Kapitel 16

70 11 0
                                    

Eine Woche. Eine verdammt Woche bin ich ihm aus den Weg gegangen. Wie ich das geschafft habe? Ich habe mich jede Pause in der Schul-Bibliothek versteckt und mir Bücher über Meereswesen angeschaut.

Die ganzen Bücher gehörten zur Märchen abteilung. Bis vor kurzem habe ich auch gedacht, dass es auch Märchen sind, aber jetzt sieht alles etwas anders für mich aus und ich kann nur sagen, dass alle Büche, die ich mir bis jetzt angesehen habe, der vollen Wahrheit entsprechen, was mich wirklich verwundert.

Das interessanteste war für mich bis jetzt die Unterwasserstädte. Es gibt anscheinen auf der ganzen Welt welche, auch hier in der Nähe von England.
Von dort muss anscheinend Louis herkommen. Und schon wieder bin ich bei meinen Gedanken bei Louis. Ich seufzte. Die ganze Woche habe ich schon an Louis gedacht und um ehrlich zu sein, vermisse ich ihn wirklich. Aber nach dieser Aktion neulich kann ich mich wirklich nicht mehr bei ihm blicken lassen.

Es klingelte zur Pause und ich packte meine Sachen zusammen und machte mich direkt auf den Weg zur Bibliothek. Ich betratt sie und begrüßte leise die Bibliothekarin und ging zu meiner gewohnten Sitz Ecke in der Nähe, der Fantasy Bücher. Ich stellte meine Tasche ab und ging auf das Regal zu. Ich suchte das Buch, bei dem ich gestern gestoppt bin. Es ging um die Unterwasserstädte.

Ich bin gerade mal mit ca. einem Viertel des Buches fertig und es gibt noch 85 Kapitel mehr, die ich lesen will. Als ich es endlich gefunden habe, holte ich es aus dem Regal und setzte mich in einen Sitzsack. Ich schlug die Seite auf, in der ich ein Zettel hereingelegt habe, um die wieder zu finden. Ich macht es mir gemütlich und fing an, das neue Kapitel zu lesen.

Kapitel 30
Wie gelangt man in die Welt, der Unterwasserwesen? Nun ja. Man muss selber eins sein um dort hinzukommen. Es gibt eine Art Portal, das sich nur bei einem Wasserwesen öffnet. Es klingt absurd, aber es ist wahr. Ich selber bin ein Wasserwesen. Eine Meerjungfrau...oder Sirene wie ihr uns nennen möchtet.

Jetzt fragt ihr euch. 'Wie kann sie dann dieses Buch schreiben?' Ich bin nur zu Teil eine Meerjungfrau. Mein Vater war ein Meermann und meine Mutter ein Mensch. Ich glaube ich erwähnte dies bereits in einer meiner ersten Kapitel. So wo war ich..ach ja das Portal öffnet sich nur bei einem Wasserwesen, weil wir einfach eine Ausstrahlung haben, die ein Kristall bemerkt und somit die Tore, die übrigens wie normale Felsen aussehen, öffnet.

Die Unterwasserwelt ist genau wie die Menschliche. Es gibt Wächter, die die Straftäter aufhält und ins Gefängnis bringt. Es gibt das normale Gefängnis, das es in jeder Stadt gibt, aber es gibt auch das riesige Gefängnis. Das liegt in Australien und verbirgt sich hinter dem berühmten "Great Barrier Reef" und ist das Gefängnis für die übelsten Straftäter der Wasserweltgeschichte. Mein Vater ist einer dieser Straftäter, der dorthin gebracht wurde.

Was er getan hat? Er hat geliebt. Ihr fragt euch. Was ist so schlimm daran? Er hat meine Mutter geliebt. Einen Menschen. Es ist die größte Straftat, die ein Meermensch anstellen kann. Wem das passiert und noch erwischt wird, kommt lebenslänglich dorthin. Schrecklich oder? Diese "grauenvolle" Tat ist deswegen so schlimm, weil Triton von einem Menschen, den er liebte, verletzt wurde.

Schockiert schaute ich auf das Buch, das soeben aus meinen Händen viel. Ich konnte das, was ich gerade gelesen habe nicht fassen.

Wenn das wirklich stimmen sollte...dann wäre mein Vater ja..in Australien. Ich Australien! Wie soll ich jemals dort hin kommen? Wie sollte ich es mom erklären, dass ich mal so eben nach Australien fahren werde? Ist er überhaupt dort?

Mir schwirrten so viele Fragen im Kopf, dass er schon anfing zu schmerzen. Ich hob langsam das Buch wieder auf und suchte die Seite auf der ich aufgehört habe. Ich tat mein Lesezeichen zwischen die Seiten und schloss das Buch wieder.

Mühsam stand ich vom Sitzsack auf und legte das Buch wieder in das Regal ehe ich meine Tasche nahm und die Bibliothek verließ um zu meiner nächsten Unterrichtsstunde ging. Geschichte. Mein absolutes Lieblingsfach. Seufzend machte ich mich auf den Weg zum Klassenraum, darauf achtend nicht von einer bestimmten Person erkannt zu werden. Als ich dort ankam steuerte ich sofort auf meinen Platz zu und holte meine Sachen raus. Noch diese Stunde dann kann ich endlich nachhause gehen.

Doch hätte ich gewusst, was mich dort erwartet, hätte ich mich in dem einen Moment so gefreut und ihm anderen wär ich einfach abgehauen.

-----------------------------
Hey...
Tut mir leid, dass so lange nichts mehr kam, aber da war die Schule mit dem ganzen Arbeiten und dann hatte ich noch eine Zeit, wo ich einfach nichts schreiben konnte. Aber jetzt bin ich ja wieder da und ich versuche mal jetzt längere Kapitel zu schreiben. Vielleicht kommt heute Abend *hust* also nachts oder so *hust* noch ein Kapitel :D Hoffe euch gefällt dieser Teil.

xLaura
--------------------------------
756 Wörter

Secrets ~L.S.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt