1. Tag

2.4K 183 11
                                    

Dunkel. Kalt. "Was ist das für ein Ort?!?", denke ich zitternd, während ich mich an einer der vielen schwarzen Säulen anlehne. Ich bin mal wieder irgendwo in meinem Traum gelandet.
Wie es aussieht, in einer Art Halle. "Und, was hast du in Erfahrung gebracht?", höre ich plötzlich eine kalte, schneidende Stimme hinter mir. Ich erschaudere. Mein Herz klopft mir bis zum Hals und mein Atem wird vor Angst immer schneller. "Die Auserwählte ist nun in der Utopia Akademie angekommen, Herrin. Bis jetzt ist aber noch nichts außergewöhnliches passiert. ", ertönt eine weitere, männliche Stimme. Neugierig drehe ich mich leise um die Säule herum. Hinter der Säule erstreckt sich ein riesiges Podest, auf der eine Kapuzengestalt steht. Vor dem Podest kniet mit niedergesenktem Kopf eine weitere Gestalt. Es scheint so, als würde die Person auf dem Podest lächeln.  "Wie soll es nun weitergehen, Herrin?", fragt nun die Gestalt vor dem Podest. Es scheint  sich wegen der Stimme um einen Jungen zu handeln. "Warten wir noch ein bisschen, ansonsten wird es nicht den gewünschten Zweck erfüllen. Du weißt was du zu tun hast?" "Natürlich, Herrin.", erwidert der Junge vor dem Podest und lächelt leicht. Plötzlich wird mir schummrig vor den Augen und ich klammere mich an der Säule fest. "Was passiert mit mir?", denke ich schwach. "Kräh, Kräh, Eindringling, Eindringling! ", höre ich plötzlich über mir rufen. Die Person auf dem Podest und der Junge drehen sich abrupt in meine Richtung. Doch bevor ich sie irgendwie erkennen kann wie sie mich, wird mir schwarz vor Augen.

Keuchend fahre ich hoch und fasse mir an die Stirn. "Was war das denn jetzt schon wieder für ein Traum?", flüstre ich. Ich sehe mich in meinem Zimmer um und versuche mich zu beruhigen.
"Ach ja, ich bin ja jetzt in der Utopia Akademie...", denke ich und fange dabei unbewusst an zu lächeln. Nach einer Weile schaue ich auf den Wecker.
"Erst 6:34 Uhr....einschlafen kann ich jetzt aber sowieso nicht mehr, naja, ich kann mich ja noch ein bisschen umsehen. ", denke ich und stehe motiviert auf. Nachdem ich erst duschen gegangen bin und mich danach soweit fertig gemacht habe, schnappe ich mir meine Karte und eine Uhr und gehe nach draußen. Ich beschließe mir das rechte Gebäude mal anzusehen, weil ich das mit Menen gestern nicht mehr geschafft habe. Auf dem Weg dahin begegne ich ein paar Angestellten, die mir freundlich zu nicken. Im rechten Gebäude angekommen, sehe ich mich neugierig um: es führen vom Hauptgang insgesamt 7 Gänge in das Gebäude weiter hinein. Links und rechts von den Gängen befinden sich Klassenräume und Toiletten. Allerdings alle abgesperrt. "Soviel also zum genauer Ansehen.", sage ich seufzend. Plötzlich spüre ich etwas Warmes an meinem Rücken und drehe mich zu der Sonne hin, die langsam hinter den Bergen aufgeht. Ich lächle und wärme mich an den Sonnenstrahlen auf. "An sowas kann ich mich doch glatt gewöhnen.", denke ich glücklich. "Meewh", höre ich es an der Treppe zum nächsten Stock leise miauen. Überrascht drehe ich mich um und entdecke zwei rote Augen vorluken, die mich neugierig ansehen. Aber auch...zwei rechte, blau lila Ohren? Neugierig gehe ich auf das Wesen zu, was vor mir etwas zurückweicht. "So ein Wesen habe ich ja noch nie gesehen.", denke ich staunend, während ich es mir aus der Distanz näher ansehe: Es hat tatsächlich an beiden Kopfseiten zwei Ohren, außerdem blau und lilafarbiges Fell. Es hat einen kleinen runden roten Stein auf der Stirn und einen blau und lilafarbigen Schwanz mit einer roten Kugel am Ende. Ich gehe vor dem Wesen in die Hocke, als ich bemerke, dass es keine Angst mehr vor mir hat. "Hey, wer bist du denn?", frage ich es freundlich. "Meewh Meewh", antwortet es schüchtern aber neugierig. " Sie heißt Rubi.", antwortet jemand vom 1. Stock aus. Ich sehe hoch und schaue in die neugierigen Augen eines rothaarigen Jungen über mir, der vielleicht etwas älter als ich ist. " Gehört sie zu dir?", frage ich erstaunt. " Ja, sie ist meine Partnerin.", antwortet er und kommt die Treppe runter. Er trägt eine Uniform, also ist er mindestens ein Jahrgang über mir. Rubi springt dem Jungen auf die Schulter und er krault es an den Ohren. Lächelnd kommt er dann zu mir." Neu hier?" "Ja", erwidere ich lächelnd. Neugierig frage ich: "Bekommen alle einen Partner, sobald man den Test bestanden hat?" Währenddessen sehe ich fasziniert Rubi an, die zufrieden auf seiner Schulter schnurrt. Der Junge lächelt: "Nein, nur Teamanführer bekommen jemanden zugewiesen. Und auch nur dann, wenn das Wesen damit einverstanden ist. Aber konzentriere dich lieber erstmal auf deine Prüfung. Ich muss jetzt los, man sieht sich.", sagt er und geht wieder in sein Stockwerk. Ich schaue ihm und Rubi verwirrt nach. "Teamanführer?" Schließlich gucke ich auf meine Uhr. "Halbe Stunde noch.. ich kann ja Liane aufwecken gehen.", denke ich und gehe wieder zurück.

Die Utopia AkademieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt