Zugfahrt

2.6K 188 2
                                    

"Okay, Leute, was machen wir jetzt?", fragt Liane Lydia und mich." Naja, ich würde euch ehrlich gesagt besser kennenlernen. ", erwider ich. " Dann lasst es doch so machen: jeder stellt einzelnd eine Frage im Uhrzeigersinn und alle antworten auf die Frage. ", sagt Lydia.
Liane und ich nicken und Lydia fängt an:" Okay, aus welchem Land kommt ihr beide?"
"Deutschland", antworte ich und Liane antwortet "Spanien".
Lydia nickt." Ich komme aus Großbritannien. " "Okay, ich bin dran: Wie alt seid ihr?", fragt Liane. " 14", erwidert Lydia und ich antworte mit "15".
"15", sagt auch Liane und wir grinsen uns gegenseitig an." Och man, dann bin ich ja die Jüngste.", sagt Lydia gespielt enttäuscht. Liane und ich fangen an zu lachen und Lydia stimmt mit ein. Plötzlich hören wir jemanden an der Tür klopfen und antworten im Chor "Herein". Ein Mann mittleren Alters, der eine weiß blaue Uniform trägt, öffnet die Tür und fragt freundlich: "Guten Tag die Damen, dürfte ich bitte ihre Briefe sehen, damit wir eure Anwesenheit bestätigen können?" "Natürlich ", antworten wir und zeigen dem Mann unsere Briefe. Der Mann nickt und schreibt schnell noch unsere Namen auf." Danke die Damen. Der Zug wird voraussichtlich um 15:00 Uhr ankommen, eine halbe Stunde vorher werden wir sie informieren, sodass sie sich fertig machen können. 10 Min. vor der Ankunft wird der Lokführer ihnen noch einiges zu einzelnen Denkmälern und besonderen Bereichen erzählen, an denen wir vorbeikommen werden. Es  wäre also vom Vorteil in der Zeit einmal aus dem Fenster zu schauen. Sollten sie irgendetwas benötigen, wie Getränke oder Essen, finden sie vorne im Zug einen Speisewagen. Toiletten befinden sich an jedem Wagons Anfang und Ende. Sollte es irgendein Problem geben, ziehen sie bitte am roten Band an der Tür. So, ich werde ihnen noch ein paar Prospekte über die Akademie hier lassen. Es wäre sehr informativ für sie sich diese anzugucken.", sagt er und drückt mir 6 verschiedene Prospekte in die Hand, " Ich wünsche ihnen noch eine schöne Fahrt mit dem Utopia Express, die Damen.", sagt er und schließt dann wieder die Tür. "Wow", sagt Liane langsam. Wir schauen uns alle an und fangen an zu grinsen. "Na dann, jetzt bin ich dran mit einer Frage:", fange ich wieder mit unserem Spiel an, "findet ihr es nicht auch merkwürdig, dass wir uns alle verstehen? " Beide schauen mich verständnislos an. "Naja seht mal: ich zum Beispiel kann kein Spanisch sprechen, verstehe dich aber einwandfrei", sage ich und schaue zu Lydia, "und ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern gerade eine andere Sprache zu sprechen als deutsch." "Ja stimmt, dass ist mir bis jetzt noch gar nicht so aufgefallen.", erwidert Lydia nachdenklich. "Vielleicht haben die Beschäftigten von der Utopia Akademie eine Art Zauber erschaffen, die uns alle hier alles verstehen lassen, was wir sagen und hören. ", vermutet Liane und Lydia und ich nicken zustimmend, weil uns auch keine bessere Lösung einfällt. " Okay, nun zur wichtigsten Frage überhaupt: Was für Fähigkeiten habt ihr??", fragt Liane aufgeregt. "Ich kann mit Tieren sprechen und sie verstehen. ", fängt Lydia an. "Wow, coool", sagen Liane und ich begeistert. " Ich kann gerade mal die Erde etwas wackeln lassen.", sagt Liane und sinkt traurig den Kopf. "Hey, ist doch auch cool, dann kannst du ja vielleicht bald sogar ein Erdbeben heraufbeschwören.", munter ich sie auf. "Joa, im Moment probiere ich aber eher Pflanzen wachsen zu lassen." "Das ist doch auch super, und wir werden dir dabei helfen. ", erwidert Lydia und ich nicke zustimmend. " Und was kannst du so besonderes, Wynn?" Zögernd antworte ich: "Naja.. ich kann, wenn ich schnell genug renne, fliegen, und bis jetzt kleine Gegenstände umher fliegen lassen...und Wunden heilen." Die beiden schauen mich sprachlos an und mir wird mulmig zumute. Plötzlich rufen sie begeistert: "Oh Gott, Wynn, dass ist richtig cooooool!!" Ich werde rot und murmle verlegen: "Danke". Beide grinsen mich an und wir fangen an zu lachen."Sie sind nicht eifersüchtig, Gott sei Dank. ", denke ich erleichtert, "aber weshalb habe ich drei Fähigkeiten und die beiden nur eine?". Als wir langsam aufhören zu lachen, legt Liane eine Kette mit einem Blattanhänger  auf den Tisch, der sich aufklappen lässt. Aufgeregt fragt sie:" Kannst du diese Kette schweben lassen, Wynn?" Ich sehe sie mir an und nicke. "Zeig mal!", rufen die Beiden aufgeregt. " Okay", erwidere ich und schließe die Augen. Ich stelle mir die Kette bildlich vor meinem inneren Auge vor, wie sie auf dem Tisch liegt und konzentriere mich auf sie, bis ich eine starke Energie in mir spüre. Die Energie konzentriere ich auf meine Hände, bis sie anfangen vor Energie zu kribbeln. Ich richte  meine Hände in Richtung Kette und stelle mir vor, wie sie sich langsam erhebt und einige Zentimeter über dem Tisch schwebt. Langsam öffne ich die Augen wieder und sehe vor mir die Kette über dem Tisch schweben. Erleichtert atme ich aus. Denn sobald ich auch nur ein bisschen an mir Zweifel, habe ich festgestellt, dass ich meine Fähigkeiten nicht mehr benutzen kann. Liane und Lydia sind sprachlos vor erstaunen und kriegen keinen einzigen Ton heraus. Stolz durchflutet mich und das gefühlte erste Mal bin ich wirklich stolz auf meine Fähigkeiten. Langsam lasse ich die Kette wieder auf den Tisch sinken. Endlich finden die beiden ihre Stimmen wieder. "Das ist richtig cool, Wynn!"" Ja, total!", sagen sie begeistert. "Danke" antworte ich glücklich." Und wisst ihr, was man mit solchen Fähigkeiten auch super machen kann?", fragt Liane grinsend. Lydia und ich schauen uns an und fangen auch an zu grinsen." Wunderbare Streiche. Wir dürfen uns nur nicht erwischen lassen.", beendet Liane ihren Satz. Wir nicken zustimmend. "Wir müssen dann aber vorsichtig sein, dass das nicht auf Wynn zurückzuführen ist.", antwortet Lydia besorgt. "Keine Angst, ich setzte diese Kräfte so selten ein, da halten die Menschen so etwas eher für eine Halluzination. ", versichere ich ihr. Sie nickt, wenn auch nicht ganz überredet. Wir quatschen noch einige Zeit über unsere Familien, über unser Herkunftsland und was wir so über die Akademie denken. Schließlich  beschließen wir uns etwas aufs Ohr zu legen, weil wir alle in der letzten Nacht nicht wirklich viel schlafen konnten. Ich schließe die Augen und bin sofort weg.

Die Utopia AkademieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt