Auf dem Fest angekommen verteilten sich alle Kinder sofort.Viele Hobbits aßen und unterhielten sich dabei.Ich erblickte Bilblo, welcher einigen Kindern die Geschichte mit den Trollen erzählte.
Ich blickte mich weiter um und bemerkt Gabdalf welcher sehr komisch und seltsam tanzte.
Ich ging zu ihm hin und sagte:,,Gandalf hast du nicht was vergessen?"
Er schaute mich fröhlich an und sagte:,,Nein habe ich nicht.Dann komm bereiten wir alles vor.
Als wir die Feuerwerkraketten vom Karren trugen, lachte er die ganze Zeit.Ich legte sie irgendwo ab und Gandalf zündete sie an.Natürlich freuten sich die Kinder ganz besonders.Ich ging zu Bilbo rüber welcher nun viele begüßte.
,,Hi Bilbo."
Er drehte sich zu mir um und nahm mich freudig in den Arm.
,,Leila!Schön dich zu sehen.Ich hatte dich sehr vermisst.Na wie gehts dir denn so?"
Ich lächelte und sagte freudig:,,Sehr gut.Ich habe dich auch vermisst und alles gute zum Geburtstag."
Sein Grinsen wurde breiter und er sagte:,,Viele dank.Ohh bald wird es soweit sein"
Wir beiden wurden ein wenig ernster.
,,Du willst wirklich alleine los?"
,,Natürlich!Ich will sie alle nochmal besuchen.Besonders den Erebor.Kili und Tauriel.Oin, Gloin, Barlin, Dwarlin, Bofur, Bifur, Ori, Nori, Dori.Natürlich auch die Gräber von Fili und Thorin.Ich vermisse diese zwei Burschen.So wie eigentlich auch alle anderen."
,,Ja da hast du recht.Ich vermisse sie auch alle.Sehr sogar."
,,Und Legolas?"
,,Ihn am meisten ja..."
,,Na los komm ich möchte nun nicht in Trauer versinken also komm lass uns Spaß haben."
Ich nickte und wir widmeten uns wieder dem Fest.Doch er rannte vor seinen Verwanten weg, nachdem Frodo ihn gewarnt hatte.
Ich musste einfach nur darüber lachen.
Ich gesellte mich zum Buffet und probierte ein paar Speisen.Die Hobbits waren nun mal ausgezeichnete Köche.
Doch plötzlich flog ein Zelt in die Luft.Darunter bewand sich unsere Überraschung für Bilbo.In der Luft platztr dann die Rakete und ein schönes Feuerwerk erschien und flog in Form eines Drachens durch die Luft direkt auf uns zu.Dies versetzte jeden in Panik.Ich konnte wieder bloß lachen.Über dem See erlosch er dann entgültig und ein weiteres fantastisches Feuerwerk wurde freigesetzt.
Merry und Peppin mussten als Strafe, dass sie die Rakette geklaut hatten, das gesamte Geschirr abwaschen.
Als der riesengroße Kuchen serviert wurde, musste Bilbo eine Rede halten.
Er stieg auf ein Fass und säuselste:,,Meine Lieben Beutlins und Bopins.Tuks und Brandibocks.Ruberts und Hauspadens.Baunblaisers, Bolgers,Brachtfergus und Stolzwusels.Heute ist mein 111 Geburtstag.Aber leider sind 111 eine viel zu kurze Zeit um unter solch vertrefflichen und bewundertswerten Hobbits zu leben.Ich kenn die Hälfte von euch nur noch halb so gut wie ichs gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte auch nur halb so gern wie ihr es verdient.Ich eh...ich ehh hab was zu erledigen.Ich habs viel zu lange vor mich hergeschoben.Ich bedauere kunt nun sagen zu müssen, dass dies das Ende ist.Ich gehe nun.Ich wünsche euch zum Abschied alles Gute.Lebwohl."
Danach verschwand er.
Natürlich wusste ich, dass er seinen Ring nun trug und nach Hause ging.Ich folgte ihm genauso wie Ganfalf.Wir gingen in sein Haus und Ganadalf stellte sich neben den Kamin, da er Bilbo kommen hörte. Ich stellte mich leicht hinter ihn und als Bilbo kam, sagte Ganadalf:,, Das fandest du wohl unheimlich schlau was?"
Gandalf war sehr sauer, doch das war auch nach zu vollziehen.
Bilbo drehte sich erschrocken zu uns um und sagte abwinkend:,,Komm schon Gandalf. Hast du ihre Gesichter gesehen?"
Gandalf ließ sich nicht beirren und erwiderte:,,Es gibt viele Zauberringe auf dieser Welt Bilbo Veutlin und keinen davon sollte man leichtfertig benutzen."
Bilbo packte seine Sachen und drehte sich zu Gandalf um:,,Das sollte nur ein kleiner Spaß sein...Wahrscheinlich hast du wieder einmal recht wie immer."
Er ging zum Kamin, nahm seine Pfeife und setzte sich:,,Du wirst ein Auge auf Frodo haben..."
,,Zwei Augen so oft ich sie entbeeren kann.",sprach Gandalf schnell.
Bilbo hatte noch ein Buch geholt welches er sich auch noch einpackt:,,Ich verfasse gerade alles."
,,Was ist mit deinem Ring?Bleibt der auch hier?"
,,Jaja.Er liegt in einem Umschlag auf dem Kaminsitz.",sagte Bilbo leicht genervt.
Gandalf murrte umd drehte sich zum Kamin.
,,Nein warte er ist...in meiner Tasche. Ist...ist das nicht seltsam? Ja warum eigentlich nicht? Warum sollte ich ihn nicht behalten?"
Seine Stimme veränderte sich und ich sagte:,,Du solltest den Ring lieber zurück lassen Bilbo."
,,Oder fällt die das so schwer?",fügte Gandalf hinzu.
,, Ach was nein... und ja.Jetzt da es soweit ist will ich ihn garnicht her geben. Er gehört mir. Ich habe ihn gefunden.Er ist zu mir gekommen!"Könnte es sein...?
,,Du brauchst nicht zornig zu werden.",sagte Gandalf ruhig.
,,Wenn ich es eben bin! Es ist eure Schuld...es ist meiner...mein...mein Schatz"Sein Schatz?! Also doch!
,,Dein Schatz?",fragte Gandalf beängstigend:,,So ist er schon früher genannt worden, doch nicht von dir"
Bilbo wurde jetzt so richtig wütend:,, Was geht es dich überhaupt an was ich mit meinen Sachen machen?"
,,Du hast den Ring wirklich lange genug gehabt."
,,Du- du willst ihn nur für dich selber haben"
Allmählich wurde Gandalf sauer:,,Bilbo Beutlin halte mich nicht für jemanden der mit faulem Zauber arbeitet.Ich will dich nicht berauben...ich will dir helfen."
Gandalf hatte Bilbo wieder zur Besinnung gerufen, denn er kommt nun bibernd auf ihn zu und umarmt ihn.Gandalf beugt sich zu ihm runter und sagt:,, All die Jahre waren wir Freunde. Vertrau mir so wie früher.Gib ihn auf."
,,Du hast recht Gandalf. Der Ring muss an Frodo gehen.",er nimmt seinen Rucksack und schultert ihn:,,Es ist schon spät und der Weg ist lang.Ja ich muss aufbrechen."
Er wollte gerade gehen als Gandalf sagte:,,Bilbo...du hast ja den Ring immer noch in deiner Tasche."Bilbo nimmt den Ring aus seiner Tasche und schaut ihn erneut so bessen an.Er dreht seine Hand und der Ring fällt auf den Boden, danach geht Bilbo schnell nach draußen.
Wir folgen ihm nach draußen und er sagte:,,Mir ist ein schöner Schluss für mein Buch eigefallen.
Umd dann lebte er vergnügt bis ans Ende seiner Tage."
,,Und ich bin sicher das wird er mein Freund.",,Lebwohl Gandalf."
,,Lebwohl lieber Bilbo."
Beide geben sich die Hände und Bilbo geht, dabei fängt er an zu singen.Ich stelle mich neben Gandalf und schaue ihm nach.
DU LIEST GERADE
Eine Reise ins Unendliche
FanfictionDiese Geschichte ist der zweite Teil von eine unerwartete Reise. Dieser Teil spielt in der Zeit der Ringkriege und was danach geschiet.Werden Legolas und Leila wieder zueinander finden?