"Heute werden die Teams gewählt. ", meint Lydia nervös, während ich meinen Pancake esse.
Aufgeregt erwidert Liane: "Hoffen wir, dass wir in ein Team kommen.", worauf wir alle zustimmend nicken. "Wann denkt ihr eigentlich, werden die Anführer von den Teams gewählt?", frage ich neugierig. " Keine Ahnung, irgendwann danach wahrscheinlich. ", meint Lydia und die anderen zucken mit den Schultern.Nachdem alle im Essenssaal fertig gegessen haben, tritt Frau Corana nach vorne.
"So, ich denke ihr wisst schon, was jetzt kommen wird: Die Teams werden nun aufgestellt. ", fängt sie lächelnd an, " Ich werde die Namen einen nach dem anderen aufzählen.
Die Benannten kommen dann zu mir hoch und werden eine Tüte mit einem Schlüssel sowie eine Wegbeschreibung zu ihrer Wohngemeinschaft erhalten. Sobald ihr dort angekommen seid, werdet ihr an den Türen, die von dem Gemeinschaftsraum abgehen, Namensschilder stehen sehen, wo auf einem euer Name sein wird. Dieses Zimmer wird euer Zimmer für dieses Schuljahr sein. Alles weitere wird euch ein Lehrer mitteilen, der ca. eine halbe Stunde später die Wohngemeinschaften nacheinander besuchen wird.
So, dann wollen wir mal anfangen."
Darauf folgen zig Namen, bis ich endlich aufgerufen werde. Aufgeregt gehe ich nach vorne, hole mir meine Tüte und gehe danach schnell wieder in mein "altes" Zimmer.
Ich packe meine Sachen zusammen und gehe anschließend mit der Tüte in der Hand in die Eingangshalle zurück. Dort tummeln sich schon viele aufgeregt und gucken, wo sie hin müssen.Neugierig mache ich die Tüte auf und schaue mir zuerst den Schlüssel an: Dieser glänzt silbern und hat jeweils auf der Vor-und Rückseite eine Prägung des Logo- Drachens von der Akademie.
Ich sehe mir die Wegbeschreibung an und gehe hoch in den 1. Stock. "So, jetzt rechts und dann immer weiter..", murmle ich mit gesenktem Kopf, als ich plötzlich gegen jemanden knalle und hinfalle. "Autsch ", murmle ich, während ich mir den Kopf reibe. "Pass doch auf, wo du hinläufst", zickt mich plötzlich jemand sauer an. "Sorry", murmle ich verwirrt und gucke in die Richtung, aus der die Stimme kommt. Anscheinend bin ich mit einem Mädchen aus einem höheren Jahrgang zusammengestoßen, weil sie im Gegensatz zu mir schon eine Uniform trägt. Als sie mich genauer ansieht, verdreht sie die Augen. "Typisch 1. Jahrgang", murmelt sie verächtlich, steht auf und geht an mir vorbei. " Okay...?", denke ich, während ich ihr verwirrt nachschaue. Schultern zuckend stehe ich auf und gehe weiter. " So, die nächste Ecke links und dann müsste ich da sein..", murmle ich leise und schaue auf. Eine Tür mit der Nummer 124 hängt vor mir an der Tür, meine Wg-Nummer. Aufgeregt schließe ich sie auf und werde, sobald ich einen Schritt in das Zimmer mache, stürmisch umarmt. " Wir sind in einem Team!", ruft Liane mir begeistert entgegen, während sie mich zu Tode knuddelt. "Das ist super, aber ich bekomme gleich keine Luft mehr!", rufe ich ihr halb lachend, halb nach Luft ringend entgegen. Sofort lässt sie mich los, wodurch wir uns erst ansehen und dann anfangen zu lachen. Grinsend führt mich Liane zu meinem Zimmer. "Guck mal, wir sind sogar zusammen in einem Zimmer!", sage ich begeistert, worauf sie grinsend nickt. " Okay auf 3 betreten wir unser neues Zuhause!", sagt Liane zu mir, "1, 2, 3!" Erwartungsvoll betreten wir unser Zimmer und.. wow. "Voll schön", flüstere ich, während Liane begeistert "Coooooool" ruft. Es ist ein ziemlich langes, aber trotzdem breites cremeweißes Zimmer, das gegenüber von der Tür einen kleinen Balkon hat. Rechts befinden sich von der Tür bis zum Balkon ein kleiner Nachttisch, ein etwas höher gelegenes Bett, ein bettlanges und hohes Regal, wieder ein kleiner Nachttisch, ein etwas höher gelegenes Bett und ein bettlanges und hohes Regel, die an der Wand stehen. Links an Wand steht ein weiteres Regal, dass etwas kürzer als die beiden anderen ist, dafür aber ca. 2m hoch. Etwas weiter weg steht auf einer höheren Ebene ein Tisch mit 2 Stühlen. In der Mitte des Zimmers liegt ein großer, runder und grüner Teppich. " Ist es okay, wenn ich das hintere Bett nehme Liane?", frage ich sie immer noch staunend. Begeistert nickt sie:" Geht klar" Wir räumen unsere Sachen in die Regale neben den Betten ein, wobei ich auf den Stühlen 2 Pakete entdecke. "Schau mal Liane, wir haben Post", meine ich zu ihr, während ich meines in die Hand nehme. "Cool, lass uns aber erstmal schauen, mit wem wir in einem Team sind. ", erwidert sie. Ich stimme ihr zu und wir gehen zurück in den Gemeinschaftsraum. " Na was für eine Überraschung, schön dich wieder zu sehen, Wynn.", sagt jemand zu mir. " Nee jetzt oder?!?", denke ich registriert, als ich Fenris wiedererkenne, der grinsend an einer Tür lehnt. "Wer ist das Wynn?", fragt Liane mich neugierig. Ich seufze: "Erinnerst du dich noch an den Kerl, von dem ich dir im Zug erzählt habe? Das ist er." Überrascht schaut Liane ihn an, während er noch breiter grinst: "Scheint ja so, als wäre ich eine Berühmtheit. " "Na aber sicher", erwidere ich ironisch und verdrehe dabei die Augen. "Hey Leute", höre ich zwei weitere Stimmen. Liane und ich drehen uns um und sehen aus einer Tür Lydia und Dira kommen. "Mehr Glück können wir echt nicht haben", sage ich lachend, während wir uns alle umarmen. Gemeinsam setzten wir uns auf ein Sofa, dass im Gemeinschaftsraum mit ein paar anderen Sesseln steht. " Es fehlen aber noch zwei, habt ihr die schon gesehen? ", frage ich Lydia und Dira. Dira seufzt, während Lydia rot wird. "Ja haben wir. Mein lieber Zwillingsbruder und dieser Sherlock Holmes Typ sind mit uns noch in einem Team. ""Hab dich auch lieb, Schwesterherz.", hören wir Deon lachend sagen, der mit Kourin aus einem Zimmer kommt und sich zu uns setzt.
DU LIEST GERADE
Die Utopia Akademie
FantasyStellt euch vor, ihr habt die Möglichkeit auf eine der angesehensten Akademien der Welt gehen zu dürfen, in die nur Schüler mit besonderen Talenten gehen dürfen. Diese Chance ergibt sich für die 15 jährige Wynn, die sich auf ein packendes und fanta...