Die beiden standen noch einen Moment da, bis sie aus ihren gedanken gerissen wurden. Es war Espo der anscheinend etwas hatte.
"Jo Beckett, wir fahren dann jetzt wieder zurück. Hier konnten wir nichts brauchbares finden. Wir müssen warten bis Lanie mit der Autopsie fertig ist."
"Ja ok", sagte sie etwas gedankenverloren und lief an Castle und Espo vorbei, in Richtung ihres Wagens."Castle kommst du?", fragte sie Castle der immer noch am selben Fleck stand wie vorhin.
"Ja klar!", sagte er schließlich und folgte ihr zu ihrem Wagen. Während der Fahrt sprach keiner ein Wort. Beide waren viel zu viel damit beschäftigt sich gedanken über den anderen zu machen, und über den derzeitigen Fall. Schließlich am NYPD angekommen gingen sie rein, stiegen in den Fahrstuhl und wurden oben schon von einer aufgeregten und gleichzeitig genervten Chefin angesprochen.
"Beckett!", sagte sie und stellte sich den beiden in den Weg."Kommen sie mit in mein Büro!"
Kate schaute Rick mit einem flehenden Blick an, so als wollte sie der Captain gleich verspeisen.Doch Castle ging es nicht anders.
Der Captain ging voraus und Beckett folgte ihr. Castle blieb allein vor dem Fahrstuhl stehen."Sir ich...", wollte Beckett beginne, doch Gates brach sie ab."Beckett ich weiß, was sie jetzt sagen wollen doch ich mus sie leider enttäuschen. Sie bekommen Polizeischutz rund um die Uhr aufgestellt. Lanie hat mir alles berichtet und sie macht sich zu recht sorgen um sie!" Das war wirklich das was Beckett gedacht hatte, doch sie wollte sich mit diesem Urteil einach nicht geschlagen geben. Sie konnte sehr gut auf sich alleine aufpassen und das wusste der Capain eigentlich auch. "Captain ich weiß, dass sich ein paar Leute sorgen um mich machen, aber...!"
"Kein aber Miss Beckett, ich kann es mir nicht leisten wenn ihnen etwas zustößt!"
Machte sich der Captain, Iron Gates etwa Sorgen um sie? Anscheinend schon, doch mit dem nächsten Satz hatte sie schon wieder alle ihre Hoffnung zu nichte gemacht.
"Ich will nicht, dass ein schlechtes Licht hier auf unser Department scheint, also folgen sie lieber meiner Anweisung."Beckett schaute sie leicht genervt an und verließ dann ihr Büro. Castle wartete bereits an hrem Schreibtisch und schaute sich leicht verloren in der Gegend um. Er sah, dass sie genervt war und er wusste auch sehr wahrscheinlich über was die beiden in ihrem Büro besprochen hatten. Die weiteren Stunden vergingen ohne, dass sie etwas brauchbares gefunden hatten. Bis schließlich Becketts Telefon auf ihrem Schreibtisch klingelte. Beckett nahm ab,"Beckett!"
"Hallo ich hab etwas gefunden an der Leiche was euch vieleicht interessieren könnte.
"Ok wir kommen!", beendete sie das Gespräch schnell, gab Castle ein kurzes Handzeichen und die beiden verschwanden aus dem Department.Unten vor dem NYPD war die Hölle loß. Überal liefen Polizisten umher un die meisten hatten auch einen Sträfling mit Handschellen and der Hand. Es kahm einem fast so vor, als ob es ein Schlussverkauf wäre und sich alle beinahe prüggelten um überhaupt herein zu kommen. Ein Polizist stieß an Beckett, doch im nächsten Moment entschuldigte er sich und verschwand. Beckett hätte schwören können, dass sie diese Stimme an jemanden erinnerte. Doch sie wusste nicht genau an wenn. Doch dann stiegen die beiden ins Auto und fuhren zu Lanie, die die beiden schon sehnsüchtig erwartete. "Hi Lanie, was hast du für uns?"
"Ihr solltet euch das hier mal ansehen."Sie schob das weiße Tuch von der Leiche ein Stück zur Seite. Man konnte eine großen blauen Fleck sehen."Was ist das?"fragte Beckett. "Ich dachte am Anfang es wäre bloß ein blauer Fleck, denn sie sich beim Kampf zugezogen hatte. Doch als ich hier in der Autopsie wieder drauf geschaut hatte war er größer geworden und habe ihn deshalb genauer untersucht."
"Und!"; fragte Beckett nun etwas ungeduldig,"was ist es?"
"Sie wurde vergiftet!"
DU LIEST GERADE
Lost
RomanceBeckett trifft auf einen alten Bekannten der nichts Gutes von ihr will! Sie gerät so in Gefahr und Castle probiert alles um sie zu retten!!!