"Was?", war das einzige, was Kate sagte. Doch Lanie ließ sich nicht beirren und sprach weiter."Das Gift stammt von einer Kreuzotter, es wurde aber nicht normal wie bei einem Biss verabreicht, sondern in höherer Konzentration und damit nach längerer Zeit tödlich."Lanie schaute etwas verwirrt auf die Leiche."Was ist Lanie?"fragte Castle gleich, als er sie so sah."Es ist komisch weil dieses Gift nicht hier in der Gegend vorkommt und es ist schwer an das Gegengift zu kommen!"Nun schaute Lanie Kate und dann Rick an.
Denn die Leiche war ja an Kate gerichtet worden. Kate stand nun geschockt, aber auch etwas verängstigt neben der Leiche. Aber auch Rick machte sich jetzt immer mehr Sorgen um Kate und schaute sie nachdenklich an."Süße, ich glaube es ist besser wenn du für heute Schluss machst. Du solltest dich von allem erholen!" Lanie sah dabei Kate durchdringend an und diese gab aber nicht die Antwort, die alle erwartet hatten.
"Ich glaube du hast recht Lanie, ich werde besser nach Hause gehen."Rick schaute nun ,wie Lanie etwas überrascht auf Kate, doch Kate wollte nicht länger den Blicken der beiden ausgeliefert sein und verließ die Autopsie ohne ein weiteres Wort.
Rick wollte nun auch gerade gehen, als Lanie noch etwas zu ihm sagte."Castle pass gut auf sie auf, bevor sie etwas dummes anstellt, okay?"
"Ja, mach ich Lanie, noch einen schönen Abend!"
"Dir auch!"Und mit diesen Worten verließ er die Autopsie und ließ Lanie allein zurück.
Draußen angekommen sprach Rick auf Kate ein.
"Kate ist es nicht besser wenn du mit zu mir kommst?"
"Castle ich kann gut auf mich alleine aufpassen, okay?"
"Aber dann wärst du nicht mehr so allein!"Und mit diesem Satz kahm er ein Schritt näher an sie heran.
"Castle und wie sollen wir das machen ohne,dass jemand etwas über unsere Beziehung herauskriegt. Denn wenn ich zu dir gehen würde müsste ich dem Polizeidienst bescheid sagen und das wäre sehr verdächtig.!"
"Aber Kate was wäre wenn ich zu dir komme?"
"Du kannst es einfach nicht lassen, oder?"
"Und Castle du solltest Zeit mit Alexis und Martha verbringen und nicht so viel mit mir. Ich werde ja auch überwacht, also?"
"Ok aber morgen sehen wir uns dann wieder, versprochen?"
"Versprochen!" Und zusammen stiegen sie nun in Becketts Wagen und sie lieferte zuerst Castle zu Hause ab, verabschiedete sich und fuhr dann selbst nach Hause. Als sie oben angekommen war stand auch schon ein Mann mit einer Uniform vor ihrer Tür.
"Hallo Detective, ich bin vom Polizeischutz, ich wollte ihnen nur sagen, dass wir uns unten vor ihrem Haus positionieren."
"Ja okay!" sagte Beckett knapp und verschwand dann in ihrer Wohnung. Es war irgendwie ungewohnt für sie wieder alleine für sie hier zu sein, weil sie die letzten Wochen mit Rick immer zusammen gewesen war.
Doch als erstes ging sie ins Bad und ließ sich Wasser in die Badewanne ein. Als die Badewanne endlich voll war zog sie ihren Bademantel aus und stieg in das warme Wasser. Es war jedes mal erstaunlich wie entspannend warmes Wasser sein konnte. Doch sie dachte nicht länger nach und genoss einfach nur das Bad. Als sie schlussendlich fertig war stieg sie heraus, trocknete sich ab und zog sich ihren Pyama an. Sie konnte jetzt noch nicht schlafen, also hollte sie sich eine Wein und ein Glas und setzte sich auf die Couch. Sie schaltete den Fernseher ein um zu schauen was noch so spät abends alles kahm. Es liefen meist nur Wiederholungen von Serien oder Dokumentationen. Als sie beinah eingenickt wäre hörte sie ein Geräusch aus ihrem Schlafzimmer.
DU LIEST GERADE
Lost
RomanceBeckett trifft auf einen alten Bekannten der nichts Gutes von ihr will! Sie gerät so in Gefahr und Castle probiert alles um sie zu retten!!!