Nächster Schritt

416 23 3
                                    

Schon ein paar Minuten später kahmen sie auch schon an. Sie parkten und stiegen dann auf den Fußgängerweg aus.

"Hier irgendwo muss das Telefon sein!"sagte Ryan und schaute sich suchend um.

"Am besten wir teilen uns auf:"erwiderte Beckett und schaute die drei Männer durchdringend  an.

"Aber was ist wenn er jemandem von uns auflauert?"fragte Espo.

"Das wird schon nicht passieren, wir sind ja schließlich bewaffnet!"meinte Beckett der aber etwas mulmig zu Mute war.

"Ok aber wenn etwas ist ruft einfach!"Esposito hatte ja auch jedes recht sich Sorgen zu machen, bei so einem Typ. Man wusste ja nie was so einer wie er alles machen würde. Doch Beckett sagte nur noch"Am besten wir gehen zu zweit. Ich gehe mit Castle und ihr beiden geht zusammen. Ok?"

"Ok wir gehen hier lang!"zeigte Espo und zeigte die Straße aufwärts. Dann gingen die beiden auch schon loss. Beckett ging noch einmal kurz zu ihrem Wagen zurück, was Castle irgendwie wunderte. Sie öffnete die Beifahrertür und nahm eine zweite Waffe heraus und gab sie Castle in die Hand.

Er schaute sie nur etwas verwundert an, doch ging dann schließlich mit ihr mit. Sie liefen in die entgegengesetzte Richtung wie Ryan und Esposito und schauten in jede Gasse an der sie vorbei liefen, ob nicht dort das Telefon wäre. Nach einer gefühlten Ewigkeit fanden sie ein Telefon, das neben einer großen Laterne stand. Sie rief schnell Espo auf ihrem Handy an, den es würde jetzt zu lange dauern wieder zurück zu laufen und die beiden zu holen. Nach dem Anruf schauten sie sich das Telefon etwas genauer an, um nicht die ganze Zeit hier tatenlos herumzustehen.

Es war nichts besonderes zu sehen, es sah aus als wäre es ganz normal benutzt worden. Ein paar Minuten später kahmen dann Ryan und Esposito zu ihnen gelaufen.

"Und habt ihr irgendwas brauchbares gefunden?"fragte Espo und schaute zwischen den beiden her.

"Nein nichts, aber ich habe mir es bis jetzt auch nur von außen angeschaut!

Ryan war inzwischen auch bei dem Telefon und zog sich Gummihandschuhe über um keine Fingerabdrücke zu hinterlassen. Er schaute es sich noch einmal genauer an, doch konnte auf den ersten Blick nichts finden. Doch als er den Hörer abheben wollte viel ein kleiner Zettel auf den Boden.

Ryan bemerkt das und hob ihn auf

"Leute ihr solltet euch das hier mal ansehen!" sagte er etwas unsicher und schaute dabei eigentlich nur Beckett an, die sofort verstand um was es ging. Sie nahm ihn den Zettel ab und faltete ihn auf. Castle wurde auch immer aufgeregter und wollte wissen was auf dem Zettel stand also stellte er sich neben Beckett und lass ihn auch. Er erschrak regelrecht bei  den Worten die darauf standen. Auf dem Zettel standen nur vier Worte die eigentlich alles bedeuten hätten können

"Und wirkt es schon!"

  S.C

LostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt