Anhaltspunkt

416 27 0
                                    

Wieso ich?, fragte sie sich die ganze Zeit. Es hätte auch jemand anderen treffen können, aber es traf sie. Warum konnte er sie einfach nicht in Ruhe lassen, was hatte sie ihm schließlich getan? Jetzt musste sie dann mit den Folgen leben.
"Beckett alles ok?", fragte mich Ryan, der das Gespräch mit Kate und Javi belauscht hatte.
"Ja alles bestens!"
"Ok ich wollte nur sicher gehen ob es ihnen gut geht den mit diesem Typen ist nicht zu spaßen. Er hätte sie beineahe umgebracht und das nicht nur einmal."
"Ryan mir geht es wirklich gut!"
Doch es ging ihr eigentlich gar nicht gut, denn sie schaute sich immer mal wieder umher, vor Angst er würde irgendwo hier stehen. Und das blieb ihren Partnern  nicht unbemerkt. Als sie wieder aufblickte und hinter sich schaute und sah wie sich der Fahrstuhl öffnete. Es war Castle, der mit zwei Bechern Kaffe zu ihr gelaufen kahm und anscheinend nicht das Neuste zum Fall wusste. Denn sonst hätte er nicht so gestrahlt.
"Morgen!"sagte er und stellte den Kaffe auf ihren Schreibtisch und setzts sich dann neben sie.
"Morgen Castle!"sagte sie und sah ihn leicht verloren an.
"Was ist, sitzt man Haar etwa nicht richtig?"Beckett enthuschte doch ein kleines Lächeln und sie schaute dann zu Castle rüber, der sie nachdenklich ansah.
"Nein dein Haar sitzt perfekt, aber es ist der Fall.", gab sie zurück.
"was ist, habt ihr etwas neues herausgefunden?", doch genau vor dieser Frage hatte sie sich geffürchtet.
"Ja...wir wissen jetzt wer er ist?"
"Er?"
"Castle der Mann der hinter mir her ist!"sagte sie schon beinah etwas genervt.
"Und?"
"Es ist...Scott Dunn. Sein Name ist Scott Dunn!"Castle schaute sie auf einmal erschrocken an ihr herauf und blickte dann tief in ihre Augen, die sich aber wieder schnell abwendeten.
"Scott Dunn!" wiederholte er noch einmal seinen Namen.
"Ja Castle Scott Dunn!"doch als Castle etwas erwidern konnte klingelte Becketts Telefon.
"Ja Beckett!" meldete sie sich.
"Und Detective haben sie schön geschlafen, für mich sah das nämlich nicht so aus!"
Beckett wusste sofort wer hier mit ihr sprach und gab schnell Espo ein Handzeichen, dass er das Telefon orten sollte. Sie musste ihn hin halten mindestens noch für ein paar Sekunden also sprach sie weiter.
"Was wollen sie von mir?"
"Rache!"sagte er und legte dann auf und zurück blieb ein Piepsen und eine völlig perplexe Beckett.
"Beckett ich konnte das Telefon orten, es steht in der 46 Straße Lex!"
"Ok dann müssen wir wohl da hin. Castle kommst du?"
"Ja klar!" sagte er und schaute sie ernst an. Er wusste genau mit wem sie gesprochen hatte, dass hatte er an ihren Gesichtszügen erkannt. Doch schon ein paar Minuten später saßer in Becketts Auto und sie fuhren los.

LostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt