Gandalf betrachtete den Ring angewiedert und hasserfüllt.
Kaum zu glauben was so ein Ring schon alles angerichtet hatte und vielleicht noch wird.
Gandalf wollte den Ring nehmen und ich sagte:,,Nicht!"
Gandalf schaute zu mir und sagte bitter:,,Kannst du die Macht fühlen? Die Macht...eine bekannte dunkele Macht."
Ich nickte bloß und Gandalf seuftzte auf. Wir setzten uns vor den Kamin und Gandalf fing an eine zu rauchen.
,,Du solltest damit aufhören.",sagte ich leicht vorwurfsvoll.
Gandalf lächelte und sagte:,,Du weist doch hoffentlich, dass man einem alten Mann seine Freuden nicht wegnehmen sollte."
Ich musste auch lächeln und sagte:,,Wenn du nicht unsterblich wärst."
Er lachte einmal leicht, dann wurde er aber wieder ernst.
,,Ein Rästel in der Finsternis.."
,,Bitte was?",fragte ich nochmal verwirrt nach.,,Bilbo! Bilbo!!."
Feodo stürmte ins Haus und sah sich um. Er sah den Ring am Boden liegen und hob ihn auf.
,,Er ist weg, nicht wahr?",fragte uns Frodo traurig und enttäuscht:,,Er hat so lange davon geredet. Ich hätte nicht gedacht, dass er es wirklich tun würde...Gandalf?"
Frodo sah mich fragend an.
Gandalf hörte ihn nicht kommen oder gar reden. Er schaute nur aufs Kaminfeuer und murmelte etwas vor sich hin.
,, Gandalf.", rufte ich ihn noch mal ruhig, allerdings fühlte ich mich unwohl. Frodo hielt den Ring in deiner Hand und Gandald wachte aus seinen Gedanken auf und dah verwundert auf den Ring und Frodo, da Gandalf noch immer leicht in Gedanken war sagte ich:,,Das ist Bilbos Ring. Er wird bei den Elben leben. Er hat dir Beutelsend vermacht."Gandalf hielt ihm auf einmal einen Umschlag unter die Nase und Frodo verstaute den Ring darin. Er machte den Umschlag zu und sagte:,,Mit all seinem Besitz. Der Ring gehört jetzt dir."
Er hatte ein Siegel auf den Umschlag gedrückt und überreichte ihm Frodo.
Dieser nahm ihn verwirrt an.
Ich sah ihn mitfühlend an und sagte, währenddem Gandalf aufstand:,,Tue ihn irgendwo hin wo ihn niemand sieht."
Frodo sah uns leicht panisch an und fragte:,,Wo wollt ihr hin?"
Ich sah Gandalf bloß verwirrt an und er ging aus der Tür währenddem er antwortete:,,Es gibt Dinge um die ich mich kümmern muss",,Was für Dinge?"
,,Fragen, die nach einer Antwort verlangen."
,,Du bist doch gerade erst angekommen. Das versteh ich nicht."
,,Ich auch nicht. Halte ihn geheim. Bewahre ihn gut."
Gandalf ging aus der Tür und ich lief ihm nach.
,,Gandalf warte!"
Er hatte einen gehetzten Blick drauf. So kannte ich ihn normalerweise nicht. Etwas war los etwas schlimmes!
,,Leila...es tut mir leid, aber diesmal werde ich alleine gehen. Pass bitte auf Frodo auf. Dunkele Zeiten werden heranbrechen, bitte beschütze ihn."
Ich nickte und flüsterte ehrgürchtig:,,Denkst du Sauron ist noch da?"
,,Ich weis es nicht. Das will ich heraus finden. Ich muss nun los."
Ich nickte leicht traurig. Ich war Seit dem Abenteuer nicht mehr von seiner Seite gewichen...
,,Viel Erfolg!", rief ich ihm hinterher.
Er winkte mir noch einmal zu und ich wurde trautiger dest mehr er sich entfernte. Es war seltsam alleine ohne ihn zu sein. Wir hatten viel erlebt...
Ich ging wieder zu Frodo.
,, Hi gehts dir gut?",fragte ich ihn behutsam.
Er nickte und fragte verwirrt:,,Bleibst du hier und wieso war er so in Eile?"
,,Er hat seine Gründe. Genaueres weis ich leider auch nicht und ja ich bleibe hier."
DU LIEST GERADE
Eine Reise ins Unendliche
FanfictionDiese Geschichte ist der zweite Teil von eine unerwartete Reise. Dieser Teil spielt in der Zeit der Ringkriege und was danach geschiet.Werden Legolas und Leila wieder zueinander finden?