkte werden den Schwierigkeitsgrad eurer Missionen und den Rang in eurem Jahrgang beeinflussen. Das Gelände, auf dem ihr euch bewegen dürft, erkennt ihr daran, dass sich die Bäume vor euch verschließen, solltet ihr zu einer Grenze kommen.
So, dieser Jahrgang beinhaltet insgesamt 15 Teams, dass heißt der 1. Platz erhält 15 Punkte und ab da senkend zu den jeweiligen Plätzen. Noch irgendwelche Fragen?"
"Darf man die Mitglieder anderer Teams daran hindern die Wiese zu erreichen?", fragt einer aus einem anderen Team.
"Hindern ist erlaubt, verletzen nicht.", erwidert Herr Scauts streng.
Als sich keiner mehr meldet, stellen sich die Teams auf Befehl des Lehrers nebeneinander am Waldrand auf. Sobald Herr Scauts pfeift, rennen alle in den Wald hinein. Meine Teamkollegen rennen neben mir her.
" Lasst uns aufteilen", rufe ich ihnen zu.
Sie nicken einverstanden und wir teilen uns in zweier Teams auf, während Deon alleine auf einen Baum springt und von oben aus sucht. Ich laufe mit Liane schräg nach links, bis ich merke, dass ihr die Puste aus geht.
Kurzerhand nehme ich ihre Hand um weiter zu fliegen.
"Liane, du kennst dich doch am besten aus mit der Natur, wo würdest du die Wiese vermuten?", frage ich sie, während ich mich darauf konzentriere uns weiter fliegen zu lassen. "Wenn es wirklich eine kleine Wiese ist, dann fliege dahin, wo der Wald am dichtesten ist", antwortet sie.
"Okay" antworte ich und fliege auf den dichtesten Waldabschnitt zu. Plötzlich höre ich einen lauten, schrillen Schrei, der meine Konzentration stört. "Scheiße ", fluche ich, bevor wir hinabfallen. "Liane!", rufe ich ihr zu. "Ich mach das schon", antwortet sie entschlossen und kurzerhand liege ich auf einem riesigen Blatt, das sich langsam auf den Boden senkt. "Wow, dass war genial Liane", sage ich begeistert zu ihr. " Danke!", erwidert sie glücklich und verblüfft zugleich. "Hat euch noch nie jemand gesagt, dass man, je höher man fliegt, desto tiefer man fällt?", hören wir eine Mädchen amüsiert fragen, während sie näher auf uns zu kommt. "Warst du das?", frage ich das Mädchen wütend, welche etwa 3m. von uns entfernt stehen bleibt. "Kann sein", antwortet sie provozierend grinsend. "Sowas ist gefährlich!", ruft Liane wütend zu ihr. "Ihr habt euch nicht verletzt, oder? Also mach hier keine Sze-"Doch schnell wird ihr Grinsen durch einen entsetzten Blick ersetzt. "Weißt du, wir haben besseres zu tun, als uns mit dir zu beschäftigen. Bye", antworte ich ihr kühl, während ich sie gedanklich festhalte und ihren Mund verschließe. Ich nicke Liane zu, worauf wir tiefer in den Wald rennen. "Wie hast du das gerade gemacht Wynn?", fragt Liane erstaunt. "Ich schaffe es irgendwie die Kontrolle über andere Körper zu bekommen. Das ist mir schonmal passiert, als ich Dira mit zwei nervigen Jungs geholfen habe. Aber keine Sorge, die Starre wird sich bei ihr auflösen, sobald wir weit genug weg sind.", erwidere ich. Sie nickt nur. "Stopp", ruft sie plötzlich, worauf ich schlitternd stehen bleibe. " Da lang" ruft sie entschlossen und zeigt mit ihrem Finger in die Richtung. Ich nicke, schnappe mir ihre Hand und fliege mit ihr in die Richtung."Wir haben es geschafft!", jubelt sie, als wir auf der Wiese landen. "Wow, es ist voll schön hier!", rufe ich begeistert und sehe mich um. Die Wiese ist von Bäumen umrahmt, die aussehen wie Wände, so als würden sie die Wiese versteckt halten wollen. " Da ist der Pilz!", ruft Liane aufgeregt und rennt zur Mitte der Wiese. Doch bevor sie ihn ergreifen kann, wird sie von einem Ast weggeschleudert und bleibt regungslos am Rand der Wiese liegen. "Liane!", rufe ich erschrocken und will zu ihr rennen, doch werde von Ästen aufgehalten."Nanana, wie süß. Sorry, aber der Pilz gehört uns.", höre ich eine Jungstimme amüsiert sagen, während eine andere Stimme lacht. Ich entdecke zwei Jungs auf der gegenüberliegenden Seite der Wiese stehen, wobei einer von den beiden seine Hand an einen Baum abstützt, von dem die Äste kommen. "Da staunst du was? Ich kann Pflanzen lebendig machen und sie machen lassen, was ich will. Und jetzt lass uns den Pilz, dann passiert dir nicht das Gleiche wie deiner Kameradin.", sagt er höhnisch, während sein Teamkollegen weiter lacht. Ich schaue kurz zu Liane, die immer noch bewusstlos am Rand der Wiese liegt, um dann entschlossen auf den Pilz zuzurennen. "Schnapp dir den Pilz!", ruft der Pflanzentyp seinem Kollegen zu, der daraufhin auch zu dem Pilz sprintet. Ich weiche geschickt den Ästen auf meinem Weg aus, die versuchen mich wegzuschleudern. Während ich laufe erzeuge ich eine Schallwelle, der die beiden gerade so ausweichen können. Dadurch sind sie für einen Moment abgelenkt und ich schaffe es mir den Pilz zu schnappen, bevor sie reagieren können. Sobald ich ihn in der Hand halte, fängt er an zu leuchten, wodurch die ganze Wiese aufleuchtet. Überrascht schaue ich mir den Pilz an, der jetzt in allen Regenbogenfarben strahlt. "Wunderschön", höre ich Liane flüstern."Dir geht es gut!", rufe ich erleichtert und renne auf sie zu. Sobald ich bei ihr bin knie ich mich neben sie und nehme sie in eine lange Umarmung.
Hinter uns höre ich jemanden klatschen und sehe kurz darauf Herr Scauts auf uns zu kommen." Gut gemacht, damit ist euer Team wohl der Sieger.
Wer ist euer Anführer?", fragt er uns lächelnd. "Das Mädchen mit dem Pilz ist unsere Anführerin ", hören wir Dira rufen, bevor sie neben uns erscheint. "Man Dira, du hättest auf mich warten können", ruft Lydia genervt durch das Geäst durch, bevor sie auch neben uns erscheint.
"Mein Name ist Wynn Zendir", sage ich zum Lehrer gewand, worauf dieser immer noch lächelnd nickt, sich den Namen notiert und dann zu den Jungs marschiert. "Wie habt ihr uns gefunden?", fragt Liane neugierig die beiden, nachdem ich mich vergewissert habe, dass sie sich nicht irgendwie weh getan hat und wir uns alle auf die Wiese gesetzt haben. " Bevor wir uns getrennt haben, hat Lydia einen Vogel gebeten euch zu folgen, damit wir euch Bescheid geben können, falls wir was finden. Als ihr die Wiese gefunden habt, ist der Vogel zu uns zurückgekommen und hat Lydia Bescheid gesagt. Die Jungs sind auch schon auf dem Weg.", erklärt uns Dira. "Ich habe gar nicht bemerkt, dass uns ein Vogel gefolgt ist", erwidere ich lachend. "Darf ich den Pilz mal haben Wynn?", fragt Lydia neugierig. "Klar", erwidere ich und gebe ihr ihn. "Cool ", murmelt sie staunend und sieht sich ihn bis ins kleinste Detail an.Nach und nach kommen auch die anderen Teams auf der Wiese an und viele von ihnen schauen uns neugierig, aber manche auch neidisch an.
"Mensch, ich wollte den Pilz finden", murmelt Fenris beleidigt, während er mit Kourin zu uns kommt und sich zu uns setzt.
"Vielleicht das nächste Mal, die Mädchen sind einfach zu schnell. ", sagt Deon lachend, während er von einem Baum runterspringt und ihm tröstend auf die Schulter klopft. "Wer hat ihn eigentlich gefunden?", fragt Deon uns neugierig. "Liane hat ihn gefunden, ich habe ihn dann vor dem anderen Team geschnappt", erwidere ich." Hauptsache wir sind Erster ", murmelt Fenris schließlich zufrieden, worauf wir alle anfangen zu lachen. Nachdem alle da sind und die Punkte verteilt wurden, gehen wir zurück zum Gemeinschaftsraum. "Leute wir haben uns noch gar kein Teamnamen ausgedacht", meint Liane irgendwann, nachdem wir uns alle im Gemeinschaftsraum breit gemacht haben. "Hat jemand eine Idee?" "Es muss irgendwas cooles sein", höre ich Fenris sagen. "Etwas, dass zu uns allen passt", meint nun Lydia. " Wir sind alle wegen unseren Fähigkeiten hergekommen..", denke ich. " Wie wäre es mit Team Abilgon?", meine ich schließlich. "Wie kommst du darauf?", fragt Liane neugierig. "Naja ich dachte abil von ability also von Fähigkeit, weil wir hier ja alle wegen unseren Fähigkeiten sind. Und gon wegen dragon, weil das Wappen der Utopia Akademie ein Drache ist.", erwidere ich. "Ich habe damit kein Problem", meint Dira und auch Lydia und Liane nicken zustimmend. "Klingt okay", meint Kourin, Deon nickt auch zustimmend und Fenris sagt achselzuckend: "Klingt nicht kitschig, passt." Daraufhin fange ich an glücklich zu lächeln und sage feierlich: "Gut, ab heute sind wir Team Abilgon!"
DU LIEST GERADE
Die Utopia Akademie
FantasyStellt euch vor, ihr habt die Möglichkeit auf eine der angesehensten Akademien der Welt gehen zu dürfen, in die nur Schüler mit besonderen Talenten gehen dürfen. Diese Chance ergibt sich für die 15 jährige Wynn, die sich auf ein packendes und fanta...