Die Utopia Akademie

2.5K 196 8
                                    

Beide nicken und wir schnappen uns unsere Rucksäcke und gehen in den Gang raus. Im Gang stehen schon viele Schüler und Schülerinnen und quatschen aufgeregt über das, was uns bevorsteht. Plötzlich werden wir alle von einem lauten Knall aufgeschreckt. Dieser wird durch einen Jungen verursacht, der aus einer Kabine raus geflogen ist und gegen die Wand knallte. Zornig steht dieser wieder auf und ruft in die Kabine hinein: " Na warte, dass kriegst du noch zurück! ", und stampft in Richtung 3. Wagon. Verwirrt denke ich: "Was war das denn?!?" Einige Neugierige schauen in die Kabine hinein, um zu sehen, wen der Junge gemeint hat. Plötzlich hören wir eine genervte Mädchenstimme aus der Kabine sagen: "Habt ihr nichts Besseres zu tun als zu glotzen?!?" Keuchend treten diejenigen zurück und schon wird die Tür wieder zu geknallt. Unschlüssig schauen Liane, Lydia und ich uns an und zucken dann prustend mit den Schultern. Endlich ertönt die Zugpfeife und der Zug wird langsamer, bis er schließlich zum Stehen kommt. Wir hören die Türen aufgehen und schon beginnt das Gedrängel in Richtung Ausgang. "Das erinnert mich nur zu gut an das Drängeln, wenn ein Bus ankam.", denke ich an meine alte Schule.

Endlich schaffen wir es aus dem Zug rauszukommen und...wow: Etwas weiter entfernt sehen wir ein gigantisches Gebäude, welches im Sonnenlicht glänzt.
Vom Zug führt ein von Bäumen gesäumter, breiter Steinweg zu einem Vorplatz mit einem großem Brunnen, der zu dem gigantischen Gebäude führt.
An beiden Seiten verbinden gläserne Gänge das Gebäude mit etwas kleineren Gebäuden.
Die kleineren Gebäude scheinen weit nach hinten zu reichen.
Das in der Mitte hat eine Glockenturmspitze, unter der eine große Uhr mit Zeigern zu erkennen ist. "Gigantisch", murmle ich ehrfürchtig. "An alle Neuankömmlinge, begebt euch bitte vor die große Tür vom Hauptgebäude. ", ertönt eine laute, strenge Stimme hinter uns. Wir drehen uns um und sehen einen Mann mittleren Alters, der eine Brille trägt und uns streng ansieht. Ich schlucke kurz und gehe dann mit den anderen in Richtung Tür. Während wir über den Steinweg laufen, schauen wir uns neugierig um: hinter den Bäumen rechts und links erstrecken sich Wiesen, auf denen einige Bäume und Bänke stehen. "Es ist so wunderschön hier, wie bei einem modernen Märchenschloss.", flüstert Lydia vor Staunen. "Kaum zu glauben, dass das unsere neue Schule sein wird.", sagt Liane und ich nicke. "Das Ganze wirkt so gigantisch , aber trotzdem hat es etwas ruhiges an sich.", denke ich staunend. Wir gehen um den großen Brunnen herum, der leise vor sich hin plätschert, und versammeln uns vor der Tür.

Als alle vor der Tür stehen, ertönt die Glockenuhr, die 16:00 Uhr schlägt, und die Tür öffnet sich langsam. Hastig springen ein paar von uns von der Tür weg, aus welcher eine junge Frau mit weißen Haaren rauskommt. Sie nickt dem streng aussehendem Mann lächelnd zu, den ich erst jetzt bemerke, und schaut uns dann alle sanft lächelnd an.
Sie erhebt ihre Stimme und sagt: " Willkommen in der Utopia Akademie.
Mein Name ist Corana und ich bin die Schulleiterin von dieser Schule. Falls ihr irgendwelche Fragen habt, wendet euch bitte an mich oder meinem Stellvertreter Herr Zinga.", und weist mit ihrer Hand auf den streng aussehenden Mann .
" Ihr werdet euch sicher fragen, was jetzt passiert: ihr werdet gleich alle durch diese Tür gehen und eine Nummer ziehen, die fürs Erste eure Zimmernummer sein wird.
Tragt dann bitte in eine Liste eure Nummer ein, damit wir wissen, wo wir euer Gepäck hinbringen sollen. Wenn ihr damit fertig seid, nehmt euch bitte alle ein Buch von den Tischen links und rechts neben dem Eingang. In diesem stehen alle Infos rund um die Utopia Akademie und auch ein Plan mit den Räumen der Akademie. Ihr werdet dann in eurem Zimmer, nachdem ihr euch etwas eingewöhnt habt, von einem unsere Schüler abgeholt. Dieser wird euch etwas rumführen und euch dann pünktlich zum Abendessen in den Speisesaal bringen. Am nächsten Tag wird morgens im Speisesaal ein Terminplan hängen, auf dem steht, wann und wo ihr zur Vorführung eurer Kräfte erscheinen müsst.
Schaut ihn euch also unbedingt an und kommt bitte pünktlich! Wie es dann weitergeht, werdet ihr in drei Tagen hören. Ich hoffe, ihr werdet hier eine schöne Zeit haben!", sagt sie und verabschiedet sich mit diesen Worten.

Nun tritt Herr Zinga nach vorne, und aus dem Gebäude erscheint ein Junge, etwas älter als ich, mit blonden Haaren und stellt sich neben ihn. Einige Mädchen fangen an zu flüstern und zu kichern wegen ihm, worauf ich nur die Augen verdrehe.
Herr Zinga scheint das Gekicher ebenfalls zu nerven und sieht diejenigen mit einem strengen Blick an, worauf diejenigen sofort still sind.
Nun erhebt er seine Stimme: " Ihr werdet euch jetzt bitte in Zweierreihen aufstellen.
Nacheinander geht ihr zu mir oder dem Schulsprecher und sagt euren Namen, damit wir nochmal eure Anwesenheit kontrollieren können. Danach begebt euch bitte durch die Tür und macht das, was Frau Corana euch gerade gesagt hat."

Sofort fängt das Gedrängel wieder an und ich werde von Liane grinsend in die linke Reihe gezogen. Lydia stellt sich währenddessen hinter mich und begutachtet das Gedrängel in Richtung Schulsprecher mit einem zurückhaltenden Lächeln. Nacheinander gehen wir zu dem Schulsprecher, was kürzer dauert als erwartet, obwohl einige von den Mädchen versuchen mit ihm flirten. Er dagegen nimmt es nur mit einem höflichen Lächeln auf und macht unbeirrt seine Aufgabe weiter. Innerlich schmunzel ich: "Immerhin ist er trotz den vielen Mädchen nicht eingebildet."
Als Liane fertig ist, sagt sie: "Ich warte drinnen auf euch.", und verschwindet durch die Tür.
" Und wie heißt du?", werde ich gefragt und antworte aus Reflex: "Wynn, und du?"
Erst jetzt bemerke ich, dass der Schulsprecher mich das gerade gefragt hat und werde rot.
Dieser guckt mich belustigt und sagt, während er auf die Liste guckt: "Baren"
" Da haben wir es, Wynn Zendir, du kannst rein gehen.
Viel Spaß in der Utopia Akademie.", sagt er und zwinkert mir zu.
"Danke", antworte ich immer noch peinlich gerührt lächelnd und gehe durch die Tür in das Hauptgebäude hinein.

Die Utopia AkademieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt