Erst mal: Danke für das ganze Voting♥ und das diese Geschichte dank euch über 1000 reads hat♥.
Dafür gibt es hier jetzt ein extra langes Kapitel, also viel Spaß beim Lesen ;-)
LG,
Yve
____________________________________Bumm!
Ist das Erste, was ich denke, während ich die Eingangshalle betrete.
Schüler und Schülerinnen in Schuluniformen tummeln sich in den Gängen und auf den Treppen herum, und gucken sich wie in einer Liveshow neugierig die neuen Schüler und Schülerinnen an.
Mir wird unter den vielen Blicken unbehaglich zumute und ich gehe, nachdem ich den richtigen Tisch ausfindig gemacht habe, steif zum Tisch mit dem Kasten.
Links und rechts neben dem Tisch stehen zwei Schüler mit Namenslisten in der Hand, denen ich meine Nummer sage.
Ich strecke die Hand in das Loch in der Mitte des Kastens und nehme den ersten Zettel, den ich berühre." Hey Wynn, welche Nummer hast du gezogen?", kommt es neugierig von Liane, die neben mir mit einem Buch in der Hand auftaucht.
Ich falte den Zettel auf und sehe eine silberne Karte, die die Zahl 28 hat. "28, und du?"
"35", antwortet Liane.
Ich schnappe mir das Buch von Liane und schaue mir an, wo unsere Zimmer liegen.
"Gott meint es wohl gut mit uns.", sage ich zu ihr grinsend und halte ihr die Raumkarte vor die Nase. " Hey, ziemlich nahe aneinander. ", erwidert Liane begeistert und wir grinsen uns an.
"Welche Nummer habt ihr, Leute? ", kommt es von Lydia, die inzwischen auch mit einem Zettel in der Hand neben uns aufgetaucht ist. "Wir haben die Nummern 28 und 35, du?"
"71", erwidert sie. Wir blicken erwartungsvoll zu Liane, die auf der Raumkarte nachguckt, bis sie traurig mit dem Kopf schüttelt. "Weiter weg geht's nicht. Wynn und ich sind im linken Flügel und du im Rechten." Lydia lässt traurig die Schultern hängen.
"Das ist echt Schade, aber komm, die meiste Zeit werden wir sowieso nicht in unseren Zimmern sein. Wir werden uns also trotzdem die ganze Zeit sehen. Außerdem sind sie sowieso nur für die ersten paar Tage unsere Zimmer.", probiere ich sie zu trösten. " Stimmt", erwidert sie zaghaft. Wir sagen den Schülern am Tisch unseren Namen und unsere jeweilige Zimmernummer. Anschließend gehen wir zusammen zu den Tischen, auf denen die Bücher liegen, wo Lydia und ich uns eins nehmen . " Das ist ja ein ganzes Lexikon.", meint Lydia." Ich frage mich, was da alles drinsteht. Wollen wir nach dem Abendessen gemeinsam rein schauen? ", frage ich die beiden. Sie nicken zustimmend. Liane und ich verabschieden uns dann mit einer Umarmung von Lydia und gehen dann in den linken Flügel. Wir orientieren uns an den goldenen Nummernziffern, die an den Türen links und rechts hängen. "Bis nachher", verabschiede ich mich von Liane, als wir an ihrer Tür stehen.Nachdem sie ihre Karte durch den Schlitz links neben der Tür durchgezogen und reingegangen ist, gehe ich weiter und will rechts in einen Gang einbiegen. "Hey Kleines, suchst du dein Zimmer? Wir helfen dir gerne, immerhin sind wir schon im zweitem Jahr.", höre ich eine Stimme aus dem Gang kommen, in den ich einbiege. Zwei Jungs, etwas älter als ich, haben sich vor einem kleinen, schwarzhaarigen Mädchen aufgebaut. Anscheinend haben sie mich noch nicht bemerkt. "Nein danke, ich komme schon alleine zurecht. Könnt ihr beide jetzt bitte zur Seite treten, ich muss da durch.", höre ich sie kühl antworten. Verwirrt sehen die beiden Jungs sie an und machen ihr platz. Sie will zwischen ihnen hindurch gehen, doch plötzlich packt der linke Junge sie am Handgelenk. Schneller als man gucken kann reagiert sie und schleudert ihn gegen die Wand. "Wag es nicht mich anzufassen!", faucht sie ihn zornig an. Der Freund vom Jungen wird nach einem kurzen Moment der Fassungslosigkeit zornig und schleicht sich, während sie ihren Freund zusammenstaucht, langsam von hinten an sie heran, um sie so zu überwältigen. Doch mitten in der Bewegung kann er sich plötzlich nicht mehr rühren. "Was ist das?", fragt er leicht panisch. Er bemerkt mich jetzt erst, während ich meine Hand ausstrecke und ihn mit meiner Energie festhalte. Zornig entgegne ich ihm:" Weißt du nicht, dass zwei zu eins unfair ist und vor allem von hinten angreifen feige?!? Lasst das Mädchen in Ruhe und wagt es nicht nochmal, jemanden wegen verletztem Stolz anzugreifen. Und jetzt nimm deinen Kumpel und verschwindet." Ich löse seine Starre auf und etwas überrumpelt nimmt er seinen Kumpel und verschwindet mit ihm. Erst jetzt wird mir bewusst, was ich gerade getan habe und schaue verblüfft meine Hände an. "Du weißt schon, dass ich auch alleine zurechtgekommen wäre? ", fragt das schwarzhaarige Mädchen mich kühl. Ich lächle sie an, immer noch verblüfft von gerade und nicke. "Ja, aber ich denke, du hast ihren Stolz schon genug gekränkt." Sie schmunzelt daraufhin leicht und kommt auf mich zu. "Mein Name ist Dira, freut mich." "Wynn", erwidere ich. "Werde ich mir merken, bis nachher Wynn.", verabschiedet sie sich und verschwindet um die Ecke. "Was für ein Tag", denke ich etwas erschöpft und gehe dann zu der Tür im Gang, auf der meine Nummer steht. Ich ziehe die Karte durch den Schlitz und die Tür öffnet sich. "Gemütlich", denke ich, während ich das Zimmer betrete und die Tür hinter mir schließe. Es ist ein einfach gehaltenes Zimmer mit einem Bad links nebenan, in dem ein Schrank, eine Kommode, ein Tisch, ein Stuhl und natürlich ein Bett drinstehen, dir alle aus Holz geschnitzt sind. Mein Koffer sehe ich rechts an der Wand anlehnen und auf dem Tisch einen weißen Brief liegen. Ich gehe zum Tisch und öffne den Brief neugierig. " Sehr Geehrter Neuankömmling, willkommen auf der Utopia Akademie. Solltest du irgendwelche Fragen haben, drücke bitte den Knopf an der Wand rechts neben deinem Bett." Ich sehe zu dem besagten Platz und mache einen dunkelbraunen Schalter an der Wand ausfindig. Kaputt lasse ich mich auf das Bett fallen und schließe meine Augen. "Das wird jetzt also mein Zimmer sein... Das alles hier fühlt sich immer noch so unwirklich für mich an. Jetzt bin ich wirklich hier, in einem Zimmer der Utopia Akademie...wow. Na los Wynn, kurz ausruhen und dann Sachen auspacken!" Ich springe, nachdem ich mich etwas ausgeruht habe, motiviert aus meinem Bett auf und beginne meine Sachen auszupacken.
DU LIEST GERADE
Die Utopia Akademie
FantasyStellt euch vor, ihr habt die Möglichkeit auf eine der angesehensten Akademien der Welt gehen zu dürfen, in die nur Schüler mit besonderen Talenten gehen dürfen. Diese Chance ergibt sich für die 15 jährige Wynn, die sich auf ein packendes und fanta...