Kapitel 16 Fenneck

28 4 4
                                    

Morgans P.o.v (2 tage später)

Ich war seit ungefähr zwei Tagen unterwegs und meine Flügel brannten schon vom vielen Fliegen. Tja was tut man nicht alles für seine beste Freundin. Ich hatte einen ausgereiften Plan wie Teron, Fera seine Liebe beweisen könnte, aber dazu musste ich und später auch die beiden in den Palast gelangen können. Das würde gar nicht so einfach werden aber schlau wie ich war, hatte ich auch dafür mir schon einiges überlegt. Naja zumindest war ich gerade voll auf Beste-Freundinen-Modus und deshalb war ich mir zu diesem Zeitpunkt komplett sicher, mein Vorhaben auch zu beenden. Oh mein Gott, weiter konnte ich echt nicht mehr fliegen ! Mir tat alles weh. Schmerzvoll landete ich auf... Naja wo landete ich eigentlich ? Ich sah mich um. Ein großes Haus, daneben ein Stall, ein par Meter weiter eine große Weide wo zwei Trags grasten. Gemütlich ! Ich lies mich einfach in mitten der Weide fallen und legte mich ins Gras. Die Trags, ein komplett schwarzer Hengst und eine dunkelgraue Stute mit einem Stern auf der Stirn, interressierten sich weniger für mich. Kurze Zeit später schlief ich vor Erschöpfung ein.

Als ich aufwachte fühlte ich das weiche Gras unter mir. Die Dämmerung war eingeschlagen und ich war nicht mehr Müde. >>Wow, nächtliche Gäste ! Schläfst du immer auf irgendwelchen Weiden oder bevorzugst du Betten ?<< Ich sprang auf ! Wer hatte das gesagt ? >>Hey hey nur die Ruhe. Ich bin Fenneck und du ?<< Schlagartig drehte ich mich um. Was ich da sah konnte ich kaum fassen. Da saß doch tatsächlich der heißeste Elf den ich je gesehen hatte, lässig auf dem Zaun der Weide und schaute mich abwartend an. >>Also ich weis ja nicht wie's dir geht, aber mir passiert es nicht so oft das ich hübsche Elfenmädchen abends auf meiner Weide finde.<< Oh nein ! Jetzt blos nicht rot werden. Mist ! Ich schaute verlegen zu Boden und wurde rot. >>Öhm nein mir passiert das auch nicht häufig. Aber weist du was ? Ich hatte gerade vor zu gehen. Ich bin übrigens Morgan.<<, brachte ich endlich hervor. Schwungvoll warf ich meine Haare in den Nacken und maschierte hoheitsvoll davon. Wow, ich wusste gar nicht das ich darin so gut war ! Aber leider war das Schicksal nicht auf meiner Seite. Ich maschierte nämlich, hoch erhobenen Hauptes, genau Richtung schwarzer Trag. Beinahe wär ich davor geknallt hätte mich Fenneck nicht aufgefangen. Erst jetzt bemerkte ich wie schön er war. Schwarze, schöne Haare, sexy Bizeps, hübsches Gesicht. Wow und dann auch noch Gentleman. Er setzte mich behutsam wieder ab. >>Danke<<, murmelte ich. Oh gott dieser Typ brachte mich ja völlig aus der Fassung. Er trug ein weißes T-shirt und Jeans. Bei uns waren die meisten Jungs immer nur in Jagdkleidung herum gelaufen. >>Wo kommst du her ? Also ich wohne hier in dem Haus dort. Und das da...<< Er zeigte auf die Trags. >>... sind Shira und Naron. Shira ist meine Stute und Naron der Hengst meines Vaters.<< Ich war ehrlich beeintrugt. >>Ich... Ich wohne in der Siedlung am Dunkelwald. Eigentlich war ich hier noch nie. Aber ich muss dringend zum Palast, weil... weil meine Freundin Hilfe braucht.<<, erklärte ich ihm. >>Die Siedlung ist ganz schön weit weg.<<, bedachte er >> Und du willst wirklich zum Palast ?...<< Ich nickte. >>... Na gut. Du kannst bei uns schlafen. Ich kann mich um die Wunden an deinen Flügeln kümmern, mein Vater ist Arzt. Ich könnte dir dann auch den Weg zeigen und dich begleiten. Wir könnten reiten. Auf Shira und Naron würden wir schnell voran kommen. << >>Das würdest du für mich tun ? Einfach so ?<<, fragte ich ihn ungläubig. >>Ich kann doch keine schöne Elfe in Not auf einer Weide mit zwei dickköpfigen Trags schlafen lassen. Ich habe zwei Zimmer, eins kannst du haben. Ich werde meinen Eltern schon irgendwas erzählen. Und was die Reise angeht. Ich war lange nicht mehr von hier weg. Neue Luft tut mir gut.<< Ich starrte ihn an. Ich wusste nicht was mich da packte aber übermütig fiel ich ihm um den Hals und bedankte mich. Er grinste mich an. Dann sprang er vom Zaun und ich folgte ihm zu seinem Haus. Die ganze Zeit über stand ich in einem Dauerlächeln. Als wir das Haus betraten saß dort eine Frau in der Küche und unterhielt sich mit ihrem Mann. >>Ehm, Mum, Dad. Das ist Morgan. Sie... ehm<<, begann Fenneck. >>Ich will ihm das Jagen beibringen. Er hat mir erzählt das er das nicht kann und ich habe ihm versprochen ihm Unterricht zu geben.<<, sagte ich höflich. Fenneck's Dad lächelte. Und Fennecks Blick sagte Danke. >>Das ist ja schön ! Endlich lernt unser Sohn jagen. Morgan du kannst sein zweites Zimmer haben. Viel Erfolg !<<, sagte sein Dad nur. Ich hatte von Anfang an gewusst das Fenneck nicht jagen konnte. So sah er nämlich nicht aus, Er sah eher aus wie ein Reiter und wie jemand der oft Sport trieb. (BIZEPS !) Ich lächelte Fennecks Eltern an und er nahm meine Hand und ging nach oben. Hui. Irgendwie machte mich diese Berührung nervös. Hoffentlich waren meine Haare nicht zerzaust oder so. Ich betrat sein zweites Zimmer. Bett, Schrank, Lampe... Nicht schlecht. Eigenes Badezimmer ! >>Wenn du willst kannst du auch länger bleiben. Meine Eltern mögen dich auf jeden Fall jetzt schon. Übrigens : Gut gelogen.<<, sagte er und zwinkerte mir zu.  >>Danke du warst auch nicht schlecht.<<, sagte ich hoffentlich ohne rot zu werden. >>Und schon wieder lügst du.<< Er lachte. >>Kann schon sein aber dafür kann ichs wenigstens.<< Ich streckte ihm schnippich die Zunge raus und er grinste mich an. Kurze Zeit später lag ich in meinem Bett und schlief. Wenn die Reise so weiter gehen würde, konnte es ruhig so weiter gehn. Bisher gefiel es mir gut. Ich wusste nicht was da war aber irgendetwas war da zwischen Fenneck und mir...

Bild von Fenneck

FERA - Licht des WaldesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt